vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
kees_vx800l
VX-Rookie


Anmeldedatum: 03.08.2023
Beiträge: 16
Wohnort: Baak, Niederlanden

BeitragVerfasst am: Fr Aug 04, 2023 14:51:15    Titel: Wie kann ich einen Benzinpumpe kontrollieren ohne zerlegen Antworten mit Zitat
 
Hallo, Ich habe seit einige jahren ein VX800L VS51A aus 1990. Ich habe die Vergaser komplett uberholt, als letzte wolte ich den Benzinpumpe kontrolieren. Ich habe ein reserve Pumpe gekauft und die auseinander gemacht, viel Rost an einen Menbran der mit 2 Feder eingeklemmt isst, diese Menbran ist duch 2 metall Platte eingeklemmt. Nach meine meinung isst die pumpe zwierig zu reparieren,

deshalb meine Frage, wie kann ich die Pumpe kontrollieren ohne zerlegen?

Grusse Kees

photos ersatz pumpe zerlegt.





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amigaharry
VX-König


Anmeldedatum: 03.10.2010
Beiträge: 1947
Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich

BeitragVerfasst am: Fr Aug 04, 2023 22:08:48    Titel: Antworten mit Zitat
 
Also die Pumpe im Bild braucht nur ordentlich gereinigt, ggf. neue Mambrane (wenn sie sich nicht reinigen lässt) und wieder so zusammengebaut werden, wie du sie zerlegt hast. Das ist kein Hexenwerk und ganz einfach.

Von aussen kannst du nur pulsierendes Vakuum anlegen und schauen ob sie pumpt - mehr geht da nicht. Sagt dir natürlich nichts oder nur sehr wenig über den inneren Zustand aus.

Diese Pumpen gibts auch von Drittherstellern zu Hauff (findet man genug im Netz).
_________________
VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kees_vx800l
VX-Rookie


Anmeldedatum: 03.08.2023
Beiträge: 16
Wohnort: Baak, Niederlanden

BeitragVerfasst am: Sa Aug 05, 2023 09:34:18    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich bedanke mich Amigaharry fur den Antwort,

Irgendwo hab ich in diesen recht guten forum gelesen dass eine pumpe mit blech und feder von 92 isst. Mein isst von 90 und hoffentlich die pumpe auch. Ich habe den reparatur kit Mikuni DF62 gekauft und werde die Pumpe revisieren.

Eigentlich zusammengefasst bei Zweifel revisieren sie die eingebaute benzinpump, nicht ohnehin austausen. Denn wenn mann ein andere kauft hat mann immer zweifel wie diese funktioniert und muss sie ohnehin revisiert worden.

Meinn Tipp, bei leren Benzin Pump
Mann kann ein erster test machen mit denMund (bitte ein Glas Bier dabei halten). saugen an die Steurseite und mit die zunge absliessen, dass vakuum sollte halten. Blasen an die lieferung seite, durchblasen sollte moglich sein ohne viel gegendruck und blasen an die Vergaser seite sollte resultieren in vollig blokkieren der luft.Dann hatt mann ein revisierbare pumpe, wenn nich austause und revisieren. Nachdem wird ein Glass Bier nicht genugen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.