vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
WerWolle
VX-Rookie


Anmeldedatum: 01.04.2004
Beiträge: 45
Wohnort: Oberfranken

BeitragVerfasst am: Mo Jun 05, 2006 21:04:36    Titel: VX wird Sportler ?!? HILFE! Antworten mit Zitat
 
Vorfall:
Bei der Fahrt zum Grillen am Wochenende komm ich in den Wohnort meines Bekannten und merke wie die VX beim abbremsen auf "Innerortsgeschwindigkeit" stottert und spotzt.
Bei tieftouriger Fahrweise ruckartiger wechsel zwischen "Leistung" und "keine Leistung". Beim Wenden in einer Sackgasse (weil ich zu früh abgebogen bin) geht sie mir im Leerlauf aus.
Kurzes mucken beim Anlassen und beim Anfahren (weil untererer Tourenbereich) und ab zum Grillen.
Nach etwa 7 Stunden Stehzeit, wie gerade beschrieben: Anlassen mit Hindernissen und unter ca. 4000u/m Leistungs-PingPong.

Gestern hatte ich keine Muse mich drüber zu machen, also heute die Kerzen gecheckt... am zweiten Tag also:
vorne - rußig mit schneeweißem Isolierkörperansatz (Senior kennt dieses Kerzenbild)
hinten - feuchte Kerze und Spritgeruch

Luftfilter sind neu, Kerzen sind neu (ich werde aber diese Woche mal Kerzen wechseln)

Meine Fragen:
Hatte das schon mal jemand?
Oder kann sich einer vorstellen was es sein könnte?

Kurz:
Bei hoher Drehzahl läuft sie wie eh und je, im unteren Bereich mit gravierenden Macken.


Danke schonmal im Voraus.

Euer Wolle
_________________
--- Nix geht über VX ! ---

Fahrer-ID: 611
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 01.04.2004
Beiträge: 1849
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: Mo Jun 05, 2006 21:21:27    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Wolle Very Happy Very Happy

Kerzenstecker/Zündkabel kaputt??? Probier neue Kerzenstecker - schaut nach Zündungsaussetzern aus!
Check die Zündkabel ob irgendwo eine Scheuerstelle ist?
Lass die VX bei Dunkelheit laufen und schau, ob du vielleicht beim Kerzenstecker/kabel blaue Funken springen siehst?(alter Trick).

Mail wieder, ob Du es gefunden hast?

VX-Grüsse

Gilbert, the senior Very Happy Very Happy
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
WerWolle
VX-Rookie


Anmeldedatum: 01.04.2004
Beiträge: 45
Wohnort: Oberfranken

BeitragVerfasst am: Do Jun 08, 2006 11:15:53    Titel: Antworten mit Zitat
 
Also, ertmal Danke! für die Antwort, hab nun die Kerzenstecker gewechselt, die Kabel sind erst erneuert... dürfte also nix dran sein... jetzt wart ich auf das nächste Naß... ich glaub es tritt erst bei Feuchtigkeit wieder auf...

Die neuen Kerzenstecker passen grade so... besonders vorne war der alte länger... aber ich denke mal es lag an den fehlenden unteren Gummis der Stecker... *hoffentlich*

... ansonsten schnurrt sie im Moment wie ein Bollerwagen... oder so ähnlich Laughing

ich hab übrigens nen Schluck Spiritus in den Tank gegen Wasser im Tank... das stinkt vielleicht... Shocked
_________________
--- Nix geht über VX ! ---

Fahrer-ID: 611
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.