vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
VXJK
VX-Rookie


Anmeldedatum: 10.07.2023
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Fr Jul 14, 2023 15:23:32    Titel: Tankrucksack mit Tanklock-System für die VX Antworten mit Zitat
 
Super Sache!
Wer auf der Suche nach einem passenden Tankrucksack für die VX800 ist und sich nicht den Lack auf dem Tank mit einem Magnet-Tankrucksack verkratzen will, aufgepasst!
GIVI bietet z.B. den passenden Tankrucksack XS307 mit 15 Liter Inhalt (formschön, relativ schnörkellos, bei Motorcorner.nl für 113,- Euro erhältlich) inklusive passendem Anbauflansch an.
Doch dann stand ich vor dem Problem, dass es für die VX keinen passenden Tanklock-Tankring für die Befestigung gibt, weder bei GIVI selbst noch bei Louis oder Polo gelistet.
Ein findiger Monteur von Louis in Nürnberg ahnte aber, dass zur Befestigung der Tankring GIVI BF10 passen könnte, der eigentlich für die Suzuki DL650/1000 passt
Er passte tatsächlich! Und ich bin glücklich, dass der Tank nicht mehr beschädigt wird!
Ciao
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VX-Hornet
VX-Geselle


Anmeldedatum: 27.05.2018
Beiträge: 362
Wohnort: Wiednitz

BeitragVerfasst am: Fr Jul 14, 2023 22:04:57    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo,

den Tankrucksack gibts bei Louis zum gleichen Preis:
https://www.louis.de/artikel/givi-xs307-tankrucksack-15-liter-tanklock/10020042?filter_article_number=10020042

Ich hab auch einen Tanklockring auf der VX. Das einzige Problem ist, das nur 2 von 4 Schrauben direkt in den Tank gehen. Die anderen 2 sind nur in den Ring vom Deckel geschraubt. Dafür geben dann die Hersteller keine Garantie. Aber der Ring ist meiner Meinung nach stabil genug, das hält.

Gruß Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
UweS
VX-Meister


Anmeldedatum: 10.05.2008
Beiträge: 943
Wohnort: Bad Homburg

BeitragVerfasst am: Fr Jul 14, 2023 22:18:19    Titel: Antworten mit Zitat
 
Für mich persönlich wäre das zwar nix, aber die Info mit dem Teil für die DL finde ich gut für Interessenten.
Das Ganze reiht sich schön in die Thematik "Teile suchen" ein.
Den Benzinhahn Reparatursatz findet man bei der Tante nicht unter VX, sondern unter z.B. Zephyr.
Der Reparatursatz für die Benzinpumpe findet man im DR Big Shop.
Das sind zumindest 2 Dinge welche mir bekannt sind.
Ob es da noch mehr gibt?

Ach, kleiner Nachtrag.
Witzig finde ich das für die DL und die VX noch neue Tankdeckel gelistet sind, allerdings mit 30 Euro unterschied.

Gruß aus Mittelerde
Uwe

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.