VX800.de wird VXRider.de

Moderatoren: Joerg#1, Andy

Antworten
Joerg#1
Scheff
VX800.de wird VXRider.de

Beitrag von Joerg#1 »

Hier und da wird es Euch schon aufgefallen sein, dass sich der Name verändert.
Frei nach "Rider heisst jetzt Twix" wird aus VX800.de jetzt VXRider.de

Warum das?
Ich will damit einer Diskussion um Markenrecht mit dem Hersteller unseres gemeinsamen Motorrades aus dem Weg gehen. Der Name VX800 ist markenrechtlich geschützt und darf prinzipiell ohne dessen Zustimmung nicht genutzt werden.
Ich habe mich mehrfach um dieses Recht, Im Grunde eine Art geduldetes Nutzungsrecht für den Namen VX800 bemüht, leider führt da kein Weg rein.
Und da ich letztendlich als Privatperson für alles hier gerade stehe, bitte ich um Nachsicht, dass ich an konfliktfreien Konstellationen interessiert bin.

Ich will es deutlich betonen, die Umbenennung geht von mir aus, nicht von Suzuki. Also bitte nicht auf den Hersteller schimpfen, Suzuki duldet dieses Forum und freut sich daran, was wir hier machen. Aber halt nicht offiziell. So schräg wie das auch klingt, ich will das nicht kommentieren.

Ihr könnt die URL vx800.de weiter nutzen, die bleibt aktiv, alles Weitere bleibt auch wie es ist, es wird halt nur ein neues Etikett draufgeklebt. Stück für Stück werden sich die Fanartikel ändern, aber auch nur im Detail URL.
Im Übrigen danke ich unserem Fanarikelproduzenten, der auf dieses Thema hingewiesen hat.

So, und nun zurück zu wirklich wichtigen Dingen: Gründen wir einen eigenen 100.000 VX-km Klub?
Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.

Fahrerliste Eintrag 1
Lokalschrauber Level 3 PLZ-Bereich 0
Antworten