Servus Jürgen
kann Dich verstehen - das ist bitter!! Verdammt....

Schraube seit 30 Jahren, aber das ist mir noch nicht untergekommen! Ein SKF haut hin - kenn ich nicht anders! Hab ich immer eingebaut-nie ein Problem!
Ich will Dich nicht blöder fragen, als unbedingt notwendig aber: wie fest ziehst Du an? Ich zieh immer zuerst stramm an, dann lockern und dann, was mit zwei Fingern geht- und Schluß!Mehr brauchts nicht! Du auch?
Noch ne blöde: ziehst Du die Dinger ein oder treibst sie mit (Plastik)Hammer? Das Eintreiben kann halt heikel sein- ich hab keine Freude damit und zieh immer mit Gewindestange und passenden Scheiben? Mein alter Herr selig,(der beste Schrauber unter der Sonne, seinerzeit) sagte immer: "auf ein neuses Lager wird nicht geschlagen - niemals, verstehst"! Das waren seine Worte

!
Und den Innenring (falls einer ist) mit Kupfer-oder Messinghülse und Plastikhammer halt?
Ich rätsel halt herum - weil das gibts doch garnicht? Ein neues SKF läuft doch!
Mail mal, was Du davon hältst? Würde gerne so ein Lager sehen/fühlen? Das wär interessant...
Tröste Dich damit: habe drei Anläufe gebraucht, bis meine VX linksseitig wirklich dicht wurde!!! (Kardananschluss undicht, Leerlaufschalter hatte Sprung,Kupplungsausrückstift-Simmerring undicht)!
So, jetzt saut sie nicht mehr - wär doch gelacht!
Halt durch - wir kommen schon noch drauf!
VX-Grüsse
Gilbert, the senior

Immer schön oben bleiben....