vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
S_P_I_R_I_T
VX-König


Anmeldedatum: 01.10.2003
Beiträge: 1346
Wohnort: 53881 EU

BeitragVerfasst am: Fr Mai 26, 2006 18:06:54    Titel: Antriebsritzel Endantrieb defekt in Österreich Antworten mit Zitat
 
Hallo Leute,

heute sind wir (Walter und ich) in Innsbruck angekommen. Auf dem Weg von Innsbruck ins Stubaital (zu Gilbert) ging es dann bei Walter nicht mehr vorwärts - der Zahnkranz Endantrieb/Hinterradfelge hat sich so weit eingearbeitet, dass kein Vortrieb mehr da war.

Nachdem wir die Walters Felge durch Gilberts erstzt hatten ging es zu Gilbert. Nun stehen wir hier und wissen nicht weiter. Die für morgen geplante Tour kann Walter nun als Sozia genießen.

Soweit der Stand um 18: 05 Uhr

Weiteres Folgt - u.a. auch Bilder

Gruß

Andreas
_________________
No plan is a good plan
Fährste quer, siehste mehr ...

BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joerg#1
Scheff


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1280
Wohnort: Neiße-Malxetal

BeitragVerfasst am: Fr Mai 26, 2006 22:36:15    Titel: Antworten mit Zitat
 
Man Leute, so ein Mist, wir fühlen mit Euch.
Nur mit der Hilfe wird es schwierig, Schließlich sind die "Creme de la creme" der VX-Schrauber vor Ort, es helfen also wohl nur noch Ersatzteile. Ich könnte übergangsweise mit einem Anstriebskranz aushelfen, allerdings wird der nicht vor Mittwoch bei Euch sein. Lässt sich nicht irgendwie eine Felge in Grenznähe auftreiben? Braucht Ihr sonst noch was, dann ruft an, Nummer habt ihr.
Ich wünsche alles Gute und das der Urlaub doch noch gelingt.
_________________
Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.

Fahrerliste Eintrag 1
Lokalschrauber Level 3 PLZ-Bereich 0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
S_P_I_R_I_T
VX-König


Anmeldedatum: 01.10.2003
Beiträge: 1346
Wohnort: 53881 EU

BeitragVerfasst am: Sa Mai 27, 2006 21:08:11    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Jörg,

danke für die Hilfe aber nur mit einem Antriebsritzel ist es nicht getan - der gesamte Kardan- Endantrieb muß getauscht werden (auch hier sind die Zähne fast weg).

Heute haben wir mit Gilbert eine "kleine" Alpentour gemacht. Nachdem Walter 279 km bei mir als Sozia hinten drauf saß - ist er die letzten 130 km bei Gilbert mitgefahren.
Insgesamt haben wir 8 Alpenpässe unter die Räder genommen:
Brennerpass, Jaufenpass,St. Pantraz Gampenjoch, Mendelpass, Ritten, Penserjoch(2215 m) und wieder den Brennerpass.

Die Reifen sind jetzt gut und bis zur Kante schön angefahren.

Morgen wird Walter von seinem Sohn abgeholt - die VX kommt dann auf den Hänger.

Ich werde noch ein bissle bleiben .......

Gruß

Andreas
_________________
No plan is a good plan
Fährste quer, siehste mehr ...

BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
S_P_I_R_I_T
VX-König


Anmeldedatum: 01.10.2003
Beiträge: 1346
Wohnort: 53881 EU

BeitragVerfasst am: So Mai 28, 2006 23:05:15    Titel: Antworten mit Zitat
 
sooo....

hier kommen ein paar Bilder von der Tour ...und des weniger erfreulichen Abschieds von Walter nach Deutschland










_________________
No plan is a good plan
Fährste quer, siehste mehr ...

BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joerg#1
Scheff


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1280
Wohnort: Neiße-Malxetal

BeitragVerfasst am: So Mai 28, 2006 23:37:34    Titel: Antworten mit Zitat
 
Na, wie ich Euch drei kenne, habt ihr Euch von dem technischen Defekt nicht die Tage und die Laune vermiesen lassen Wink
@Spirit: Dir noch einen schönen Resturlaub
@walter: auf das die VX bald wieder läuft
@Gilbert: Bestll bloß für den September schöneres Wetter, dass sieht ja genau so grau aus, wie bei uns hier Wink
_________________
Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.

Fahrerliste Eintrag 1
Lokalschrauber Level 3 PLZ-Bereich 0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
walter318
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 290
Wohnort: Zeil/Main

BeitragVerfasst am: Mo Mai 29, 2006 10:12:01    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Leute,
wie Jörg schon sagte, haben Wir Uns von dem Defekt natürlich nicht vom Pass-Fegen abhalten lassen.
Ich als -Flachlandtiroler- kann nur sagen S A G E N H A F T , wie Kyffhäuser 30-40x hintereinander ohne unterbrechung, einfach nur G E I L!!!! Very Happy Very Happy Very Happy .
VX steht wieder in der Garage und nun geht´s erst mal an die Teileorganisation, damit sie wieder in dei Gänge kommt.
@Gilbert: Ich komme wieder!(mit oder ohne Fabian, der schon ganz heiss ist)
Gruß vom Klammeraffen, Walter.(war eine ganz nette erfahrung hinten d´rauf, erst VFR-heftige beschleunigung, dann auf der VX-Durchzug ohne Ende)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NavWil
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1207
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: Mo Mai 29, 2006 20:32:10    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Männer,
na da bin ich jetzt gespalten....
einerseits beneide ich euch um die vielen tollen Pässe, andererseits leider ich mit dir , Walter wegen deiner VX.
Ich hoffe du findest schnell die nötigen Ersatzteile, damit du bald wieder auf den VX-Rädern bist.
@Gilbert: mehr, mehr, mehr davon für unsere Septembertour
es grüßt euch
_________________
NavWil
... jetzt ohne VX Sad ... aber dafür mit Yamaha XT1200ZE Wink
... und seit 2018 mit Elektroauto Renault Zoe Wink
... und seit 2024 mit Elektroauto Volvo XC40 recharge Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
walter318
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 290
Wohnort: Zeil/Main

BeitragVerfasst am: Mo Jun 05, 2006 09:49:53    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Freunde,
Kardan eingebaut,Bremssättel auch gleich überprüft(hinten sind die Staubdichtungen im A...,gleich neue bestellt),Reifen ist ummontiert und nu kann´s wieder losgehen.
Jetzt habe Ich eine Felge hier rumliegen, falls mal Not am Mann ist.
Gruß, Walter Very Happy Very Happy Very Happy .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 01.04.2004
Beiträge: 1847
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: Mo Jun 05, 2006 10:45:13    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Walter Very Happy Very Happy

hast also Kardan und Rad getauscht? Beides tip-top? Cool
Dann ist sie wieder fit - gottlob! Smile

Hoffentlich wars nicht zu teuer?
Wir hatten Glück bei unserer Pässe-Tour! Danach tagelang Sauwetter mit Schneefall auf denselben! Evil or Very Mad

VX-Grüsse

Gilbert, the senior Very Happy Very Happy
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
walter318
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 290
Wohnort: Zeil/Main

BeitragVerfasst am: Mi Jun 07, 2006 22:04:05    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Gilbert,
JAAAA, das Baby läuft wieder, jetzt sind auch die -komischen- Lastwechselreaktionen weg. Habe mir auch gleich die hintere Bremse angesehen, mann, die war total versifft und fast fest, kein Wunder, daß die Scheibe schon leicht blau war Shocked .
Morgen geht´s erstmal auf eine vorsichtige Runde um zu sehen ob wieder alles o.K. ist.
Kannst Du Mir mal eine Tel.Nr. mailen oder auf´s Handy schicken, wo Ich Dich diese Woche erreichen kann? Muß Dich mal was fragen!
Gruß, Walter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
S_P_I_R_I_T
VX-König


Anmeldedatum: 01.10.2003
Beiträge: 1346
Wohnort: 53881 EU

BeitragVerfasst am: Do Jun 08, 2006 09:01:51    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Leute,

nach 3000 (in Worten: Dreitausend) Km hat mich Würzburg wieder. Bis auf das Wetter hat alles gepasst. Hatte viel Regen.

hier nochmal eine kurze Routenliste:
Würzburg, Augsburg, Innsbruck, Lazise (Garda-See), Verona, Bologna, Florenz,Lucca, Pisa, Carrara (da wo der Marmor herkommt), Padova, Villach, Wörthersee, Wien, Würburg

Weitere Pässe (bis 2500 m) konnte ich leider nicht mehr wie geplant fahren - dafür war die Schneefallgrenze zu niedrig ( 800-1200m )und das Wetter zu unbeständigt. (Winterreifen hatte ich für die VFR nicht aufgezogen)
Aber definitiv werde ich die Großglockner- Höhenstraße im nächsten Urlaub in Angriff nehmen.

Gruß

Andreas
_________________
No plan is a good plan
Fährste quer, siehste mehr ...

BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
walter318
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 290
Wohnort: Zeil/Main

BeitragVerfasst am: Mo Jun 12, 2006 16:36:47    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Leute,
War von Sa. bis So. bei Andreas und habe so den Kardan und die Bremsen getestet. Bin mit dem Ergebnis voll zufrieden, hat alles gut funktioniert.
@ Christian: meine Teile werden gerade sortiert und verpackt, dann gehen sie zu Dir auf die Reise.

@ Gilbert: das mit der Tel.Nr. hat sich erstmal erledigt.

Gruß an ALLE und feiert Mir schön in Stiege Mad Crying or Very sad Mad .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.