vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
lin
VX-Geselle


Anmeldedatum: 22.06.2011
Beiträge: 339
Wohnort: Heidelberg

BeitragVerfasst am: Mo Jul 10, 2023 13:32:54    Titel: Simmerring - an Gabel :: Tausch an Vx 800 Antworten mit Zitat
 
hallo und guten Tag liebe Community,

wie geht ihr vor beim Tausch eines Simmerrings - an der Gabel?

viele Grüße
Martin
Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PAMVMeyer
VX-König


Anmeldedatum: 23.02.2015
Beiträge: 1794
Wohnort: 21614 Buxtehude

BeitragVerfasst am: Mo Jul 10, 2023 14:12:28    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi,

ich so wie oben unter =

SCHRAUBERECKE

KNOW HOW

GABELSERVICE-WORKSHOP

hatte damit keine Probleme Smile

Gruß
Peter
_________________
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
lin
VX-Geselle


Anmeldedatum: 22.06.2011
Beiträge: 339
Wohnort: Heidelberg

BeitragVerfasst am: Di Jul 11, 2023 10:04:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
hallo lieber Peter,
vielen vielen Dank! Freue mich sehr von dir zu hoeren. Das ist doch eine tolle
Nachricht.

Bei mir läuft das Öl so permanent hier, dass ich unbed. was machen muss.
Ich guck mir das dann mal genauer an.

VG Martin Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Siegfried
VX-Geselle


Anmeldedatum: 06.06.2019
Beiträge: 472
Wohnort: Schwabstedt

BeitragVerfasst am: Di Jul 11, 2023 10:35:42    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin Martin,

wenn ich Malheur mit den Simmeringen habe baue ich beide Holme aus und bringe die in meine Werkstatt des Vertrauens.
Dort wird fix & gut alles erledigt.
Sollte es später doch wieder undicht sein, gibts entweder Ersatz oder der Zustand der Rohre muss auf Verschleiss vermessen werden.

Viel Erfolg
siegfried


_________________
Als ich das Licht der Welt erblickte, war ES NICHT das Licht der Welt sondern das einer Petroleumfunzel...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
james
VX-Geselle


Anmeldedatum: 24.06.2020
Beiträge: 447

BeitragVerfasst am: Fr Jul 14, 2023 11:49:19    Titel: Antworten mit Zitat
 
Guten Tag Siegfried
Sei so gut und sag mir woher Du die passenden , schicken "Gabelschoner" hast
und musstest Du zum anbringen der Teile etwas an den Teilen ändern ?
L.G. aus dem Sauerland Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Siegfried
VX-Geselle


Anmeldedatum: 06.06.2019
Beiträge: 472
Wohnort: Schwabstedt

BeitragVerfasst am: Fr Jul 14, 2023 15:17:02    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin Stefan,

die Schoner gibt es immer noch bei der Tante in HH
https://www.louis.de/artikel/fork-seal-covers-gabelschoner/10070648?filter_article_number=10070648.

Zum anbringen habe ich "nur" das Schutzblech mit der Brücke entfernt damit ich die Kabelbinder am Holm sauber umlegen konnte.

Sonst keine Änderungen nötig.
Gruß
siegfried
_________________
Als ich das Licht der Welt erblickte, war ES NICHT das Licht der Welt sondern das einer Petroleumfunzel...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
james
VX-Geselle


Anmeldedatum: 24.06.2020
Beiträge: 447

BeitragVerfasst am: Mo Jul 17, 2023 06:59:21    Titel: Antworten mit Zitat
 
Guten Morgen Siegfried
Danke für den Tipp, schaue im laufe der Woche mal nach ob ich die Teile finde.
....... NUR DAS SCHUTZBLECH AB Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
L.G. Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.