Hallo zusammen,
sagt doch mal wie ich den Kolbebolzen raus und wieder rein bekomme.
Der aufgearbeitete Motor geht gut, nur habe ich ein schabendes Geräusch
wenn die erste Getriebewelle dreht.
Daraufhin habe ich die Kuplung ausgebaut und die Welle mit der Hand ge
dreht, ging schwer mit rasten. ( Lager hin )
Also nehme ich die Zylinder/Kolben runter und baue sie auf das alte Getriebe mit dem Kolberiss.
Wenn ihr noch wisst wo ich Fuß und Kopfdichtungen bekomme wäre das Klasse.
Gruß STW
Kolbenbolzen
Hallo STW,
den Sicherungsring vor dem Kolbenbolzen raushebeln, dann läßt sich der Kolbenbolzen ausdrücken.
Die Dichtungen gibt es bei Suzuki oder deutlich günstiger bei [url=http://www.vogel-motorradzubehoer.de/typen.php?MARKE=Suzuki&VERKAUFS1=VX&HUB=800&VERKAUFS2=&BAUJAHR=&ok=suchen]Vogel[/url].
Gruß Frank
den Sicherungsring vor dem Kolbenbolzen raushebeln, dann läßt sich der Kolbenbolzen ausdrücken.
Die Dichtungen gibt es bei Suzuki oder deutlich günstiger bei [url=http://www.vogel-motorradzubehoer.de/typen.php?MARKE=Suzuki&VERKAUFS1=VX&HUB=800&VERKAUFS2=&BAUJAHR=&ok=suchen]Vogel[/url].
Gruß Frank
Zuletzt geändert von Frank_#62 am Fr Jun 23, 2006 13:57:26, insgesamt 1-mal geändert.
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[quote:7b53be593e="Frank_#62"]Hallo STW,
den Sicherungsring vor dem Kolbenbolzen raushebeln, dann läßt der Kolbenbolzen ausdrücken......[/quote:7b53be593e]
vorher einen Lappen in die Motoröffnungen stecken damit der Sicherungsring nicht in den Motor fällt. Ich spreche aus Erfahrung
Andreas
P.S.
Nachher geht es mit Gilbert nach Stiege

den Sicherungsring vor dem Kolbenbolzen raushebeln, dann läßt der Kolbenbolzen ausdrücken......[/quote:7b53be593e]
vorher einen Lappen in die Motoröffnungen stecken damit der Sicherungsring nicht in den Motor fällt. Ich spreche aus Erfahrung
Andreas
P.S.
Nachher geht es mit Gilbert nach Stiege
[color=red:3ddb547a8c]No plan is a good plan[/color:3ddb547a8c]
Fährste quer, siehste mehr ...
BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2)
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Hallo zusammen,
danke nochmal für den Link. Habe alle relevanten Dichtungen incl. Ölfilter
für 50 € in 4 Tagen bekommen.
Also Motor raus und Kolben / Zylinder Geerntet. Auf den anderen Motor
drauf, Ventile eingestellt, Kupplung drann und rein. Zu zweit hat das ca. 11 Stunden gedauert ( Nacht und Bier dazwischen ).
Habe die ersten 300km runter und sie laüft wie ein Uhrwerk.
Wer sein Motor mal Ausbauen muß, da giebt es einiges was die Arbeit viel leichter macht aber in keinem Handbuch stehen. Ich gebe gerne meine Erfahrungen weiter.
Gruß Steffen
danke nochmal für den Link. Habe alle relevanten Dichtungen incl. Ölfilter
für 50 € in 4 Tagen bekommen.
Also Motor raus und Kolben / Zylinder Geerntet. Auf den anderen Motor
drauf, Ventile eingestellt, Kupplung drann und rein. Zu zweit hat das ca. 11 Stunden gedauert ( Nacht und Bier dazwischen ).
Habe die ersten 300km runter und sie laüft wie ein Uhrwerk.
Wer sein Motor mal Ausbauen muß, da giebt es einiges was die Arbeit viel leichter macht aber in keinem Handbuch stehen. Ich gebe gerne meine Erfahrungen weiter.
Gruß Steffen