vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
friesland
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Mai 20, 2006 13:50:20    Titel: ventileinstellung Antworten mit Zitat
 
hallo.ich habe mir vor ein paar tagen ein vx 800 zugelegt...das design hat mich sofort überzeugt!jetzt lese ich viel über das ventileinstellen!wann muss bzw. sollte es gemacht werden und woran merkt man es wann es soweit ist?kann man es hören?ich bin nicht so der gegnadete schrauber möchte mir aber einiges aneignen!!für tipps und anregungen wäre ich echt dankbar!würde bestimmt auch helfen mal dabei zuzuschauen!!!
Nach oben
Eulenspiegel
VX-König


Anmeldedatum: 01.08.2004
Beiträge: 1458

BeitragVerfasst am: Sa Mai 20, 2006 14:19:27    Titel: Antworten mit Zitat
 
Da die VX800 noch keine Hydraulik-Stössel hat, müssen die Ventile regelmässig eingestellt werden. Wenn die Ventile wegen zuviel Spiel klappern, passiert nicht viel. Viel gefährlicher ist es, wenn die Ventile zu wenig Spiel haben - das hört man nicht -, und dann können sie "verbrennen", das wird teuer. Evil or Very Mad
Falls Du nicht weisst, wann der Vorbesitzer das gemacht hat (oder machenlassen hat), würde ich Dir empfehlen, das umgehend zu machen (oder machen zu lassen). Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frank_#62
VX-König


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 1453
Wohnort: 311xx

BeitragVerfasst am: Sa Mai 20, 2006 14:36:30    Titel: Antworten mit Zitat
 
Das Ventilspiel sollte laut Suzuki alle 6000 km kontrolliert und wenn nötig eingestellt werden.
http://www.vx800.de/werkstatt_plan.htm

Gruß Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.