Guten Morgen VXler
war lange nicht mehr auf der Seite , zum einen zu viel Arbeit zum anderen die alte Dame läuft und läuft und....
Erstmal Hallo und ich hoffe dass es allen gut geht!!
Am Wochenende war ich kurz mal an der Sorpe bei den "Bikertagen", als ich wieder Richtung "nach Hause" wollte, konnte ich feststellen, dass der Vergaser ein wenig Sprit verliert und das an der Schraube siehe Foto.
jetzt zu meinen Fragen .
Wozu ist die Schraube ?
Muss die fest sein ?
Wie kommt es zum Sprit Verlust?
Ich habe die kleine Scheibe hinter der Schraube ein wenig bewegen können und dann war alles wieder gut.
1000 Dank L.G. aus dem Sauerland
[img:21f1e1fa7c]https://up.picr.de/49806608kd.jpg[/img:21f1e1fa7c]
Vergaser Schraube Funktion ?
Die Schraube auf deinem Bild dürfte nicht Original sein ? Ist eigentlich unterdruck für Benzinhan wie schon geschrieben.. Original verschlosssen ist die Bohrung mit einer sehr kurzen Kreuzschraube (vermutlich nur so 5 bis max 10mm lang weiß ich nicht genau) Wenn die Schraibe die bei dir drin ist zu lang ist, machst du das Gewinde im Gaser Matsch wenn du die weiter "fest" drehst.. pass da auf.
Evtl hat schon einer dran rumgebastelt ?
Original "Suzuki" Schraube 09125-05046-000 + Dchtscheibe 13523-46110-000
Wenn da wirklich Sprit rauskommt hast du aber noch ein anderes Problem.. das nicht normal.
Gruß
Peter
Evtl hat schon einer dran rumgebastelt ?
Original "Suzuki" Schraube 09125-05046-000 + Dchtscheibe 13523-46110-000
Wenn da wirklich Sprit rauskommt hast du aber noch ein anderes Problem.. das nicht normal.
Gruß
Peter
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
(Fahrer 1752)
Moin,
bei mir sieht das da so aus:
[b:cda5e3aeb7]Kreuzschlitz mit Dichtring[/b:cda5e3aeb7] der schon dicht sein sollte.
[img:cda5e3aeb7]https://up.picr.de/45981000jo.jpg[/img:cda5e3aeb7]
Bild2:
Kreuzschlitz raus und "Shnüffstükk" mit Dichtscheibe rein für Unterdruckschlauch /Vergaser syncronisieren.
[img:cda5e3aeb7]https://up.picr.de/38928656uy.jpg[/img:cda5e3aeb7]
LG
siegfried
bei mir sieht das da so aus:
[b:cda5e3aeb7]Kreuzschlitz mit Dichtring[/b:cda5e3aeb7] der schon dicht sein sollte.
[img:cda5e3aeb7]https://up.picr.de/45981000jo.jpg[/img:cda5e3aeb7]
Bild2:
Kreuzschlitz raus und "Shnüffstükk" mit Dichtscheibe rein für Unterdruckschlauch /Vergaser syncronisieren.
[img:cda5e3aeb7]https://up.picr.de/38928656uy.jpg[/img:cda5e3aeb7]
LG
siegfried
Als ich das Licht der Welt erblickte, war ES NICHT das Licht der Welt sondern das einer Petroleumfunzel...
Guten Morgen, vielen Dank für die Infos
ich habe die Schraube raus gedreht und festgestellt , dass das Gewinde der ca 5mm langen Schraube defekt war , habe die Schraube gegen eine
gleichlange Schraube getauscht und handfest gezogen, das ganze war problemlos.
Ein wenig überrascht hat mich . dass das Gewinde am Gaser i.o. ist und das Gewinde der Schraube selbst, beinah kein Gewinde mehr aufwies.
Die Stelle unter der Schraube ist nun wieder trocken.
Kurz noch erwähnt es lief kein Sprit aus es war ehr ein Tröpfchen , aber auch das gehört da nicht hin.
L.G. aus dem Sauerland
ich habe die Schraube raus gedreht und festgestellt , dass das Gewinde der ca 5mm langen Schraube defekt war , habe die Schraube gegen eine
gleichlange Schraube getauscht und handfest gezogen, das ganze war problemlos.
Ein wenig überrascht hat mich . dass das Gewinde am Gaser i.o. ist und das Gewinde der Schraube selbst, beinah kein Gewinde mehr aufwies.
Die Stelle unter der Schraube ist nun wieder trocken.
Kurz noch erwähnt es lief kein Sprit aus es war ehr ein Tröpfchen , aber auch das gehört da nicht hin.
L.G. aus dem Sauerland