Hi James,
Sei da Vorsichtig es geht um deine BREMSE ! Wenn du nicht genau weißt was du da machst Finger wech. Bring den Sattel in eine Werkstatt (oder die ganze VX) und lass es machen.
Das mit Kolben raus rein etc. ist hinten bei der VX nicht so simpel. Ich vermute es gibt keine Schraubzwinge die das kann. Wenn du das machst steck ein Holz zwischen beide Kolben (muss mal sehen wie Dick schätze so 15mm / 1,5 cm) Mit dem Rein raus bis gängig kannst ja versuchen aber wenn du dir einen "Ausversehen" ganz raus drückst ist es eh zu spät.
Wenn du selbst dran gehst = Es gibt hinten 2 Verschiedene Bremsen (Äußerlich identisch) Dichtringe / Staubdichtring + Kolben nicht identisch.
Schau was du verbaut hast und kauf den richtigen Verschleißteilsatz
90+91 sollte anders sein als 92 bis 96
All Balls 18-3207 ist für "Neuer" und recht komplett hast alles was du benötigst. (Meine Meinung)
Version "Älter" ist dann
Tourmax CPS-310 hast dann nur zu viele. In einem Satz nur für VX find ich gerad nix.
Siehst dann aber den Unterschied ist der Staubdichtring und Kolben eben anders.
Komplett Satz mit Kolben "ALT" =
https://www.ebay.de/itm/166462780342?itmmeta=01HQ8ZNJB0VV5DGK2CAWV0XKAP&hash=item26c1f473b6:g:JLgAAOSwIzda~UE7&itmprp=enc%3AAQAIAAAA4ACjfcqLL422LyFuWFcxQLNwR9OZhas2FBvYFnsZ9RC4f7r0%2B%2BjNSbBTV%2Ft%2BgXCq0oJYfD%2BjaqfgaXXcL71LNEt%2FYoot76GYfuoD4%2BfEJaTFVOD77K207ZuwKf3K%2BQ4eG96cMXd8%2BsHBZjoeWc8osYoKVQG5VUSaj%2B%2FkBHABJOomKpGF%2FtihlvqrSQHeWQLtKfyoB%2BDx09C9OT0JerrOvYwGTcmZ1SsBXr757xJSXn5SM%2B2IlQkTdmEneUhPvFwpAPuNo1DSXp%2FUsxNfT%2FFnM5X6DrrUgQ0XwIqkdUhWpauV%7Ctkp%3ABk9SR8il1p-6Yw
Kann auch sein das bei dir nur die Führungsstifte richtig gammlig sind und da was hakelig ist. Muss ja nicht sein das gleich ein Kolben Fest ist oder hakelig. Wenn du normal fährst = wird die Scheibe sehr warm/heiß auch wenn du hinten mal ne Zeit nicht Bremst ? Abnormale Schleifgeräusche ? oder etwas Schwergängiges Drehen wenn VX auf Hauptständer steht und du hinten Rad drehst von Hand ?
Wie gesagt Wenn du nicht weißt was du da vor dir hast lass besser die Finger wech.. Das die Bremse
Gruß
Peter
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)