2 Kleinigkeiten, Blinkerschalter und Lenkerschloß

Antworten
Benutzeravatar
df_vx
VX-Geselle
Beiträge: 230
Registriert: Mo Mai 16, 2022 19:36:37
Wohnort: Nds.
Kontaktdaten:

2 Kleinigkeiten, Blinkerschalter und Lenkerschloß

Beitrag von df_vx »

Will keine sep. Threads machen...

1) Hat jemand Erfahrung mit dem Blinkerschalter? Der braucht immer einen relativ resoluten Druck zum Ausschalten, wäre schön, wenn kurzes Antippen ausreichte... Hat es Sinn daran was zu machen? Oder kann man was ersetzen?

2) Möglicherweise als Folge des Unfalls hab ich jetzt nach Gabeltausch festgestellt, daß das Lenkerschloß zwar funktioniert, ich den Schlüssel im abgeschlossenen Zustand aber nicht mehr abziehen kann. Muss jetzt den ganzen Vorbau wieder zerlegen?
Benutzeravatar
PAMVMeyer
Beiträge: 1928
Registriert: Mo Feb 23, 2015 22:10:33
Wohnort: 21614 Buxtehude

Beitrag von PAMVMeyer »

hi,
1 = zerlegen reinigen Kontaktspray.. was sich im inneren ansammelt über die Jahre = wirst dich wunden (mich wundert es schon das die Dinger (Beide Seiten) so Stressfrei und lange Störungsfrei arbeiten. Ist im Inneren alles recht Robust. mach dir Bilder beim zerlegen wegen richtiger Monatge (ich meine die Innerein)
Alles nocht so kompliziert.
Antippen wird nicht reichen. Normal drauf drücken reicht aber. Den Grund siehst du wenn du zerlegt hast. Wenn alles sauber ist wird das sicher besser.

2 = Evtl reicht ein zwei Feilenstriche an dem Anschlag am Unteren Lenkopfhalter (Natürlich in Fahrtrichtung nur der linke Anschlag...) Alternativ am Gegenstück des Schlosses wo es einrastet (Hast du bei deinen arbeiten ja gesehen.

Bei zu hoch oder zu tief wird es Problematischer. dürfte aber eigentlich nicht sein. Hatte ich schonmal als ich jemanden geholfen hatte. Da war aber was umgebaut was wir dann wieder auf Original Rückgebaut haben.

Wenn es nur am eigentlichem Schloss liegen sollte = Reinigen /WD 40 oder ähnliches einwirken lassen oben über das Schloss (Unten was drunter das läuft da langsam wieder raus) Und wenn das zeug drin ist Schlüssel rein +raus drehen mehrfach.. usw..

Ist ja alles schon recht alt an der VX.. da sammelt sich in der kleinsten ritze alles mögliche :-)

Gruß
Peter

Gruß
Peter
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
Benutzeravatar
df_vx
VX-Geselle
Beiträge: 230
Registriert: Mo Mai 16, 2022 19:36:37
Wohnort: Nds.
Kontaktdaten:

Beitrag von df_vx »

Man sollte sowas nicht spät nachts schreiben. Hab vielleicht undeutlich formuliert und Details unterschlagen...

1) Ich hatte das Ding beim Lenkerwechsel offen. Besonders dreckig sah es nicht aus. Kontaktspray kann ich noch versuchen. Man muss halt zum Zurückstellen ziemlich weit reindrücken, das geht oft schief und dann blinkt man weiter (wenn man's nicht ohnehin vergisst... :roll: ). Kann man irgendwas zurechtbiegen um den Kontakt zu verbessern?

2) Das Schloss schließt, reindrücken des Schlüssels und Dreh nach links geht, Lenker ist dann auch gesperrt. Nur will dann in dem Zustand der Schlüssel nicht mehr raus... Ist in diesem Fall ein Ersatzschlüssel, aber mit dem ging es bisher auch.
Antworten