Hallo Freunde!
Nachdem Ich jetzt innerhalb von 6 Wochen 2 Kardan-Endgehäuse mit denselben Schäden gesehen habe und 2 Weitere Fahrer schon ähnliche Probleme hatten, nun hier Mein Vorschlag:
-Ruckdämpfer-Gummi´s in der hinteren Felge auf korrekten Einpress-Sitz überprüfen, sonst wird die Innenseite des Kardangehäuses beschädigt-bis zum Totalschaden!
Sollte einer oder mehrere dieser Ruckdämpfern herausgedrückt werden besteht die Gefahr, daß die Sicherungsbleche des Innenzahnkranzes aus der umlaufenden Nut herausgedrückt werden.Damit verschiebt sich der Innenzahnkranz richtung Kardaninnenseite, was zu beschädigungen führen kann.
Kann hier nur auf den Beitrag bei -Erfahrungen- verweisen -von- Bill noltenius-, nur die jetzt betreffende VX hat nur 16000Km gelaufen!!!
Gruß, Walter
Kardanantrieb-WICHTIG-
- Christian#366
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...also hat das nichts mit der Laufleistung zu tun, sondern mit dem Alter und Zustand der Gummis?
Das bedeutet, unbedingt beim Hinterradaubau wegen Reifenwechsel usw. auf den Sitz und Zustand der Ruckdämpfer achten!!!
Das bedeutet, unbedingt beim Hinterradaubau wegen Reifenwechsel usw. auf den Sitz und Zustand der Ruckdämpfer achten!!!
VX-Gruß von Christian
der alte [URL=http://www.directupload.net][img:ecf0c8819d]http://s1.directupload.net/images/140613/coypl49y.jpg[/img:ecf0c8819d][/URL] (wie Gilbert sagt)
der alte [URL=http://www.directupload.net][img:ecf0c8819d]http://s1.directupload.net/images/140613/coypl49y.jpg[/img:ecf0c8819d][/URL] (wie Gilbert sagt)
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@ Joerg
Ich habe den Ganzen Rotz vor kurzem hinter mich gebracht weil ich genau Dieses Problem mit meiner VX hatte.
Also habe dir eben Bilder geschickt, ich hoffe es sprengt nicht dein Postfach
Gruß
Pitt
Ps. ich habe mir die Arbeit mit dem Ruckdämpfern der Felge nicht gemacht, sondern mir eine andere Felge mit gutem Abtriebsflansch besorgt.
Ich habe den Ganzen Rotz vor kurzem hinter mich gebracht weil ich genau Dieses Problem mit meiner VX hatte.
Also habe dir eben Bilder geschickt, ich hoffe es sprengt nicht dein Postfach
Gruß
Pitt
Ps. ich habe mir die Arbeit mit dem Ruckdämpfern der Felge nicht gemacht, sondern mir eine andere Felge mit gutem Abtriebsflansch besorgt.
Wäre ich auf der Titanic gewesen, dann wäre der Eisberg gesunken 