vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Eulenspiegel
VX-König


Anmeldedatum: 01.08.2004
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: So Jul 23, 2006 21:14:39    Titel: Wer hat ein Gabelrohr für vorne links? Antworten mit Zitat
 
Hallo zusammen

Wer von Euch hat ein Gabelrohr für die VX für vorne links? Mein Suzuki-Schrauber hat nachgeschaut, was das Teil kostet, und kam auf einen Preis von umgerechnet 240 Euro. Das dünkt mich etwas teuer - zusätzlich kommen ca. 75 Euronen für Simmering und Einbau. Die 75 Euro soll er haben, aber die 240 Euro für das Gabelrohr scheint mir überzogen. Hat jemand von Euch noch sowas rumliegen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
STW
VX-Rookie


Anmeldedatum: 06.06.2006
Beiträge: 24
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: So Jul 23, 2006 22:00:28    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo,

ich will ja nicht Klugscheisern aber macht man so was nicht immer
Paarweise?

Gruß Steffen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 01.04.2004
Beiträge: 1848
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: So Jul 23, 2006 22:12:34    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Steffen Very Happy Very Happy, Servus Eule Very Happy Very Happy

gibt keinen Grund, warum man das paarweise machen soll! Smile
Wenn das eine Rohr beschädigt ist(Riefen?kratzer?) und das zweite ist ok - ohne Probleme eines tauschen und gut isses!
Die Dichtringe würde ich links und rechts gleich tauschen, damit wieder eine Weile Ruhe ist!
Kann man aber austauschen, ohne das Federbein zu zerlegen! Cool

VX-Grüsse

Gilbert, the senior Very Happy Very Happy
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Eulenspiegel
VX-König


Anmeldedatum: 01.08.2004
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Mo Jul 24, 2006 07:20:34    Titel: Antworten mit Zitat
 
STW hat Folgendes geschrieben:
ich will ja nicht Klugscheisern aber macht man so was nicht immer
Paarweise?

Nein, das kann man problemlos einzeln machen. Mein Schrauber hat mir ja deshalb den Einzel-Preis (!) pro Stück genannt.

@Gilbert: Der Dichtring rechts ist noch sehr gut, deshalb genügt das Wechseln auf der linken zusammen mit dem Gabelrohr. Der rechte Dämpfer ist sogar so stramm, dass er den Druckverlust im linken teilweise auffangen kann. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Erwin
VX-König


Anmeldedatum: 01.05.2003
Beiträge: 1231
Wohnort: Zentralschwabien

BeitragVerfasst am: Mo Jul 24, 2006 11:00:38    Titel: Antworten mit Zitat
 
@Eule: Standrohr oder Tauchrohr?

Tauchrohre hätte ich glaube ich noch.

Gruß

Markus
_________________
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein schwäbisches Qualitätsposting.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger
Eulenspiegel
VX-König


Anmeldedatum: 01.08.2004
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Mo Jul 24, 2006 11:41:38    Titel: Antworten mit Zitat
 
Erwin hat Folgendes geschrieben:
@Eule: Standrohr oder Tauchrohr?
Tauchrohre hätte ich glaube ich noch.

Ich meine das Rohr, das am Lenker bis ganz oben reicht und unten in den Dämpfer reingeht. Hast Du das? Wäre toll! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Erwin
VX-König


Anmeldedatum: 01.05.2003
Beiträge: 1231
Wohnort: Zentralschwabien

BeitragVerfasst am: Mo Jul 24, 2006 11:52:25    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ah, also Standrohr. Die sind ja untereinander austauschbar. Da gibt es kein Links oder rechts. Wenn ich mich recht entsinne, dann liegen bei mir noch welche rum. Ich muss aber mal den Zustand angucken. Wenn da Steinschläge drin sind hilft es Dir ja auch nicht weiter.

Ich werde heute abend mal im Keller wühlen und mich morgen wieder melden. OK?


Gruß

Markus
_________________
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein schwäbisches Qualitätsposting.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger
Eulenspiegel
VX-König


Anmeldedatum: 01.08.2004
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Mo Jul 24, 2006 12:32:30    Titel: Antworten mit Zitat
 
Erwin hat Folgendes geschrieben:
Ich werde heute abend mal im Keller wühlen und mich morgen wieder melden. OK?

Ok, wäre super! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Erwin
VX-König


Anmeldedatum: 01.05.2003
Beiträge: 1231
Wohnort: Zentralschwabien

BeitragVerfasst am: Di Jul 25, 2006 11:26:20    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Eule,

bin fündig geworden. Ich habe noch eine komplette rechte Seite bei der man das Standrohr ausbauen müsste. Das kannste dann auch links verwenden. Für die linke Seite habe ich auch noch ein Tauchrohr so dass man eine komplette linke Seite aufbauen könnte.


Sag Bescheid

Markus
_________________
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein schwäbisches Qualitätsposting.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.