vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Gernot
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1058
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Do Jul 13, 2006 23:53:50    Titel: Stärkeres Abblendlicht Antworten mit Zitat
 
Mal eine Frage (TÜV bitte weghören):

wer von Euch hat bei sich eine modifizierte (stärkere) H4-Birne montiert?
Es gibt ja einiges auf dem Zubehörmarkt, was uns über unser nicht mehr ganz zeitgemäßes Licht hinweghelfen könnte, bspw. eine 80/100W oder 90/100W H4-Birne.

O.K., das Licht sollte dann über ein Relais geschaltet werden, um dem Verbraten der Kontakte in Zündschloss und Schaltern entgegenzuwirken.

Bleibt noch die Frage: macht unsere LiMa das mit oder saugt eine um 40W stärkere Birne langsam aber sicher die Batterie leer? Shocked
Ich benutze die VX nur auf Lang- und Mittelstrecken, so dass der Batterie übermäßiges Orgeln i.d.R. erspart bleibt.

Weiß jemand, vieviel "Reserve"-Power unsere LiMa. für solche Maßnahmen hat?

Grüße Gernot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christian#366
VX-König


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 1112
Wohnort: Hattorf/Harz

BeitragVerfasst am: Fr Jul 14, 2006 00:04:35    Titel: Antworten mit Zitat
 
...ich hätte da noch auf ein anderes Problem hinzuweisen (aus Schaden wird mann klug?) die viel höhere Temperatur hatte mir in einem Auto die Reflektoren verschmurgelt. Crying or Very sad

gibt es da nicht andere Birnen mit 60Watt aber mit höherer Lichtausbeute?
_________________
VX-Gruß von Christian

der alte (wie Gilbert sagt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Gernot
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1058
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Fr Jul 14, 2006 00:26:01    Titel: Antworten mit Zitat
 
Na ja, es gibt 55/60W-Birnen, die angeblich 50% mehr Licht auf die Straße bringen - habe ich schon drin. Nur kann ich den Unterschied vorher/nachher so recht nicht erkennen...
Möglicherweise ist auch der Reflektor nicht mehr der Beste, aber polieren geht ja nicht, oder? Und neu ist der sicher auch unbezahlbar Rolling Eyes

Kann es sein, dass Dein Auto kleinere Scheinerfer hatte als die VX? Viele Autoscheinwerfer sind ja aus Designgründen klein dimensioniert bzw. Doppelscheinwerfer oder geteilte sind sowieso recht klein im Vergleich zu unserem 160 mm Teil...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MMStromer
VX-Geselle


Anmeldedatum: 04.09.2005
Beiträge: 168
Wohnort: Kaarst

BeitragVerfasst am: Fr Jul 14, 2006 05:50:29    Titel: Antworten mit Zitat
 
hi,

Was die Temperatur betrifft würde ich auch Vorsichtig sein , nicht wegen dem Reflecktor sondern weil der Verkabelung dann etwas warm werden könnte. Also bevor mir die Isolierungen weg schmoren würde ich lieber nen neuen Reflecktor besorgen und die angegebene Lampenstärke nicht überschreiten.

MfG
Micha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
hotrod
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.05.2005
Beiträge: 431
Wohnort: Bavaria

BeitragVerfasst am: Fr Jul 14, 2006 08:49:57    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich hatte vorher so eine Monsterlampe drin. Das war eine 85W/110W glaub ich (oder 80/100?) - irgend sowas...

Auf jeden Fall bringt die Phillips VisionPlus, welche ich jetzt eingesetzt habe, deutlich mehr Licht als diese unerlaubte Birne. Vor allem bei Tag. Erstaunlich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tousibaer
VX-Rookie


Anmeldedatum: 11.07.2005
Beiträge: 35
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Fr Jul 14, 2006 09:06:21    Titel: Antworten mit Zitat
 
Morgen.

Jetzt auch noch ein bisserl Senf von mir:

Eine höhere Nennleistung sagt gar nix über die Lichtausbeute bzw. das Lichtspektrum aus. Schon mal wer mit Xenon gefahren? Die haben meist nur um 35 W Nennleistung - das andere ("bläulichere") Spektrum machts aus!

Grüsse, Alex
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Snoopy
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: Fr Jul 14, 2006 09:55:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
hotrod hat Folgendes geschrieben:
Auf jeden Fall bringt die Phillips VisionPlus, welche ich jetzt eingesetzt habe, deutlich mehr Licht als diese unerlaubte Birne. Vor allem bei Tag. Erstaunlich.

Die Phillips VisionPlus kann ich auch nur empfehlen.

Die Lichtausbeute ist im Vergleich mit eine NoName Birne wirklich erstaunlich.

In allen Test wird die Phillips auch empfohlen.

Sie hat ein schönes klares weißes Licht mit einem kleinen bläulichen Schimmer, wenn man in die Lampe schaut. Sieht sehr gut aus!

Nicht zu vergessen sollte man auch die Tatsache, dass Birnen altern und damit an Leuchtkraft verlieren. Also erreicht man auch mit dem Austausch einer alten (bei mir 6 Jahre) Birne eine deutliche Verbesserung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gernot
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1058
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Fr Jul 14, 2006 12:08:12    Titel: Antworten mit Zitat
 
Danke für die Hinweise!

Ich werde wohl mal die Phillips Vision Plus probieren - muss nur noch einen Laden finden, der die auch verkauft...

Gruß aus Karlsruhe
Gernot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eulenspiegel
VX-König


Anmeldedatum: 01.08.2004
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Fr Jul 14, 2006 12:37:16    Titel: Antworten mit Zitat
 
Tousibaer hat Folgendes geschrieben:
Eine höhere Nennleistung sagt gar nix über die Lichtausbeute bzw. das Lichtspektrum aus. Schon mal wer mit Xenon gefahren? Die haben meist nur um 35 W Nennleistung - das andere ("bläulichere") Spektrum machts aus!

Das mit der blauem Lampe hättest Du wohl gerne - ist aber (sorry:) Unsinn. Gasentladungslampen (wie die Xenon) haben allgemein einen physikalisch höheren Wirkungsgrad als Glühlampen. Deshalb erreicht eine 35W-Xenon eine höhere Lichtausbeute als die 55/60W-Glühbirne.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fanatic
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Jul 14, 2006 19:32:54    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus,

Also ich muss sagen das die lichtfarbe schon einiges über die gefühlte und eingebildete lichthelligkeit macht.

Fakt ist das jedes licht mit 50Watt auch die hellichkeit der 50watt bringt nur eben das gefühl ist anders.

Ich hab z.B. ne Blue Light auf der VX und mein Vater ne ganz normale 50% mehr licht lampe meine wahr vom gefühl her dunkler (wegen der blauen farbe) aber die lux wahren das selbe.

Also wehr ein eher "helleres" licht mag würd ich zu einem Weißen Licht ratten, von Phillips gibts da solche 4000kelvin teile (bei jedem ATU und zum teil an Tanken) die machen ein schönes weißes licht und sind nicht zu krass weiß das es einen selber aufm kecks geht.

Beim auto würd ich mir nurnoch diese Biernen zulegen.

'Die Blue light wo ich in da VX drinne habe sind für mich für lange nachtfarten beim Auto absoluter schrott beim Mopet find ich sie besser als die withe teile oder vision plus da der kontrast zwischen hell und dunkel nicht so extrem ist.

Naja aber muss jeder selbst entscheiden.

Grüße Fanatic


(der auch schonmal über die legalitätsgrenze gegangen ist und sich sein scheinwerver verkockelt hatt Embarassed )
Nach oben

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.