vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
kees_vx800l
VX-Rookie


Anmeldedatum: 03.08.2023
Beiträge: 16
Wohnort: Baak, Niederlanden

BeitragVerfasst am: Mi Aug 09, 2023 13:48:02    Titel: Benzinpumpe zwei membranen aufeinander??? Antworten mit Zitat
 
Hallo VX800 liebhaber,

Ich bin jetzt dabei meine benzinpumpe zu reparieren. Ich habe ein reparatur kit DF62.



Da ich einen pumpe hab mit federn und die reparatur kit nicht passt, hab ich den federbehalter ab geschliffen. Hier isst auch zu sehen die zweiter scheibe,





Die Ventilen meiner benzinpumpe haben zwei plastik scheiben aber die reparatur kit nur eine.




Die ventil reparatur kit. Hier isst nur einen scheibe zu sehen.




Die Frage isst kann ich die zweite scheibe weglassen? Hatt jemand schon erfahrung damit?


Grusse Kees
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
UweS
VX-Meister


Anmeldedatum: 10.05.2008
Beiträge: 943
Wohnort: Bad Homburg

BeitragVerfasst am: Do Aug 10, 2023 08:15:28    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin Kees,

üblicher Weise gibt es nur 2 Scheiben, je eine pro Durchgang. 2 Scheiben übereinander ist mir nicht bekannt.
In diesem Beitrag kann man das auch gut sehen:

https://www.vx800.de/forum/viewtopic.php?t=10895&highlight=

Gruß aus Mittelerde
Uwe

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lutz_Hilger
VX-Rookie


Anmeldedatum: 23.06.2022
Beiträge: 28
Wohnort: 33034 Brakel

BeitragVerfasst am: Do Aug 10, 2023 09:26:07    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin,
auch ich habe bisher noch nie gesehen, dass dort 2 Membranen pro Ventil verbaut sind.
Genau das Kit, das du dort hast, habe ich zuletzt verbaut (entsprechend der Explosionszeichnung die es dabei gibt). Dabei wie gesagt jeweils eine Membran pro Durchlass.

Ergebnis: Einwandfreie Funktion.
_________________
Grüße aus Brakel,

Lutz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PAMVMeyer
VX-König


Anmeldedatum: 23.02.2015
Beiträge: 1794
Wohnort: 21614 Buxtehude

BeitragVerfasst am: Do Aug 10, 2023 21:56:12    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi Kees,

zu den Membranen steht oben ja genug. Mich würde noch interessieren = Wie sieht die Luftseite bei deiner Pumpe aus ? Die Benzinseite sieht für mich so aus als hätte die Pumpe noch sehr lange ihren Dienst gemacht. Was ist der grund bei dir für die "Reparatur" ?

Gruß
Peter
_________________
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kees_vx800l
VX-Rookie


Anmeldedatum: 03.08.2023
Beiträge: 16
Wohnort: Baak, Niederlanden

BeitragVerfasst am: Do Aug 10, 2023 22:23:36    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi there,

Danke fur den antwort, warscheinlich isst mein benzinpumpe alter als ihren pumpen. Mein VX800 VS51A isst von 1990. Ich glaube dass die pumpe in 1992 geandert isst. Die zweiter kleiner scheibe hatt ein zweck aber welche? Beide Sitz ringen sind gleich hoch, dass macht alles noch merkwurdiger.

Ich werde die beide scheiben umtauschen mit nur eine. Hoffentlich funktiert es. Immerhin bedankt fur die antword.

Grussen Kees
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kees_vx800l
VX-Rookie


Anmeldedatum: 03.08.2023
Beiträge: 16
Wohnort: Baak, Niederlanden

BeitragVerfasst am: Fr Aug 11, 2023 07:50:40    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi PAMVMeyer

Ich sehe Ihren antwort nur jetzt, automatische refresh meines browser funktioniert nich.

zu den Membranen steht oben ja genug, stimmt aber nirgend hab ich zwei membranen gefunden und da mache ich meine gedanken daruber, warum?? Meiner ansicht stehen die beide ventilen offen when in ruhe. Ok "sand daruber", sowie wir dass in holland nennen.

Dass erste bild isst ein foto von einen ersatz pumpe den ich gekauft habe um dass innere zu studieren und zu verbasteln. Stimmt isst vollig verosted, warscheinlich lange stand zeit. Auch diese pumpe hat zwei ventilen pro sitz.

[img][/img]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lutz_Hilger
VX-Rookie


Anmeldedatum: 23.06.2022
Beiträge: 28
Wohnort: 33034 Brakel

BeitragVerfasst am: Fr Aug 11, 2023 08:34:10    Titel: Antworten mit Zitat
 
Also soweit ich weiß besteht die Änderung der Pumpe vor allem darin, dass auf die Feder und den Federhalter verzichtet wurde, den du im Rahmen deiner Instandsetzung korrekter Weise abgeschliffen hast.
Das allerdings Änderungen an den Ventilen vorgenommen wurden, wäre mir neu. Bei meiner VX ist auch die "alte Pumpe" (also ehemals mit Feder) verbaut gewesen. Diese hatte keine 2 Membranen pro Ventil.
_________________
Grüße aus Brakel,

Lutz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kees_vx800l
VX-Rookie


Anmeldedatum: 03.08.2023
Beiträge: 16
Wohnort: Baak, Niederlanden

BeitragVerfasst am: Sa Aug 12, 2023 10:27:30    Titel: Antworten mit Zitat
 
Vielleicht weil mein VS51A ein USA modell isst, ich hatte einen meilen /
hour tachometer, kann dass einiges erklaren. Naja dass wars fur diesen moment. Grusse Kees
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kees_vx800l
VX-Rookie


Anmeldedatum: 03.08.2023
Beiträge: 16
Wohnort: Baak, Niederlanden

BeitragVerfasst am: Sa Aug 12, 2023 12:01:20    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich suchte nach bilder von schlauchen, weil ich 2 schlauchen nicht ordnen kan, da viel mich dass volgende auf, bei forum thema von Uwes, siehe erster abbilding. Wenn man dass bild der pumpe mal vergrossert dann sieht man hier auch 2 membranen, zweiter bild. Seine bemerkung isst:

Zitat Uwes
Diese Membrane wurde 90, 91 und noch teilweise 92 in der VX verbaut, egal ob A oder B.

Um ehrlich zu sein diese bemerkung gilt vor die ausfuring wie meine pumpe, nicht spezifisch 2 ventilen, denn dass bemerkt man nur when die ventile zerlegt werden.



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.