vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
kees_vx800l
VX-Rookie


Anmeldedatum: 03.08.2023
Beiträge: 16
Wohnort: Baak, Niederlanden

BeitragVerfasst am: So Aug 13, 2023 12:13:55    Titel: Zwei nich identifizierbare schlauchen. Antworten mit Zitat
 
Hallo VX800 liebhaber,

Mein VX800 VS51A wird wieder zusammengebaut nachdem ich die vergaser revisiert habe. Von 2 schlauchen bin ich mich nicht sicher. Dass erster bild isst ein dunnes schlauchen der lauft nach dem hintere filter und dann nach unten. Ich vermute dass dies die ablauf von den schwimmerkamer von den vorne vergaser isst.



Die zweiter schlauch, isst der ablauf von hintere filter denke ich, nur fremd dass ess abgeschlossen isst.



Doe Frage isst welche schlauchen sind dass und stimmt dass mit dem dopf?

Grusse Kees
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VX-Hornet
VX-Geselle


Anmeldedatum: 27.05.2018
Beiträge: 362
Wohnort: Wiednitz

BeitragVerfasst am: So Aug 13, 2023 20:51:25    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Kees,

der Schlauch auf dem zweiten Bild ist der Ablaufschlauch vom Luftfilter. Der muss einfach nach unten hängen.
Bei dem ersten Bild bin ich mir gerade nicht sicher.

Gruß Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
UweS
VX-Meister


Anmeldedatum: 10.05.2008
Beiträge: 943
Wohnort: Bad Homburg

BeitragVerfasst am: So Aug 13, 2023 22:23:58    Titel: Antworten mit Zitat
 
Bei dem oberen Bild, sprich dünner Schlauch, würde ich mal sagen Tanküberlauf. Der wird dann auch nur nach unten geführt.
Er liegt zwar aktuell sehr weit vorne, wenn aber der Tank recht hoch gehalten wird zum ab stöpseln des Schlauches, kann das schon passieren. Ist dann auch bestimmt ein wenig nach oben gerutscht, wird also nicht mehr unten raus schauen.

Gruß aus Mittelerde
Uwe

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
joerg#107
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 17.06.2015
Beiträge: 101

BeitragVerfasst am: So Aug 13, 2023 22:34:33    Titel: Antworten mit Zitat
 
Der dünne Schlauch auf dem oberen Bild kommt von der Benzinpumpe, und gehört an den Ansaugstutzen zwischen dem vorderen Zylinder und dem entsprechenden Vergaser.

Gruß,
Jörg107
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
UweS
VX-Meister


Anmeldedatum: 10.05.2008
Beiträge: 943
Wohnort: Bad Homburg

BeitragVerfasst am: Mo Aug 14, 2023 06:47:45    Titel: Antworten mit Zitat
 
joerg#107 hat Folgendes geschrieben:
Der dünne Schlauch auf dem oberen Bild kommt von der Benzinpumpe, und gehört an den Ansaugstutzen zwischen dem vorderen Zylinder und dem entsprechenden Vergaser.

Gruß,
Jörg107


Moin Jörg,
dachte ich auch erst. Wenn man das Bild aber mal etwas verändert und genauer anschaut, ich denke der Unterdruckschlauch von der Pumpe herkommend steckt schon.



Der gesuchte Schlauch sieht mir auch zu dünn aus für einen Unterdruckschlauch, der vom Tanküberlauf ist schon so dünn.
Bin mir jetzt echt nicht sicher ob ich da was falsch interpretiere.

Gruß aus Mittelerde
Uwe

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kees_vx800l
VX-Rookie


Anmeldedatum: 03.08.2023
Beiträge: 16
Wohnort: Baak, Niederlanden

BeitragVerfasst am: Mo Aug 14, 2023 08:13:22    Titel: Antworten mit Zitat
 
Uwes, sie haben recht, rechts unter am tank isst ein dunnes anschluss den hatte ich noch nicht entdeckt. Bin dabei jeder anschlusse von jede vergaser, und luftfilter zu zeichnen damit ich in zukunft keine fehler mache. Und deine meinung wie diese schlauch so weit nach vorne legt, isst auch logische, hab mich schon gewundert.

Der unterdruck schlauch von der pumpe isst schon da, aber nicht gut zu sehen auf mein foto.

Bleibt noch die frage warum der ablauf des schwimmer kammer der vergaser vorne fast direkt auf den vordere heize zylinder hinzufuhrt?

Ich bedanke mich allen.

Grusse Kees
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frank_#62
VX-König


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 1453
Wohnort: 311xx

BeitragVerfasst am: Di Aug 15, 2023 22:09:37    Titel: Antworten mit Zitat
 
kees_vx800l hat Folgendes geschrieben:
Bleibt noch die frage warum der ablauf des schwimmer kammer der vergaser vorne fast direkt auf den vordere heize zylinder hinzufuhrt?

Meinst du diesen Schlauch?


Gruß Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.