vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Amigaharry
VX-König


Anmeldedatum: 03.10.2010
Beiträge: 1947
Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich

BeitragVerfasst am: Do Aug 24, 2023 12:41:49    Titel: Antworten mit Zitat
 
Dann dürfte das tatsächlich eine aus dem "Eigenimport" vom Wöhrer gewesen sein. Ums ganz genau zu wissen: Im Typenschein müsste da noch Wöhrer, Teha&Co als Generalimporteur stehen.
Wenn es eine selbst importierte (private) Kiste wäre, stünde bei einem Europäischen Ursprungland Suzuki Europe als Importeur drinnen, oder wenn von ausserhalb Europa, dann Suzuki International-Japan. Das ist nur ein Blatt und muss mit dem österr. Typenschein zusammengeheftet sein. Bekam man damals NUR am Verkehrsamt in Wien.
_________________
VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 01.04.2004
Beiträge: 1847
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: Do Aug 24, 2023 16:38:08    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Harry Very Happy hi all

Aha, interessant! Werde den Besitzer ersuchen er soll mir den Typenschein zeigen Dann kann ich das verifizieren.

VX-Grüße

Gilbert, the senior Very Happy
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 01.04.2004
Beiträge: 1847
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: Di Sep 05, 2023 07:43:29    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi all Very Happy

Das Rätsel ist gelöst! Die "Grüne" war ursprünglich rot und wurde offensichtlich so professionell umlackiert, daß man es nicht sofort erkennen konnte! Habe den Tank abgebaut und auf der Unterseite waren NULL Aufkleber aber Reste von roter Lackierung / Lacknebel zu erkennen. Im Typenschein steht die ursprüngliche Farbe rot.

[img]





Habe neuen Simmerring und neuen O-Ring (groß) in den Kardan eingebaut und der Kardan blieb undicht! Twisted Evil

Dann habe ich einen Zentimeter der Spiral-Feder des Simmerringes abgeknipst und wieder in sich zusammengedreht. Jetzt ist der Kardan dicht!
Ist mir so noch nie passiert - kann ich mir nicht recht erklären! Simmerring hatte ich beim Fachhandel in Passau bestellt....Welle ist einwandfrei und hat keine Riefen Rolling Eyes
Nun ist sie wieder auf der Strasse Cool

VX-Grüße

Gilbert, the senior Very Happy [/img]
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
UweS
VX-Meister


Anmeldedatum: 10.05.2008
Beiträge: 943
Wohnort: Bad Homburg

BeitragVerfasst am: Di Sep 05, 2023 09:35:15    Titel: Antworten mit Zitat
 
Besten Dank Gilbert, somit hast du die Frage endgültig geklärt.
Es gibt keine originale "grüne" VX.
Macht aber nichts, es gibt ja genug schöne Farben bei der VX. Laughing

Gruß aus Mittelerde
Uwe

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Amigaharry
VX-König


Anmeldedatum: 03.10.2010
Beiträge: 1947
Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich

BeitragVerfasst am: Di Sep 05, 2023 13:18:01    Titel: Antworten mit Zitat
 
Nicht ganz! Es gibt schon eine grüne VX, nur nicht bei uns hier! Denn die Aufkleber gehören eindeutig zu einer Grünen (siehe Saumrand) - von wo und wie auch immer die vom Vorbesitzer besorgt wurden. Auch der Lack scheint mir original bei Suzuki (bzw. nach Suzuki-Code) gekauft worden zu sein.

Wer immer das gemacht hat, hat sehr viel Wert auf Authentizität gelegt und eine sehr gute Arbeit abgeliefert.

@Gilbert: Wie schon am Telefon gesagt - es gibt Nachrüstsimmeringe, deren Dichtkontur abweichend vom Original ist (siehst du nur mit der Lupe), mit denen es Probleme geben kann (nicht immer - oft funktionierts- ich hatte aber auch so ein Thema mit einer 250er Vespa). Die werden teilweise auch von Suzukihändlern verkauft, da das "echte" Original warscheinlich gar nicht mehr lieferbar ist. Durch den stärkeren Federzug scheint es ja jetzt zu passen - beobachten würde ich das die nächste Zeit aber trotzdem genau.....
_________________
VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seymore
VX-Geselle


Anmeldedatum: 25.08.2014
Beiträge: 407

BeitragVerfasst am: Fr Sep 08, 2023 21:09:56    Titel: Antworten mit Zitat
 
herzliches hallo zusammen,

Zitat:
Es gibt schon eine grüne VX, nur nicht bei uns hier! Denn die Aufkleber gehören eindeutig zu einer Grünen (siehe Saumrand) - von wo und wie auch immer die vom Vorbesitzer besorgt wurden. Auch der Lack scheint mir original bei Suzuki (bzw. nach Suzuki-Code) gekauft worden zu sein.


ich möchte mich Amigas Meinung anschließen, die Aufkleber mit der Hintergrundfarbe (Y98 in diesem Fall) sind ja von Suzuki wie ein "branding" gemeint, ein Kopierschutz sozusagen, nur der original Aufkleber und der
original Farbton passen zusammen.

Ich möchte Australien oder USA als VX Markt für Y98 "green forrest metallic" vermuten,

mal schauen, irgendwann taucht noch einmal eine grüne VX auf.
vielen Dank
beste Grüße
Seymore
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.