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Christian#366
VX-König


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BeitragVerfasst am: Do Jun 08, 2006 13:34:43    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Erwin

hier liegt das Übel. Durch eingeschlagene Dellen verklemmen sich die Kupplungsscheibenzähne und können nicht mehr durch die Federn zusammengedrückt werden.


_________________
VX-Gruß von Christian

der alte (wie Gilbert sagt)
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Gernot
VX-König


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BeitragVerfasst am: Do Jun 08, 2006 13:52:19    Titel: Antworten mit Zitat
 
Vielen Dank, allerseits !! Smile
Werde so gerüstet heute Abend weiterschrauben (nach dem überfälligen Rasenmähen Confused )
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Gernot
VX-König


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BeitragVerfasst am: Do Jun 08, 2006 23:29:44    Titel: Antworten mit Zitat
 
Zwischenstand - nach dem Rasenmähen Wink :

Jede Menge Rattermarken im Kupplungskorb... wie auf den Bildern zu sehen, aber jetzt kommt`s:
der elektronische Meßschieber hat folgende Werte der Kupplungsinnereien ausgespuckt (z.T. von mir auf 10tel gerundet):

Freie Federlänge Nr. 1: 25,9 / 26,0 / 25,9 / 25,8
Freie Federlänge Nr. 2: 24,8 / 24,6 / 24,6 / 24,7
Verschleißgrenze Nr. 1 / Nr. 2: 24,6 / 23,3

Kupplungsreibscheiben:
Einzelne Dicke Reibscheibe: 3,45 mm
(Sollmaß: 3,45-3,55, Verschleißgrenze: 3,15)

Sonstige dünnere Reibscheiben: alle zwischen 2,8 und 2,9
(Sollmaß: 2,65-2,95, Verschleißgrenze: 2,35)

Klauenbreite der Reibscheiben: alle zwischen 15,8 und 16,0
(Sollmaß: 15,8 - 16,0, Verschleißgrenze: 15,0

Die Stahlscheiben weisen ein gleichmäßiges Tragbild auf,
Dicke 1,58 bis 1,59
(Soll: 1,6 +- 0,05)

Zusammenfassend ein klasse Ergebnis für 61.800 km und die erste Kupplung (bin Erstbesitzer...):
alles meilenweit weg von der Verschleißgrenze - Langstreckenmoped eben...

Viele Grüße von einem zufriedenen VX-ler Cool
P.S. - werden die Rattermarken im Kupplungskorb durch ruppiges Schalten verstärkt (ggf. bei wüstem Beschleunigen auch mal ohne Kupplung Rolling Eyes ) oder läßt sich an diesem speziellen Verschleiß sowieso nichts ändern?
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Gernot
VX-König


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BeitragVerfasst am: Fr Jun 09, 2006 23:42:53    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ach ja - eins noch:

muss es beim ersten Mal Seitendeckel-Aufmachen wirklich gleich eine neue Deckel-Dichtung sein? Shocked

Die alte ging so wunderbar vom Motorblock ab, dass es mir richtig leid täte, die unbeschädigte Dichtung zu zerrupfen und mit nem Mords-Gemache vom Deckel abzulösen... Crying or Very sad
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S_P_I_R_I_T
VX-König


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BeitragVerfasst am: Sa Jun 10, 2006 12:39:21    Titel: Antworten mit Zitat
 
Gernot hat Folgendes geschrieben:
Ach ja - eins noch:

muss es beim ersten Mal Seitendeckel-Aufmachen wirklich gleich eine neue Deckel-Dichtung sein? Shocked

Die alte ging so wunderbar vom Motorblock ab, dass es mir richtig leid täte, die unbeschädigte Dichtung zu zerrupfen und mit nem Mords-Gemache vom Deckel abzulösen... Crying or Very sad


wenn sie nach der Montage dicht ist - ist sie dicht - mehr geht nicht.
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Fährste quer, siehste mehr ...

BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2)
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