vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
frits
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Feb 20, 2006 23:35:16    Titel: Benzinhahn Antworten mit Zitat
 
Noch mal eine frage zu den benzinhahn: wenn ich bei nicht laufenden motor den benzihnschlauch abziehe, lauft noch einige minuten benzin aus den tank raus. Dautet dies auf ein fehler und wie kann ich diesen fehler behelfen? (habe etwas gelesen uber einen o-ring der defekt sei kann)
Question Es betrift ein benzihnhahn mit 2 anschlusse und 2 einstellungen:
on und res.

grusse,

Frits
Nach oben
Joerg#1
Scheff


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1280
Wohnort: Neiße-Malxetal

BeitragVerfasst am: Mo Feb 20, 2006 23:49:57    Titel: Antworten mit Zitat
 
Bitte versuche mal Folgendes und berichte dann:

Dreh bitte, nachdem der Motor aus ist, nochmal kurz den Gasgriff auf. Hört das Benzin nun schlagartig auf oder läuft es weiter? Alternativ kannst Du auch den Unterdruckschlauch vom Vergaser abziehen.

Hintergrund: Ich sehe zwei mögliche Ursachen:
1. Membran im Hahn klemmt bzw. ist defekt
2. Leerlaufdüse des hinteren Vergasers ist verstopft.

und möchte nun 2. Ausschließen.

An dem defekten O-Ring im Benzinhahn kann es eigentlich nicht liegen.


Aber teste erstmal.
_________________
Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.

Fahrerliste Eintrag 1
Lokalschrauber Level 3 PLZ-Bereich 0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ralf_aus_SU
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 01.06.2003
Beiträge: 51
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid

BeitragVerfasst am: Di Feb 21, 2006 08:18:25    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hab da mal ne "blöde Frage":

Wie viele Stellungen hat der Benzinhahn?
Gibt es eine pri-Stellung, bei der immer Benzin läuft; kommt bei ON nur Benzin, wenn Unterdruck.
Kann der Drehgriff um 180 Grad verkehrt montiert werden?

Ich hab da einen grausamen Verdacht.

Gruß

Ralf aus SU mit einem (fast) neuen Motor
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joerg#1
Scheff


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1280
Wohnort: Neiße-Malxetal

BeitragVerfasst am: Di Feb 21, 2006 10:11:29    Titel: Antworten mit Zitat
 
Der unterdruckgesteuerte Bezinhahn hat keine Pri Stellung.
Der ist grundsätzlich zu, wenn KEIN Unterdruck anliegt, egal, wie der Hahn steht.
_________________
Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.

Fahrerliste Eintrag 1
Lokalschrauber Level 3 PLZ-Bereich 0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ralf_aus_SU
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 01.06.2003
Beiträge: 51
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid

BeitragVerfasst am: Di Feb 21, 2006 19:34:50    Titel: Antworten mit Zitat
 
Soll heissen in der einen Stellung kommt niemal Sprit, in der anderen nur wenn Unterdruck?

Hatte Motorschaden wg. Ölverdünnung. Ab wann wurde denn der gesteuerte Benzinhahn serienmäßig verbaut?

Wie kann ich meinen BH (Benzinhahn) auf richtige Funktion prüfen?

Gruß
Ralf aus SU
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frits
Gast





BeitragVerfasst am: Di Feb 21, 2006 19:56:04    Titel: Antworten mit Zitat
 
Danke fur den tip. Werde in ein par tage mal den versuch machen,

Grusse

Frits
Nach oben
Joerg#1
Scheff


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1280
Wohnort: Neiße-Malxetal

BeitragVerfasst am: Di Feb 21, 2006 21:51:03    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ralf_aus_SU hat Folgendes geschrieben:
Soll heissen in der einen Stellung kommt niemal Sprit, in der anderen nur wenn Unterdruck?

Hatte Motorschaden wg. Ölverdünnung. Ab wann wurde denn der gesteuerte Benzinhahn serienmäßig verbaut?

Wie kann ich meinen BH (Benzinhahn) auf richtige Funktion prüfen?

Gruß
Ralf aus SU


Nochmal: Der unterdruckgesteuerte Bezinhahn ist grundsätzlich zu, wenn KEIN Unterdruck anliegt, egal, wie der Hahn steht.
Die Membran befindet sich hinter der Auswahl für Reserveumschaltung.
Es kommt also bei vollem Tank Sprit sobald Unterdruck anliegt und zwar solange, bis die Reserve erreicht ist. Dann kommt keiner mehr. Nun muss auf Reserve umgeschaltet werden, dann kommt Sprit, bis der Tank leer ist. (Voraussetzung, Motor gibg nicnht aus.)

Der Benzinhahn wurde ab 1992 verbaut.

Wenn Du bei stehendem Motor den Benzinschlauch vom Tank ziehst, darf nichts rauskommen.
_________________
Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.

Fahrerliste Eintrag 1
Lokalschrauber Level 3 PLZ-Bereich 0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Peter S.
VX-Rookie


Anmeldedatum: 27.06.2006
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Di Jul 18, 2006 01:30:20    Titel: Antworten mit Zitat
 
Noch mal bitte für nen "blöden" Embarassed

Der Unterdruckhahn läßt egal wie er steht keinen Spritt durch wenn der Moter aus ist.
Wenn der Moter läuft geht Sprit durch auf den vollen 180°, auch auf der "ZU" Stellung vom alten Hahn Question

Habe mich schon gewundert, warum ich mit meiner 50 Km gefahren bin und der Hahn stand auf "ZU" - wagerecht.
War ein "netter" Mittmensch der immer zu einem "Scherz" gut ist. Cool
_________________
Gruß

Peter S.
Fahrer #908
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolfgang
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.01.2004
Beiträge: 270
Wohnort: Freiburg i. Br.

BeitragVerfasst am: Di Jul 18, 2006 06:54:51    Titel: Antworten mit Zitat
 
Joerg#1 hat Folgendes geschrieben:
.....
Der Benzinhahn wurde ab 1992 verbaut.
.....


Hallo Joerg,

bis Du sicher Question Meine ´91er hat bereits einen Unterdruckhahn.
Sieht nicht so aus, als sei der nachgerüstet Exclamation

Viele Grüße
Wolfgang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.