vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
scheini100
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 06.09.2006
Beiträge: 54
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: Do Sep 07, 2006 20:00:09    Titel: Betrifft Hinterradaufnahme Antworten mit Zitat
 
Hallo zusammen. Vor 2 Wochen habe ich mir die VX gekauft eine 96er mit 24000 Km das fahren macht richtig laune. Das Problem das ich habe ist beim Versuch neue Bremsbeläge Hinten einzubauen und anschließendes anbringen des Bremssattels an die Halterung sich das Hinterrad nicht mehr drehen lässt. Darauf habe ich das Hinterrad am Achsbolzen gelöst nicht viel nur ein wenig danach ging es bestens. Meine Frage: Gehört evt. zwischen der Halterung vom Bremssattel und der Schwinge noch eine Unterlegscheibe dazwischen die bei mir nicht vorhanden ist?
Gruss Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian#366
VX-König


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 1112
Wohnort: Hattorf/Harz

BeitragVerfasst am: Do Sep 07, 2006 21:26:20    Titel: Antworten mit Zitat
 
...kannste damit was anfangen?




oder doch hier?


_________________
VX-Gruß von Christian

der alte (wie Gilbert sagt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Joerg#1
Scheff


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1280
Wohnort: Neiße-Malxetal

BeitragVerfasst am: Do Sep 07, 2006 22:44:47    Titel: Antworten mit Zitat
 
Schau Dir das Bild an: Da gehört keine Unterlegscheibe hin.
Das Problem ist wahrscheinlich, dass die Bremskolben verdreckt sind und nicht wieder in die Führungen hineingeglitten sind. Da gehören sie aber hin, um die nun dickeren Beläge auszugleichen.
Da hilft putzen, z.B. mit Bremsenreiniger und vorsichtiges Zurückdrücken der Kolben. z.B. mit Holz brettchen
_________________
Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.

Fahrerliste Eintrag 1
Lokalschrauber Level 3 PLZ-Bereich 0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wolfgang
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.01.2004
Beiträge: 270
Wohnort: Freiburg i. Br.

BeitragVerfasst am: Do Sep 07, 2006 22:58:27    Titel: Antworten mit Zitat
 
Teil Nr. 16 auf dem "Reifenbild" wäre auch eine mehr als dicke "Unterlegscheibe"

Question Question Question
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
scheini100
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 06.09.2006
Beiträge: 54
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: Fr Sep 08, 2006 05:46:53    Titel: Antworten mit Zitat
 
Vielen Dank für die Antworten. Nach der Explosionszeichnung Nr 1 dürfte tatsächlich Teil Nr 16 bei mir fehlen oder es sitzt hinter dem Halter statt davor das muss ich mir Morgen noch mal ansehen falls nicht besorgen. Der Bremssattel sah aus als wenn er seid 96 nicht mehr gereinigt worden wäre innen wie außen frei nach dem Motto ""wird schon irgendwie gehen"".
Gruss Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joerg#1
Scheff


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1280
Wohnort: Neiße-Malxetal

BeitragVerfasst am: Fr Sep 08, 2006 08:43:21    Titel: Antworten mit Zitat
 
Teil 16 ist mindestens 1,5 cm dick, dass passt doch gar nicht in eine andere Position Shocked Shocked Shocked

Und ganz fehlen geht eigentlich auch nicht. Man würde sich ja beim Anziehen der Achsmutter die ganze Schwinge verziehen ....
_________________
Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.

Fahrerliste Eintrag 1
Lokalschrauber Level 3 PLZ-Bereich 0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
scheini100
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 06.09.2006
Beiträge: 54
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: Fr Sep 08, 2006 08:49:11    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Joerg#1. Ich habe vorhin nochmal nachgesehen Teil 16 ist vorhanden sitzt aber Hinter dem Halter des Sattels baue später das Hinterrad aus zum umstecken.
Gruss Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
S_P_I_R_I_T
VX-König


Anmeldedatum: 01.10.2003
Beiträge: 1346
Wohnort: 53881 EU

BeitragVerfasst am: Fr Sep 08, 2006 10:02:19    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Frank,
pass auf den Halter Nr. 17 auf Shocked Shocked Shocked
dieser lässt sich in 2 Stellungen montieren und dann passt die von dir genannte Buchse nicht mehr an die vorgesehene Stellung.

wenn du den Halter Nr. 17 von hinten anschaust sollte er nach außen gekröpft montiert werden. D.H. Dort wo die Achse durchkommt nach innen - dort wo der Bremssattel verschraubt wird sollte nach außen zeigen.

Hab leider kein Bild gefunden - aber vielleicht ist christian ja so nett und macht mal nen Foto - mir ist es aus bekannten Gründen nicht möglich.

Gruß
Andreas
_________________
No plan is a good plan
Fährste quer, siehste mehr ...

BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
scheini100
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 06.09.2006
Beiträge: 54
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: Fr Sep 08, 2006 12:08:09    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Andreas. Nun des Rätsels lösung ist: Der Vorbesitzer hat beim Hinterradeinbau die Abstandshülse hinter den Anker vom Bremssattel gesetzt und den Anker seitenverkehrt eingebaut das ganze hat nur funktioniert weil die Bremsbeläge stark abgefahren waren. Man lernt wirklich nie aus. Danke noch mal für die rege beteiligung am Thema ohne die Skizzen hätte ich wenn überhaupt den Fehler erst viel später entdeckt da muss man erst mal drauf kommen.
Gruss Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.