Hallo,
ich habe im Forum gelesen, das die 96er VX den Bremssattel von der Bandit hat, vermuhtlich die 600er ? Macht der Umbau Sinn, von der Original Anlage auf Bandit Sattel mit Stahlflexleitung zu gehen, oder lohnt das nicht ?
lG
Sven
Bremssattel von Suzuki Bandit
würd ich nicht machen wenn der Alte Sattel i.O. ist.
Einzige echte änderung = Beide Bremskolben sind gleich + andere Beläge natürlich.
Hab noch nie gehört das eine 96 "besser Bremst".
Stahlflex allein (mit altem oder Neuen Sattel) Bring gefühlt aber echt was.
Dann ggf noch andere Beläge ?
Gruß
Peter
Einzige echte änderung = Beide Bremskolben sind gleich + andere Beläge natürlich.
Hab noch nie gehört das eine 96 "besser Bremst".
Stahlflex allein (mit altem oder Neuen Sattel) Bring gefühlt aber echt was.
Dann ggf noch andere Beläge ?
Gruß
Peter
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
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Amigaharry
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- Wohnort: Perchtoldsdorf / ?sterreich
Ich weis nicht ob man die noch wo kriegt: die schwimmende Scheibe von Braking (oder anderem Hersteller). Die bringt am meisten. Seit ich die montiert habe (+Stahlflex und org. Beläge) kann man von einer ordentlichen Bremse sprechen......
VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
Da hat doch bestimmt auch noch der TÜV mitsprache recht. Nicht Original muss also erst noch geprüft und eingetragen werden.
Gruß
Steffen
Fahrer 1978
Meine History: MZ ES 150, MZ TS 250, MZ ETZ 250
Jawa 360 und nun Suzi VX 800
[img:f2abaedb90]https://img2.dreamies.de/img/590/b/15bjxn8hbat.jpg[/img:f2abaedb90] [img:f2abaedb90]https://img1.dreamies.de/img/564/b/j0pzm2ifbtk.jpg[/img:f2abaedb90][img:f2abaedb90]https://img1.dreamies.de/img/435/b/jjgbp4oqg85.jpg[/img:f2abaedb90]
Steffen
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Jawa 360 und nun Suzi VX 800
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Amigaharry
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Kann wohl kein so großes Problem sein, den in der 96er VX ist genau der Sattel verbaut......
Abgesehen davon muss das erst einmal jemand bemerken.....
Der Sattel findet sich in einigen Suzukis wieder, z.B. der GS500, etc...
Abgesehen davon muss das erst einmal jemand bemerken.....
Der Sattel findet sich in einigen Suzukis wieder, z.B. der GS500, etc...
VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
Also der TÜV kann da eigentlich nichts dagegen sagen da beide Bremssättel original sind.
Der Linke von 90 bis 95 und der Rechte von 96, das wäre dann der von der Bandit. Ein unterschiedliches Bremsverhalten ist nicht zu spüren.
[url=https://show.picr.de/46077906ew.jpg.html][img:1d88c87cb8]https://thumbs.picr.de/46077906ew.jpg[/img:1d88c87cb8][/url]
Gruß aus Mittelerde
Uwe
[url=https://show.picr.de/39629756kf.jpg.html][img:1d88c87cb8]https://thumbs.picr.de/39629756kf.jpg[/img:1d88c87cb8][/url]
Der Linke von 90 bis 95 und der Rechte von 96, das wäre dann der von der Bandit. Ein unterschiedliches Bremsverhalten ist nicht zu spüren.
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Gruß aus Mittelerde
Uwe
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