vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Mogly
VX-Rookie


Anmeldedatum: 08.08.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Di Aug 08, 2006 20:35:07    Titel: Moped geht aus Antworten mit Zitat
 
Hallo,
habe seit kurzem eine VX. Das Moped stand 2 Jahre, vor 6 Wochen hab ich sie mit 18.500 km auf der Uhr angemeldet und brav Öl und Filter, Luftfilter und Zündkerzen gewechselt. Dann lief sie auch 300 km gut. Auf einen Tip hab ich ein Aditv zur Motorreinigung in den Tank gekippt. Hörte sich auch logisch an, dass man das nach langer Standzeit machen sollte. Jetzt geht sie aber manchmal in der Fahrt aus, besonders wenn ich sie hoch gedreht habe und dann Gas wegnehme. Sie läuft sonst super - geht halt nur unregelmäßig mal aus - springt aber direkt wieder an. Habe jetzt ca. 1300 km gefahren nach der Standzeit.

Hat jemand ne Idee was das sein könnte.Question

Grüße Mogly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
S_P_I_R_I_T
VX-König


Anmeldedatum: 01.10.2003
Beiträge: 1346
Wohnort: 53881 EU

BeitragVerfasst am: Di Aug 08, 2006 20:40:29    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Mogly,

lass mal die Vergaser reinigen + neu einstellen.

ansonnsten könnte es auch helfen wenn du den <Leerlauf etwas höher drehst- 1200 u/min sollten aber reichen

Gruß
Andreas
_________________
No plan is a good plan
Fährste quer, siehste mehr ...

BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolfgang
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.01.2004
Beiträge: 270
Wohnort: Freiburg i. Br.

BeitragVerfasst am: Di Aug 08, 2006 20:54:14    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Mogly Laughing ,

vielleicht drehst Du den Motor zu hoch und dem vergeht dann einfach die Lust dabei Question

Warmgefahren verträgt die VX schon einmal 7000 Umdrehungen. Eine etwas deutlichere Problembeschreibung wäre hilfreich. Mit Sicherheit ist Dein Tank immer randvoll, zum Beispiel. Die Benzinsiebe sind neu. Es gibt auch keine mechanische Geräusche? Die Elektrik ist absolut zuverlässig?

Etwas mehr Infos und Du wirst bestimmt geholfen Wink

Gruß
Wolfgang
(der gerne eine große Razz riskiert)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mogly
VX-Rookie


Anmeldedatum: 08.08.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Di Aug 08, 2006 21:24:52    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Andreas, hallo Wolfgang,

ungewöhnliche mechanische Geräusche gibt es nicht und mit der Elektrik hatte ich noch keine Probleme. Über den vollen Tank habe ich auch schon nachgedacht, da achte ich jetzt schon seit einiger Zeit drauf. Wink

Dann habe ich noch die Benzinschläuche / Unterdruckschläuche ausgetauscht. Naja, fast alle, die beim Suzi-Händler waren nicht in der Lage mir den richtigen Unterdruckschlauch zum vorderen Vergaser zu liefern, aber den hole ich jetzt im Zubehör. Ist eh billiger. Habt Ihr Erfahrungen damit Question

Ich werde dann mal die Siebe und die Leerlaufdrehzahl checken.

Danke für die Tips Razz

Mogly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.