vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Moppeddoktor
VX-Rookie


Anmeldedatum: 01.12.2004
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mi Sep 13, 2006 20:31:25    Titel: Gasschieber 34 PS Leistungsreduzierung Antworten mit Zitat
 
Hallo
Ich konnte letzte Woche wahnsinnig günstig 2 neuwertige Membranschieber mit Vergaserdeckel einer 34 PS-VX ergattern. Bisher war ich der Annahme, der Schieberanschlag wäre durch eine eingesetzte lose Kunststoffhülse begrenzt. Bei meinen Membranschiebern ist der Anschlag durch eine fest angegossene weiße Kunststoffverlängerung, im Umfang dicker als der eigentliche Gasschieber begrenzt. Um die Schieber voll zu öffnen müsste ich die Kunststoffhülse irgendwie abschneiden oder mühsam runterschleifen ohne die Membrane und das Metallteil des Schiebers zu beschädigen. Kennt jemand diese Art der Anschlagbegrenzung bzw. weiß jemand einen einfacheren Weg die Anschlagbegrenzung zu beseitigen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frank_#62
VX-König


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 1453
Wohnort: 311xx

BeitragVerfasst am: Mi Sep 13, 2006 23:55:10    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo,
das ist die Drosselung ab Werk, die nachträgliche Drosselung sieht anders aus.
Ich würde auch den Anschlag vorsichtig entfernen/ kürzen.
Die Membran darf dabei aber auf keinen Fall beschädigt werden.
Schieber und Membran sind einen Einheit und lassen sich nur komplett ersetzen.
http://www.vx800.de/forum/viewtopic.php?t=1286&highlight=34ps

Gruß Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Joerg#1
Scheff


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1280
Wohnort: Neiße-Malxetal

BeitragVerfasst am: Do Sep 14, 2006 09:05:38    Titel: Re: Gasschieber 34 PS Leistungsreduzierung Antworten mit Zitat
 
Moppeddoktor hat Folgendes geschrieben:
Hallo
Bisher war ich der Annahme, der Schieberanschlag wäre durch eine eingesetzte lose Kunststoffhülse begrenzt.



Dies ist die Drosselung von 61 auf 50PS.
_________________
Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.

Fahrerliste Eintrag 1
Lokalschrauber Level 3 PLZ-Bereich 0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Eulenspiegel
VX-König


Anmeldedatum: 01.08.2004
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Do Sep 14, 2006 13:41:20    Titel: Re: Gasschieber 34 PS Leistungsreduzierung Antworten mit Zitat
 
Joerg#1 hat Folgendes geschrieben:
Moppeddoktor hat Folgendes geschrieben:
Hallo
Bisher war ich der Annahme, der Schieberanschlag wäre durch eine eingesetzte lose Kunststoffhülse begrenzt.

Dies ist die Drosselung von 61 auf 50PS.

Gibt es eine einfache Möglichkeit, diese Drosselung nachzuweisen, ohne alles auseinanderzureissen? Meine Maschine hat angeblich 50PS. Confused Allerdings habe ich schon bis auf 160km/h beschleunigt, und dann war immer noch Dampf da... Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian#366
VX-König


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 1112
Wohnort: Hattorf/Harz

BeitragVerfasst am: Do Sep 14, 2006 14:16:15    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Eule

wenn diese Hülsen bei Deinen Vergasern drin sind hat sie 50 PS, wenn nicht, dann 61 Wink Wink


_________________
VX-Gruß von Christian

der alte (wie Gilbert sagt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Stefan
VX-Rookie


Anmeldedatum: 28.01.2006
Beiträge: 42
Wohnort: 93170 Bernhardswald b. Regensburg

BeitragVerfasst am: Do Sep 14, 2006 23:09:37    Titel: Re: Gasschieber 34 PS Leistungsreduzierung Antworten mit Zitat
 
Moppeddoktor hat Folgendes geschrieben:
Hallo
Ich konnte letzte Woche wahnsinnig günstig 2 neuwertige Membranschieber mit Vergaserdeckel einer 34 PS-VX ergattern.


Die Vergaser können ja aus einer 34 PS VX sein, aber wenn die Maschine über die beiden Ansaugkanäle mit jeweils einer Reduzierblende gedrosselt wurde so wurden die Membranschieber dabei nicht verändert.

Das heißt Arrow eigentlich hast du zwei Schieber für eine VX mit 50 PS (Hülsen sind anscheinend eingebaut). Baust du die Hülsen vorsichtig bzw. ganz vorsichtig raus dann hast nochmal 11 PS mehr.

Hoffentlich weiß jeder was ich genau meine???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Stefan
VX-Rookie


Anmeldedatum: 28.01.2006
Beiträge: 42
Wohnort: 93170 Bernhardswald b. Regensburg

BeitragVerfasst am: Fr Sep 15, 2006 10:50:59    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hab mich mal etwas informiert....

Die Leistungsreduzierung auf 34 PS über den Ansaugtrakt (mit Drosselblenden) wird als Drosselsatz von einigen Herstellern angeboten.

Der original Drosselsatz von Suzuki besteht aus zwei Distanzhülsen für die Membranschieber.

FAZIT:
Wer die Suzuki Drossel einbaut muss eigentlich erst (wo natürlich vorhanden) die Hülsen der 50 PS Variante ausbauen und die 34 PS Distanzhülsen wieder einsetzen.

Arrow Momentan wart ich noch auf die Maße der Hülsen damit der "Moppeddoktor" seine mal vermessen kann. (kann ich bald nachliefern)

Info:
Die Durchlässe im Ansaugtrakt wird mit den Drosselblenden auf 19,8 mm pro Ansaugkanal verkleinert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Joerg#1
Scheff


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1280
Wohnort: Neiße-Malxetal

BeitragVerfasst am: Fr Sep 15, 2006 11:50:39    Titel: Antworten mit Zitat
 
Stefan hat Folgendes geschrieben:
...

Der original Drosselsatz von Suzuki besteht aus zwei Distanzhülsen für die Membranschieber.



Jein. Und das deshalb, weil die Distanzhülsen für 34 PS keine herausnehmbaren Hülsen sind (so wie bei den 50PS-Hülsen) sondern fest mit dem Unterdruckkolben incl. Membran verbunden sind.
Wer also diese 34PS-Teile hat, kann diese nicht einfach umbauen, sondern muss sie durch andere Unterdruckkolben ohne Hülse ersetzen.
_________________
Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.

Fahrerliste Eintrag 1
Lokalschrauber Level 3 PLZ-Bereich 0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Stefan
VX-Rookie


Anmeldedatum: 28.01.2006
Beiträge: 42
Wohnort: 93170 Bernhardswald b. Regensburg

BeitragVerfasst am: Fr Sep 15, 2006 12:10:37    Titel: Antworten mit Zitat
 
Jetzt weiß ich endlich woher der große Preisunterschied der beiden Drosselvarianten kommt. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.