also ich hab iwie den Schein verlegt von der VX und muss nächstens zum TÜV. Nun Freunde haben mir erzählt, dass man diesen Schein auch nachmachen lassen kann: Kostenpunkt zw. 20 und 45 Euro
Dass hier so eine weite "Schwankungsbreits drinne ist, das hab ich anfangs kaum glauben können. Doch es ist wohl tatsächlich so.
Ich habe drei Zulassungsstellen hier in der Region angeschrieben.
Hier die [b:6ad1963dc3]Rückmeldung - jeweils:[/b:6ad1963dc3]
[b:6ad1963dc3]#erstens: [/b:6ad1963dc3]
[quote:6ad1963dc3]bitte vereinbaren Sie einen Termin für einen Ersatzschein über folgenden Link https://rnk.konsentas.de/form/1/?signup_new=1
Im Termin erhalten Sie eine Ersatzausfertigung. Die Gebühren liegen bei ca. 20€. [/quote:6ad1963dc3]
[b:6ad1963dc3]#zweitens:[/b:6ad1963dc3]
[quote:6ad1963dc3]um eine neue Zulassungsbescheinigung Teil I ausstellen zu können, müssen uns folgende Dinge vorliegen:
- Fahrzeugbrief
- Aktueller Hauptuntersuchungsbericht
- Personalausweis
Bei Vorsprache müssen Sie eine Verlusterklärung abgeben und wir erstellen Ihnen direkt eine neue Zulassungsbescheinigung Teil I aus.
Das Ganze kostet ca. 27€
Bitte vereinbaren Sie hierfür einen Termin entweder bei uns oder im Bürgeramt.[/quote:6ad1963dc3]
[b:6ad1963dc3]#drittens:[/b:6ad1963dc3]
[quote:6ad1963dc3]für einen Scheinersatz benötigen Sie einen Termin bei uns. Außerdem muss der Halter persönlich erscheinen, da wir über den Verlust eine Eidesstaatliche Versicherung abnehmen müssen.
Zum Termin benötigen Sie einen gültigen Bericht der Hauptuntersuchung, Ihren Ausweis, wenn Sie Ihr Kennzeichen auswendig kennen, benötigen wir keinen Fahrzeugbrief. Die Kosten des Scheinersatzes mit Eidesstaatliche Versicherung liegen bei ca. 45€
Mit freundlichen Grüßen[/quote:6ad1963dc3]
Sehr interessant oder
[b:6ad1963dc3]Frage:[/b:6ad1963dc3] kann ich denn das überall machen lassen!? M.a.W. - muss ich denn mit dem Vorgang zu einer bestimmten Zulassungsstelle!?
hmm - also, ohh - manch einer will auch einen aktuellen (vollständigen) TÜVBericht: da muss ich auch noch gucken. Den hab ich sicher noch in den Unterlagen.
Freue mich von Euch zu hoeren.
vg