vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Touri
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 10.01.2006
Beiträge: 57
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: Mi Apr 26, 2006 12:26:02    Titel: Verchromen, Felgen polieren Antworten mit Zitat
 
Hallo,
was würde wohl ein verchromen der Motordeckel kosten, Felgen polieren hat jemand eine Adresse Question



Gruß Rodi
_________________
Wählt mich, mich is jut..............
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ralle
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 267
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi Apr 26, 2006 14:44:28    Titel: Antworten mit Zitat
 
Felgen polieren?

So etwas hat doch schon unser Chef gemacht.
Frag den doch mal, er hatte, glaube ich, viel Spaß daran. Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Touri
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 10.01.2006
Beiträge: 57
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: Mi Apr 26, 2006 15:27:13    Titel: nicht selber machen Antworten mit Zitat
 
Felgen Polieren,
selbst habe ich dazu keine Lust (viel zu mühsam).

Ich brauche eine Firma die diese Arbeit gut u. günstig durchführt.

Rodi
_________________
Wählt mich, mich is jut..............
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tomm
VX-Rookie


Anmeldedatum: 01.05.2005
Beiträge: 18
Wohnort: 68753 Waghäusel

BeitragVerfasst am: Mi Apr 26, 2006 15:39:35    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo ,
im ebay gibt es einige die das polieren von Teilen anbieten .
Einen in deiner Nähe aussuchen , hinfahren dann ist das auch nicht so teuer . Meine Felgen polieren hat 80 € gekostet ( nur polieren , Reifen und Bremsscheibe demontieren ) . Für das Lackieren habe ich 50 € bezahlt
( Freundschaftspreis ).
Gruß Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mrairbrush
VX-Rookie


Anmeldedatum: 27.06.2006
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Mi Aug 09, 2006 20:09:26    Titel: Antworten mit Zitat
 
Gang rein schleifen und polieren Smile Very Happy Vorderrad muss man halt Antreiben Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
motosite
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.06.2003
Beiträge: 592
Wohnort: Raum Neuss

BeitragVerfasst am: Do Aug 10, 2006 18:37:17    Titel: Antworten mit Zitat
 
mrairbrush hat Folgendes geschrieben:
Gang rein schleifen und polieren :-) :D Vorderrad muss man halt Antreiben :D


... der Motor sollte auch dabei laufen;-))
_________________
Ciao,
Bernhard

http://motosite.over-blog.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mogli
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 19.08.2006
Beiträge: 73
Wohnort: Linkenbach / Westerwald

BeitragVerfasst am: Sa Sep 09, 2006 14:22:52    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo zusammen,
die Felgen zu polieren, ist mir auch schon durch den Kopf gegangen - wenn dann aber komplett wie beim Bild des Monats "April 06" - ist zwar schlecht zu erkennen - sieht aber schön poliert aus und ist sicher sehr mühevolle Arbeit.

@ Bernhard:
Deine Homepage gefällt mir sehr gut - Da sind jede Menge Tips, die man mit etwas Bastlergeschick gut gebrauchen kann. Vor allem das Werkzeugfach unter der Bank hat mir gut gefallen. Werde wohl noch öfter auf der "motosite" schmökern.
Hast Du eine Nachbehandlung für die polierten Aluteile ? Denn irgendwann laufen sie ja wieder an und werden matt. Bin momentan auf der Suche nach Firmen die Alu eloxieren - gibts ja in den verschiedensten Farben, z.B. rot, blau, gold usw. mit Metallic-Effekt.

So, jetzt hab´ich noch eine Frage (aber nicht meckern) : Im gesamten Forum hab´ ich nichts über Speichenfelgen für die VX gelesen - oder ist das Thema so tabu, dass ich jetzt ins "VS-Forum" verbannt werde?
_________________
Viele Grüße, Frank
[img][/img]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Christian#366
VX-König


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 1112
Wohnort: Hattorf/Harz

BeitragVerfasst am: Sa Sep 09, 2006 15:39:28    Titel: Antworten mit Zitat
 
...soweit ich weiß, baut die Firma WIWO keine Speichenräder mehr für die VX Crying or Very sad Crying or Very sad
_________________
VX-Gruß von Christian

der alte (wie Gilbert sagt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Markus
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 84
Wohnort: Gomaringen & Freiburg

BeitragVerfasst am: Sa Sep 09, 2006 15:49:47    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Mogli,
habe mal gesehen, daß Peter V. Wiwo-Speichenräder an seine VX gebaut hat. Dort könntest Du zumindest Tips erfragen.
Gruß,
_________________
Markus
im Durchschnitt über mehr als 8000 km
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
motosite
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.06.2003
Beiträge: 592
Wohnort: Raum Neuss

BeitragVerfasst am: So Sep 10, 2006 10:40:44    Titel: Antworten mit Zitat
 
Mogli hat Folgendes geschrieben:

Hast Du eine Nachbehandlung für die polierten Aluteile ? Denn irgendwann laufen sie ja wieder an und werden matt.


Der Glanz hält sich durchaus eine ganze Weile. Durch die glatte Oberfläche wird das Renigen und Nachpolieren erheblich erleichtert. Einfach bei der normalen Mopedwäsche kurz mit Nevr`Dull drüberpolieren und gut.
Normales Lackpolitur/Wachs-Kombi tut`s auch.
_________________
Ciao,
Bernhard

http://motosite.over-blog.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.