vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
AlexDozer
VX-Rookie


Anmeldedatum: 09.06.2016
Beiträge: 43
Wohnort: Erlangen

BeitragVerfasst am: Di Okt 03, 2023 11:34:11    Titel: Wie wird der Tank befestigt & Wo lang mit dem Überlauf? Antworten mit Zitat
 
Hi zusammen,

nachdem jetzt mein kaputtes Tankschloss gewechselt ist wollte ich wieder alles zusammenbauen. Bin aber kein bisschen vorwärts gekommen und grad total genervt weil in dem Werkstattbuch keine Information zu finden ist zu meinen Problemen. Ja ich hätte Bilder machen ich Trottel. Schrauben war noch nie meine Stärke.

1. Wie wird denn genau der Tank befestigt. Ich hab die 2 Gummi-Dämpfer, den Bügel (Für den Sitz) und 2 Schrauben. Ich nehme an das die Dämpfer unten sind, dann der Tank darauf liegt. Wenn ich aber jetzt noch den Bügel drauf mache ist da ein knapp 1cm großer Spalt zwischen Bügel & Tank. Soll das so sein? Hat jemand ein Bild für mich wie man das richtig befestigt?

2. Wo wird denn Schlauch für die Tankentlüftung lang gelegt? Je nachdem wo ich mir dachte ich lege ihn lang würde dann das Benzin entweder direkt in der Mitte rauskommen wo schlecht wäre wegen Hinterreifen oder mehr seitlich aber da ist der Auspuff. Hat da vielleicht auch jemand ein Bild für mich?

Gruß Alex
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PAMVMeyer
VX-König


Anmeldedatum: 23.02.2015
Beiträge: 1794
Wohnort: 21614 Buxtehude

BeitragVerfasst am: Di Okt 03, 2023 15:13:11    Titel: Antworten mit Zitat
 
zu 1
Sind 4 Gummi Teile. Der Tank ist in "Gummi" gelagert sozusagen. 2 Dinger mit einer Metallhülse drin = Großer Durchmesser von dem Ding nach unten, der Dünnere Durchmesser kommt dann von unten und schaut durch die Laschen (Löcher) vom Tank, oben dann noch 2 Gummiringe drum, darauf den "Halter" für die Sitzbank. Alles zusammen mit den Zwei Schrauben (M6) Festziehen aber nicht zu Fest ist nur M6 !!! Wenn du ein Bild dazu brauchst mach ich eins.. Melde dich dann. (Finde kein passendes Bild in meiner Sammlung Smile

Zu 2 da hin verlegen wo auch die anderen Schläuche unten an der VX "rauskommen" Da ist ne Schelle die man auf und zu biegen kann (Gummiert) da geht auch Kühlwasserüberlauf (nach Ausgleichbehäter) und der Ablauf vom hinteren Luftfilter hin....
Der Schlauch am Tank ist nicht die Entlüftung (Das Schloss ist die Entlüftung) Das nur Überlauf wenn du beim Tanken mal zu Großzügi bist und was daneben geht... läuts darüber ab bzw. raus....

Gruß
Peter
_________________
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
AlexDozer
VX-Rookie


Anmeldedatum: 09.06.2016
Beiträge: 43
Wohnort: Erlangen

BeitragVerfasst am: Mi Okt 04, 2023 20:39:27    Titel: Antworten mit Zitat
 
Erstmal danke für die Antwort.

1. Wie es aussieht fehlen mir dann 2 Gummiteile. Ob ich verschlampt habe oder ob sich schon gefehlt haben beim demontieren weiß ich jetzt nicht. Werde am Wochenende nochmal kucken ob ich sie finde. Wenn nicht bastel ich einfach Ersatz.

2. Danke für die Beschreibung.

Gruß Alex
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frank_#62
VX-König


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 1453
Wohnort: 311xx

BeitragVerfasst am: Mi Okt 04, 2023 21:06:55    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hier findest du Infos zu dem Thema.
https://www.vx800.de/forum/viewtopic.php?t=10818
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
AlexDozer
VX-Rookie


Anmeldedatum: 09.06.2016
Beiträge: 43
Wohnort: Erlangen

BeitragVerfasst am: Do Okt 05, 2023 07:20:28    Titel: Antworten mit Zitat
 
Danke für den Link, der hilft sehr dank den Bildern. Also ich kann mich nicht an solchen Gummi-Teilen erinnern. Ich gehe davon aus die haben schon gefehlt also ich den Tank abmontierte. Naja ich hole mir was vom OBI und bastel da was zusammen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.