vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Flo77
Gast





BeitragVerfasst am: Do Jun 22, 2006 13:07:53    Titel: Vorne keinerlei Bremswirkung mehr Antworten mit Zitat
 
Aloa,

meine VX durfte leider nicht mit zum 24h Rennen auf den Nürburgring - das nimmt sie mir wohl übel und bestraft mich mit totalem Bremsversagen am Vorderrad. Als ich letztes mal gefahren bin, war noch alles gut.
Ich habe vor zwei Wochen das Gabelöl und die Simmeringe gewechselt, doch auch danach gab es keine Anzeichen einer Fehlfunktion.

Eine Sichtprüfung ergab keine Fehler, zumindest mit meinem Wissenstand.
Wonach am besten als erstes schauen?

Grüsse
Flo
Nach oben
Fanatic
Gast





BeitragVerfasst am: Do Jun 22, 2006 17:55:53    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus,

ich würd als erstes kucken ob nicht irgendwelches öl auf die scheibe oder an den bremsbacken zu finden sind.

danach wenn ich eh schon gleich unten bin nach den zustand der Bremsklötze. wenn da noch alles frisch ist dann würd ich ins kuckfenster kucken vom Ausgleichsbehälter ob da noch was drinne ist.

wenn dann immernoch alles ok ist. würd ich mal die bremse mehrmals drücken und dann kucken ob evtl. der Bremsschlauch nen loch hatt. bzw. der knubbel wo die bremsflüssigkeit in schlauch drückt noch funktioniert.

ich weiß sind alles so normale suchpunkte aber so würd ich vorgehn.

ach ja wenn dann noch alles ok währe würd ich mal den bremmsblockhalter abschrauben die bremsbeläge raus und dann mal oben vorsichtig drücken ob da noch irgend ne reaktion vorhanden ist von den Bremskolben.


So long

Fanatic
Nach oben
motosite
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.06.2003
Beiträge: 592
Wohnort: Raum Neuss

BeitragVerfasst am: Do Jun 22, 2006 18:09:11    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hast du noch Bremsdruck?
Bist du schon geahren?

Bei der Demontage des Vorderrads werden die Bremskolben zurück gedrückt. Dann baut die Bremse erst nach mehrmaligem Pumpen wieder Druck auf.

Wenn Öl auf der Scheibe ist: mit Bremsenreiniger entfetten.
_________________
Ciao,
Bernhard

http://motosite.over-blog.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.