ERFAHRUNGSBERICHT BREMSE VORNE

Antworten
Seniorpilot
VX-Obermeister
ERFAHRUNGSBERICHT BREMSE VORNE

Beitrag von Seniorpilot »

Hi all :D :D

wie versprochen mein Bericht betr. neue vordere Bremsscheibe von France-Equipment und die empfohlenen Sinter- Beläge von HP-Racing (beides mit ABE beiliegend):

Montage: nullo Problem! Schrauben gingen normal auf, Originalscheibe weniger als 5mm! :x Organische Beläge noch gut - erst 4TKM gefahren.
Nach Montage gestern Ein-und Testfahrt!

Also die Verzögerung ist meiner Meinung nach sensationell! 8)
Hab ca. 50X vorischtig und probeweise gebremst und bin dann über das Hanntennjoch (2100m) nach Bschlabs hinüber - da dann aber voller Bremseinsatz - mit Sozia! 8)
Sie bremst sich wunderbar ein - direkt ungewohnt, nach organischen Normalbelägen und Originalscheibe seit Kauf 2003!

Bin sehr zufrieden - würd ich wieder kaufen! :D :D
(Beides gibts bei grobmotorik.de)
Die Beläge von HP-Racing werden in der ABE der Scheibe exclusiv empfohlen - hatte keine bessere Idee und hab sie daher genommen!
Die Abstimmung der beiden Materialien dürfte top sein - s.Ergebnis! 8) :lol:

VX-Grüsse

Gilbert, the senior :D :D
Immer schön oben bleiben....
Fanatic

Beitrag von Fanatic »

Servus,

Danke erstmal für deinen bericht und ich glaub meine entscheidung ist jetzt gefallen was ich als nächstes einbau *gG*

also dann viel spaß noch

Fanatic
OttmarX
VX-Meister
Beitrag von OttmarX »

Was hat es gekostet?
Mit 66 Jahren....
Wolfgang
VX-Geselle

Beitrag von Wolfgang »

[quote:8dd6a4148d="OttmarX"]Was hat es gekostet?[/quote:8dd6a4148d]

Geld. Zigarren nehmen die nicht :oops: :oops: :oops:

Kostet natürlich auch Zeit, wenn du die Arbeit selbst machst. Franceequipmentscheiben sind zurzeit die Besten&Billigsten.

Hab gerade meine Rechnung angeguckt. 109,31 € zzgl. MwSt. für die Scheibe vorne. 25,76 zzgl. MwSt. für den AP Sinterbelag. Rechnung vom 18.05.2006. Inzwischen dürfte bei den Einzelhändlern der neue Steuersatz einkalkuliert sein.

Mach schnell...

Viele Grüße
Wolfgang
Antworten