Hallo,
ich heiße Werner, bin 66 Jahre alt und komme aus der Nähe von Passau. Bis vor kurzem hatte ich noch einen 400er Roller, spielte aber lange schon mit dem Gedanken, mir ein Motorrad zuzulegen.
Es sollte etwas älteres sein, an dem man noch möglichst alle Wartungs- und Reparaturarbeiten selbst erledigen kann. Mache an allen meinen Fahrzeugen eigentlich sehr viel selbst, und habe bisher auch alles noch ganz gut hinbekommen.
Bei einem Händler, der an meinem Roller interessiert war, sah ich zufällig die VX stehen, Bj. 93, VX800U, 63800 km, in einem für mich recht guten Zustand (soweit ich das beurteilen kann). Das wars dann auch, die musste es sein. Weiß auch nicht, aber für mich hat die VX irgendwas, was andere nicht haben, was ich aber nicht erklären kann.
Noch vor dem Kauf bin ich dann auf dieses Forum gestoßen und muss sagen, Hut ab, was hier geboten ist. Noch nicht mal registriert, fühlte ich mich hier schon gut aufgehoben.
Freue mich jedenfalls schon auf den ein oder anderen guten Tip, den ich sicherlich noch brauchen werde.
Allzeit gute Fahrt
Werner
Servus aus Niederbayern
-
WernerVX93
- VX-Rookie
- Beiträge: 3
- Registriert: Mo Sep 29, 2025 14:40:39
- Wohnort: 94161 Ruderting
Servus aus Niederbayern
Moment bitte, i hob`s glei....
Schau ma moi, na seng mas scho
Schau ma moi, na seng mas scho
-
Kasselbiker
- VX-Rookie
- Beiträge: 39
- Registriert: Mo Sep 02, 2024 00:41:57
- Wohnort: Emsb?ren
-
Amigaharry
- Beiträge: 2119
- Registriert: So Okt 03, 2010 19:55:06
- Wohnort: Perchtoldsdorf / ?sterreich
Ebenfalls herzlich willkommen!
Ohja, die VX hat sogar ganz was Besonderes an sich.
Für mich ist die VX eines der schönsten "klassischen" Bikes überhaupt. Suzuki ist es hier gelungen, die klassische, englische Linienführung ins Moderne zu übertragen, ohne das dabei das "Flair" dieser Zeit verloren gegangen wäre. Und dazu noch diese Augenweide von einem kraftvoll dahinbollernden V-Motor.
Die Legenden besagen: Das es die VX überhaupt gibt, verdanken wir der Tourenbesessenheit des damaligen Chefkonstrukteurs - er hat sich gegen das Marketing mit seinem Traum einer Tourenmaschine durchgesetzt. Wenns stimmt: Gott sei Dank!
Ohja, die VX hat sogar ganz was Besonderes an sich.
Für mich ist die VX eines der schönsten "klassischen" Bikes überhaupt. Suzuki ist es hier gelungen, die klassische, englische Linienführung ins Moderne zu übertragen, ohne das dabei das "Flair" dieser Zeit verloren gegangen wäre. Und dazu noch diese Augenweide von einem kraftvoll dahinbollernden V-Motor.
Die Legenden besagen: Das es die VX überhaupt gibt, verdanken wir der Tourenbesessenheit des damaligen Chefkonstrukteurs - er hat sich gegen das Marketing mit seinem Traum einer Tourenmaschine durchgesetzt. Wenns stimmt: Gott sei Dank!
VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
Hi Werner,
da ist die VX ja anscheinend sehr gut bei dir aufgehoben.
Und du auch bei oder auf der VX
Viel Spaß hier und mit deiner VX
Und ja = lässt sich echt sehr viel (je nach Fähigkeiten und Werkzeug und Möglichkeiten auch alles) selbst erledigen an der VX.
Gruß
Peter
da ist die VX ja anscheinend sehr gut bei dir aufgehoben.
Und du auch bei oder auf der VX
Viel Spaß hier und mit deiner VX
Und ja = lässt sich echt sehr viel (je nach Fähigkeiten und Werkzeug und Möglichkeiten auch alles) selbst erledigen an der VX.
Gruß
Peter
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
(Fahrer 1752)
-
Kasselbiker
- VX-Rookie
- Beiträge: 39
- Registriert: Mo Sep 02, 2024 00:41:57
- Wohnort: Emsb?ren