vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Mario94
VX-Rookie


Anmeldedatum: 12.03.2024
Beiträge: 3
Wohnort: Waldfischbach-Burgalben

BeitragVerfasst am: Fr März 15, 2024 02:29:54    Titel: Schrauber gesucht in RLP am besten Raum KL/PS Antworten mit Zitat
 
Hallo erstmal!

Vor kurzem habe ich mir eine VX zugelegt! (BJ93)
Relativ schnell musste ich bemerken das es aus dem rechten Auspuff "klingelt". Ich habe mich hier schon etwas eingelesen und entweder liegt es wohl am Auspuff selbst oder das Ventilspiel müsste eingestellt werden?

Das Ventilspiel müsste so oder so mal wieder eingestellt werden, da ich dies noch nie gemacht habe suche ich nun jemanden der so geduldig wäre und es mir zeigen würde Very Happy Die Werkstätten hier verlangen dafür 150-200€ und das ist mir zu viel, dafür dass ich es grundsätzlich selbst machen könnte. Reparaturbuch ist ja vorhanden.. nur trau ich mich noch nicht so ganz dran.

Und ich suche hier nicht nach jemandem der es kostenlos macht, ich bin gerne bereit auch etwas für die Lehrstunde(n) zu zahlen! Gerne kann die Person auch mal nach dem Auspuff schauen..scheint ja ein bekanntes Problem zu sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amigaharry
VX-König


Anmeldedatum: 03.10.2010
Beiträge: 1947
Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich

BeitragVerfasst am: Fr März 15, 2024 11:31:42    Titel: Antworten mit Zitat
 
Falls du niemanden findest:

Besorge dir das Suzuki Service-Manual (auch in Deutsch, findest im Web). Dort ist das so klar beschrieben, das es selbst ein Laie, der nicht gerade 2 linke Hände hat, auch zusammenbringt. Und im Forum kannst du ja auch immer Schritt für Schritt nachfragen.
Das Manual solltest du dir sowieso in jedem Fall besorgen. Ebenso den Ersatzteilkatalog (Explosionszeichnungen, früher "Microfiche" genannt)
_________________
VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mario94
VX-Rookie


Anmeldedatum: 12.03.2024
Beiträge: 3
Wohnort: Waldfischbach-Burgalben

BeitragVerfasst am: Fr März 15, 2024 11:41:21    Titel: Antworten mit Zitat
 
Amigaharry hat Folgendes geschrieben:
Falls du niemanden findest:

Besorge dir das Suzuki Service-Manual (auch in Deutsch, findest im Web). Dort ist das so klar beschrieben, das es selbst ein Laie, der nicht gerade 2 linke Hände hat, auch zusammenbringt (..)


Bezüglich des Ventilspiel Themas hab ich hier schon gelesen dass man es als Laie auf keinen Fall (beim ersten Mal) alleine machen soll. Da kann es wohl zu Folgeschäden kommen wenn man einen Fehler macht? Deshalb dachte ich mir das ich mal frage ob sich jemand bereiterklärt.

Ich glaub das Service Manual hab ich sogar falls das die etwas dickere "Bedienungsanleitung" ist die dabei war. Das Reparaturbuch hab ich ja sowieso.

Also falls sich niemand findet werde ich es wohl selbst machen, hab keine zwei linken Hände und schon das ein oder andere geschraubt. Wobei ich befürchte dass das klingeln vom Auspuff direkt kommt und nicht vom Ventilspiel Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Willi Nagel
VX-König


Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 1434
Wohnort: 32289 Rödinghausen

BeitragVerfasst am: Fr März 15, 2024 20:46:46    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo !

Einfach den Auspuff entfernen.(Abbauen) Wenn es dann noch klappert kann es am Auspuff nicht liegen Wink Wink Wink Wink

Gruß
_________________
Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amigaharry
VX-König


Anmeldedatum: 03.10.2010
Beiträge: 1947
Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich

BeitragVerfasst am: Fr März 15, 2024 21:53:55    Titel: Antworten mit Zitat
 
Das Servicemanual ist größer als A4 und hat weit über 300 Seiten - ist also nicht ein etwas dickeres Fahrerhandbuch.
Die nachgeschriebenen Serviceanleitungen, die man in verschiedenen Verlagen kaufen kann, sind zwar nett, können dem echten Servicemanual das Wasser nicht einmal bis zum Knie reichen. Es ist weit verständlicher und ausführlicher geschrieben und es ist vor allem vollständig!.
Wennst nichts findest ->PN.

Wenn man sich daran hält. kann man eigendlich nichts kaputt machen, aber im Beisein eines "Wissenden" ist es sicherlich leichter.

Beim Auspuff gibts meistens die 2 Ursachen: Es scheppert vorne im Krümmer (mal dagegenschlagen und hören) - dann ist das Innenrohr lockergeprellt oder es zischelt und pfeift hinten - dann löst sich das Lochblech der letzten Kammer auf.
_________________
VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PAMVMeyer
VX-König


Anmeldedatum: 23.02.2015
Beiträge: 1794
Wohnort: 21614 Buxtehude

BeitragVerfasst am: Mo März 18, 2024 23:10:57    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Mario,
komm nach Goslar zum Treffen oder zu mir nach Terminabsprache (ich bin in PLZ 21614)

Wenn Goslar Treffen = schau vorher ob die Verschlussschraube Lima (die Blöde mit dem Schlitz) sich öffnen lässt ohne Gewalt. (da kann es mal Kummer geben wenn 15 Jahre nicht geöffnet oder ähnlich)

diese (Klick drauf Bild wird größer)


Können wir dann Do oder Fr machen in Goslar. Denke so in Ruhe brauchen wir so 2 max. 3 Stunden. (Kostet auch nix)

Zum Ventilspiel Kontrollieren/einstellen reicht das "Kleine" Rep Buch von Büchele oder wie der Laden heißt aus. Ist eben nur wichtig den RICHTIGEN Punkt zu finden zum einstellen Smile

Wenn es ein Klingel Klapper Schepper Geräusch ist (möglichst in einem Bestimmten Drehzahlbereich schön hörbar und bei einer anderen Drehzahl weniger oder ganz weg) sind es nicht die Ventile dann ists das Innenrohr irgendwo im Auspuff.

Wenn deine VX normale / gute Fahrleistung hat, keine Rauchzeichen abgibt.. werden es auch nicht die Ventile sein Smile Son Ticker Geräusch ist normal... wie sagt man so schön : "Ventile die man hört sind noch vorhanden"

Gruß
Peter
_________________
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lui
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 932
Wohnort: Bad Vilbel

BeitragVerfasst am: Mi März 20, 2024 21:37:33    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich gehe dir zur Hand Peter....
Könnte sync-Krams mitbringen. dann wären auch neue Luffis fällig... wenn man es eh offen hat...

Gruß Lui
_________________
VX........ weil's schön ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Amigaharry
VX-König


Anmeldedatum: 03.10.2010
Beiträge: 1947
Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich

BeitragVerfasst am: Do März 21, 2024 00:55:51    Titel: Antworten mit Zitat
 
Falls noch die alte Schlitzschraubkappe im LiMa-Deckel ist, sollte man gleich die vernünftigere mit dem Innensechskant bestellen.
Beispielsweise von der VL800 K7 (Volusia). Kostet um die €9.- und gut dasselbe nochmals für den Versand...... Sad
_________________
VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PAMVMeyer
VX-König


Anmeldedatum: 23.02.2015
Beiträge: 1794
Wohnort: 21614 Buxtehude

BeitragVerfasst am: Do März 21, 2024 09:10:47    Titel: Antworten mit Zitat
 
Lui hat Folgendes geschrieben:
Ich gehe dir zur Hand Peter....
Könnte sync-Krams mitbringen. dann wären auch neue Luffis fällig... wenn man es eh offen hat...

Gruß Lui


Top Smile hast recht würde sich anbieten, bzw. wäre es meine VX würde ich es so machen. Twin max kann ich sonst auch mitbringen wenn mal einer was synchronisiert haben möchte/muss... Smile
Gruß
Peter
_________________
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lui
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 932
Wohnort: Bad Vilbel

BeitragVerfasst am: Do März 21, 2024 10:38:04    Titel: Antworten mit Zitat
 
@Peter : sag das mit dem Syncen nicht so laut, ich hatte bei einem Treffen schonmal 20 in der Schlange Laughing

Sag mir Bescheid was benötigt wird, kriegen wir hin. Uwe wir uns sicherlich mit klugem Rat zur Seite stehen Very Happy

Gruß Lui
_________________
VX........ weil's schön ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lutz
VX-Geselle


Anmeldedatum: 04.10.2010
Beiträge: 232
Wohnort: Burg (b. Magdeburg)

BeitragVerfasst am: Fr März 22, 2024 07:29:50    Titel: Antworten mit Zitat
 
Zitat Peter: "sag das mit dem Syncen nicht so laut,"

zu spät

:D :D :D
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lui
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 932
Wohnort: Bad Vilbel

BeitragVerfasst am: Fr März 22, 2024 08:34:03    Titel: Antworten mit Zitat
 
@Lutz, du gilst nicht, du hast einen Sonderstatus Cool

Gruß Lui
_________________
VX........ weil's schön ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gernot
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1058
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Fr März 22, 2024 15:44:40    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich wollt meine ja eigentlich vorher syncen, aber jetzt warte ich natürlich bis zum Treffen... Laughing

Grüßle Gernot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lui
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 932
Wohnort: Bad Vilbel

BeitragVerfasst am: Fr März 22, 2024 16:31:02    Titel: Antworten mit Zitat
 
der Gernot....

Cool

Laughing
_________________
VX........ weil's schön ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mario94
VX-Rookie


Anmeldedatum: 12.03.2024
Beiträge: 3
Wohnort: Waldfischbach-Burgalben

BeitragVerfasst am: So März 24, 2024 15:14:23    Titel: Antworten mit Zitat
 
Lui hat Folgendes geschrieben:
Ich gehe dir zur Hand Peter....
Könnte sync-Krams mitbringen. dann wären auch neue Luffis fällig... wenn man es eh offen hat...

Gruß Lui


Ich enttäusche euch alle nur ungern aber bis zum Treffen wären es über 5h Fahrt Shocked ich glaube ich versuche es selbst über den Winter in Ruhe Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PAMVMeyer
VX-König


Anmeldedatum: 23.02.2015
Beiträge: 1794
Wohnort: 21614 Buxtehude

BeitragVerfasst am: So März 24, 2024 20:49:59    Titel: Antworten mit Zitat
 
Willst du erst nächstes Jahr fahren ? oder ist bei dir noch Winter ? Smile
_________________
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Willi Nagel
VX-König


Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 1434
Wohnort: 32289 Rödinghausen

BeitragVerfasst am: Mo März 25, 2024 19:02:05    Titel: Antworten mit Zitat
 
@Mario

Einfach Gas geben.Fahren und Spaß haben Very Happy Very Happy Very Happy Der alte Bomber läuft und läuft.Habe meine VX bei 186000 abgeben.Nicht aus einem alten Belgier ein Rennpferd machen Wink Wink Wink Wink Das Risiko ist bei so einem alten Bomber praktisch null.Für 990,-Euro gibt es schon eine VX 800.

Gruß Willi
_________________
Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lui
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 932
Wohnort: Bad Vilbel

BeitragVerfasst am: Mi März 27, 2024 17:03:24    Titel: Antworten mit Zitat
 
bei 5 std bist du am Donnerstaag um 12 da... wo ist das Problem?
Viele nette Menschen und schöne VXen... lohnt sich!

Gruß Lui
_________________
VX........ weil's schön ist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.