vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
VX-Starter
VX-Rookie


Anmeldedatum: 29.06.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Do Jun 29, 2006 23:47:45    Titel: Schwimmerstift/-achse sitzt fest Antworten mit Zitat
 
Habe ein Problem bei der Vergaserzerlegung:
Der Schwimmerstift vom vorderen Vergaser lässt sich nicht lösen, er sitzt wie eingenietet. Im Reparaturhandbuch steht, man könne ihn von Hand herausziehen. Klappt aber nicht! Kann man den Stift auch austreiben, oder läuft man dann Gefahr, dass die Stege brechen?
Der Ganze Vergaser ist leider stark verharzt. Ohne den Schwimmer zu entfernen komme ich nicht an die Schwimmer-Nadel ran, die ist jedoch völlig fest und lässt kein Benzin mehr rein.
Wer hat einen Tip für mich?

Bin neu hier. Euer Forum und die VX-Seite gefällt mir sehr gut.
Smile

Grüße, Stephan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Erwin
VX-König


Anmeldedatum: 01.05.2003
Beiträge: 1231
Wohnort: Zentralschwabien

BeitragVerfasst am: Fr Jun 30, 2006 12:41:10    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Stephan,

erstmal ein warm welcome im Forum aller Foren, wenn es um die VX geht Very Happy
Am vorderen Vergaser ist die Achse des Schwimmers eingetrieben, weil bei diesem Vergaser nicht der Schwimmerkammerdeckel das Herausrutschen der Achse verhindert. Du musst also mit einem ganz feinen Durchschlag und mit sehr viel Gefühl, die Achse heraustreiben. Soweit ich mich erinnere, geht das nur in eine Richtung! In der verkehrten Richtung kannste klopfen wie Du willst. Also guck Dir die Achse von beiden Seiten genau an.

Viel Glück und gutes Gelingen

Markus
_________________
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein schwäbisches Qualitätsposting.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name Yahoo Messenger
VX-Starter
VX-Rookie


Anmeldedatum: 29.06.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Fr Jun 30, 2006 14:23:49    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Markus,

danke für Deine Antwort, habe vor 5 min erfolgreich den Stift entfernt.
Ging wie Du es beschrieben hast, aber deutlich schwerer als erwartet. Hatte nämlich schon gestern vor meinem Posting einen Versuch gestartet und dann aufgegeben, weil sich nichts gerührt hat.

Also danke nochmal! Very Happy

Viele Grüße,

Stephan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.