vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
df_vx
VX-Geselle


Anmeldedatum: 16.05.2022
Beiträge: 183
Wohnort: Nds.

BeitragVerfasst am: Mo Mai 15, 2023 12:55:42    Titel: Motorrad-Ausstellung in Einbeck, sehenswert... Antworten mit Zitat
 
Wer von weit her zum Treffen kommt, vor- oder nachher noch etwas Zeit hat und ggf. einen kl. Unweg nicht scheut, sollte sich mal die Motorrad-Ausstellung in Einbeck ansehen. Gehört zum PS-Speicher, ich wusste bis gestern nicht, daß das existiert. Man kann separat für €10 rein, es gibt fast 900 Exponate... Auch einer VX kann man dort huldigen (in besserem Zustand als meine...)

Ein paar Eindrücke hier, weitere unter
https://drive.google.com/drive/folders/13LSiude5m4vGslPl0TORkVka74le8wsf



















Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dieter
VX-König


Anmeldedatum: 13.08.2012
Beiträge: 1016
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Mo Mai 15, 2023 14:22:09    Titel: Antworten mit Zitat
 
Sehr schön. Am 1. April waren wir von unserem Treffen aus im Hauptmuseum. Danach waren die Füße auch schon recht platt. Leider hat der Kollege bisher noch nicht die Bilder hochgeladen.

https://mzcd.de/veranstaltung/fruehjahrstreffen


Aber konkretere Infos und noch ein paar Bilder findet man auf der Internetseite vom Speicher. Im Motorradmuseum war ich bisher leider auch noch nicht.

https://www.ps-speicher.de/depot-motorrad

Man sollte auf jeden Fall sehr viel Zeit einplanen wenn man alles, oder mehrere Ausstellungen sehen möchte.


Gruß
Dieter
_________________
VX800 Gespann mit GT2000
Fahrer 1621
http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1621
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
df_vx
VX-Geselle


Anmeldedatum: 16.05.2022
Beiträge: 183
Wohnort: Nds.

BeitragVerfasst am: Mo Mai 15, 2023 14:52:42    Titel: Antworten mit Zitat
 
Man kann sie nicht alle einzeln bestaunen oder gar fotografieren, sind zu viele...

Ein paar davon habe ich in diesem Beitrag entdeckt, z.B. die GT750:
https://www.vx800.de/forum/viewtopic.php?p=113914#113914
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
UweS
VX-Meister


Anmeldedatum: 10.05.2008
Beiträge: 943
Wohnort: Bad Homburg

BeitragVerfasst am: Mi Mai 17, 2023 22:06:34    Titel: Antworten mit Zitat
 
Sieht echt so aus als wenn man da mal vorbeischauen sollte, guter Tipp.
Das hier auch noch eine VX dabei ist finde ich echt super und es macht mir Hoffnung, vielleicht wird sie doch mal ein Oldtimer an den man sich erinnert. Cool

Gruß aus Mittelerde
Uwe

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
UweS
VX-Meister


Anmeldedatum: 10.05.2008
Beiträge: 943
Wohnort: Bad Homburg

BeitragVerfasst am: Mi Mai 17, 2023 22:32:25    Titel: Antworten mit Zitat
 
Nicht ganz so üppig aber klein und fein mit wechselnden Ausstellungen gibt es hier


















Eröffnung war am 23.04.2023, zusammen mit der üblichen Saisoneröffnung der Oldtimerfreunde Central Garage

















Gruß aus Mittelerde
Uwe

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Frank_#62
VX-König


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 1463
Wohnort: 311xx

BeitragVerfasst am: Do Mai 25, 2023 22:37:36    Titel: Antworten mit Zitat
 
Und noch ein sehenswertes Motorrad Museum in Gifhorn.
https://www.sat1regional.de/motorradmuseum-einzigartige-maschinen-sammlung-wird-im-gifhorner-glocken-palast-eroeffnet
https://www.classic-superbikes.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
df_vx
VX-Geselle


Anmeldedatum: 16.05.2022
Beiträge: 183
Wohnort: Nds.

BeitragVerfasst am: Mo Aug 21, 2023 00:46:42    Titel: Biker-Tag 26.8. Antworten mit Zitat
 
Nächsten Samstag gibt's einen Biker-Tag in Einbeck...
Zufällig noch jemand mit VX dabei?
https://www.ps-speicher.de/post/ps-bikertag-am-26-08-2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
joerg#107
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 17.06.2015
Beiträge: 101

BeitragVerfasst am: So Aug 27, 2023 20:17:27    Titel: Antworten mit Zitat
 
Wirklich ein schönes Event und eine tolle Sammlung an Motorrädern.












Hat man sich dann durch den PS-Speicher und das Motoraddepot gearbeitet, komm man schnell zu der Erkenntnis, dass die schönsten beiden Motorräder unten auf dem Parkplatz zu finden sind.




Gruß,
Jörg107
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
df_vx
VX-Geselle


Anmeldedatum: 16.05.2022
Beiträge: 183
Wohnort: Nds.

BeitragVerfasst am: Do Aug 31, 2023 01:27:45    Titel: Antworten mit Zitat
 
joerg#107 hat Folgendes geschrieben:
Wirklich ein schönes Event und eine tolle Sammlung an Motorrädern.

(...)

Hat man sich dann durch den PS-Speicher und das Motoraddepot gearbeitet, komm man schnell zu der Erkenntnis, dass die schönsten beiden Motorräder unten auf dem Parkplatz zu finden sind.



Gruß,
Jörg107


Ja, stimmt... Very Happy


Aber man darf durchaus zugeben, daß auch sonst ein paar ganz ansehnliche Motorräder da waren...

















Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
df_vx
VX-Geselle


Anmeldedatum: 16.05.2022
Beiträge: 183
Wohnort: Nds.

BeitragVerfasst am: Do Aug 31, 2023 01:43:26    Titel: Antworten mit Zitat
 
Zugeben muss ich auch, daß ich an dem Tag nicht nur einmal, sondern sogar zweimal fremdgefahren bin — Benelli hat Probefahrten angeboten.
Die 400er "Imperiale" zieht für 21 PS erstaunlich gut und fährt sich angenehm, aber 90-100 ohne Windschutz finde ich schon stressig... Rolling Eyes
Die TRK sieht größer aus als sie ist (ist nur eine 500er) und gefiel mir insgesamt weniger, Lenkeregeometrie war irgendwie komisch, der Motor naja. Muss ich nicht haben.




Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ronni
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.09.2003
Beiträge: 670
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Fr Jan 05, 2024 14:36:32    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin,

da dachte ich schon ich komme mit einer Sensation zurück,
weit gefehlt - alles ein alter Hut

Aber das eine VX in einem Museum steht - adelt sie ja doch schon ein wenig



Ich war aber wintertags nicht ganz so kultig unterwegs - hat aber trotzdem Spaß gemacht
_________________
10 inch wheel driver
nach 50.000 km nun ohne VX
Ronni - Bremen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gernot
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1062
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Sa Jan 06, 2024 16:31:35    Titel: Antworten mit Zitat
 
Vielleicht sollten wir den Einbeckern bei Gelegenheit mal erzählen, dass die Sturzbügel nicht orischenool sind und auch auf den Mini-Gepäckträger im Museum verzichtet werden sollte (noch dazu, weil ich den gut gebrauchen könnte)... Wink

Ansonsten schön, dass eine VX endlich mal entsprechend gewürdigt wird! Cool

VG Gernot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.