vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Ramones
VX-Rookie


Anmeldedatum: 12.03.2023
Beiträge: 46
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: Mo Mai 01, 2023 11:39:14    Titel: VX 800 läuft im kalten Zustand schlecht Antworten mit Zitat
 
Hallo,
ich habe die Vergaser synchronisiert und eingestellt. Sie springt gut an mit Choke aber sie patcht und geht schnell wieder aus.
Wenn Sie warm ist läuft sie super !
Was kann man noch machen ? Confused
Grüße
Heinrich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 01.04.2004
Beiträge: 1848
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: Mo Mai 01, 2023 16:52:10    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Heinrich Very Happy

Leerlauf-Gemisch-Regulierschrauben: vorderer Vergaser 2 und hinterer Vergaser 2 1/4 Umdrehungen nach links herausdrehen (vorher bis Anschlag vorsichtig/leicht nach rechts eindrehen)

Leerlaufgemisch ist zu mager, vermutlich?

VX.Grüße

Gilbert, the senior
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ramones
VX-Rookie


Anmeldedatum: 12.03.2023
Beiträge: 46
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: Sa Mai 20, 2023 09:07:34    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich hab sie so eingestellt. Dann lief alles prima. Auch im kalten Zustand.
Aber hat sie jetzt ein anderes Problem. Sie geht während der Fahrt, beim runterschalten, einfach aus. Springt sofort wieder an, aber während der Fahrt ist das schon unangenehm.
Was kann das sein ?
Grüße
Heinrich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ramones
VX-Rookie


Anmeldedatum: 12.03.2023
Beiträge: 46
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: Sa Mai 20, 2023 09:08:50    Titel: Antworten mit Zitat
 
Sie macht das nicht immer, mehr so sporadisch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ramones
VX-Rookie


Anmeldedatum: 12.03.2023
Beiträge: 46
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: Sa Mai 20, 2023 12:52:58    Titel: Antworten mit Zitat
 


Das könnte eventuell auch eine Ursache sein. Der Schlauch, vom Vergaser kommend, geht auf den hinteren Luftfilter. Der hat einen Knick. Aber daß sie davon, sporadisch, ausgeht ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ramones
VX-Rookie


Anmeldedatum: 12.03.2023
Beiträge: 46
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: Sa Mai 20, 2023 14:00:23    Titel: Antworten mit Zitat
 
Also der kommt nicht vom Vergaser, sondern vom Zylinder zum Luftfilter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
UweS
VX-Meister


Anmeldedatum: 10.05.2008
Beiträge: 943
Wohnort: Bad Homburg

BeitragVerfasst am: Sa Mai 20, 2023 14:01:40    Titel: Antworten mit Zitat
 
Das es durch den geknickten Schlauch kommt kann ich mir nicht wirklich vorstellen, aber wenn du den Knick raus machst wirst du es ja sehen.

Bescheidene Frage, nach dem Synchronisieren hast du ja die Leerlauf-Gemisch Regulierschrauben eingestellt, wie ist den jetzt die Leerlauf Drehzahl?

Gruß aus Mittelerde
Uwe

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ramones
VX-Rookie


Anmeldedatum: 12.03.2023
Beiträge: 46
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: Sa Mai 20, 2023 17:23:44    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo,
ja das Gemisch habe ich eingestellt. Den Schlauch habe ich neu verlegt. War ziemlich was abzuschrauben bis man daran kommt.
Außerdem habe ich den Schlauch für die Tankentlüftung besser befestigt. War ohne Schelle und nur locker drauf. Mal sehen was sie jetzt macht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PAMVMeyer
VX-König


Anmeldedatum: 23.02.2015
Beiträge: 1794
Wohnort: 21614 Buxtehude

BeitragVerfasst am: Sa Mai 20, 2023 17:55:30    Titel: Antworten mit Zitat
 
Wenn sie wärend der Faht ausgeht.
Dreh Leerlauf etwas höher (1100 / 1200 Umin)

Meine geht im Übergangsbereich von kalt zu warm, also so nach 2-5 min Choke ist schon wieder raus, auch gern mal aus wenn Leerlauf so um die 1000Umin ist oder noch drunter. Unter 1000 ist eh nicht gut für die VX... auch dann nicht wenn man denkt es hört sich toll an.. Leiden die KW Lager + Öldruck ist zwar da aber nicht ordentlich.

Gruß
Peter
_________________
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PAMVMeyer
VX-König


Anmeldedatum: 23.02.2015
Beiträge: 1794
Wohnort: 21614 Buxtehude

BeitragVerfasst am: Sa Mai 20, 2023 17:59:58    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ramones hat Folgendes geschrieben:
Also der kommt nicht vom Vergaser, sondern vom Zylinder zum Luftfilter.


Ist die Entlüftung (Kurbelgehäuseentlüftung / Öldunst .....) Daher auch wenn = im Hinteren Lufi mal ein Ölfilm oder mehr schmierzeugs.......
_________________
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ramones
VX-Rookie


Anmeldedatum: 12.03.2023
Beiträge: 46
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: Sa Mai 20, 2023 18:28:26    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ja, jetzt läuft sie prima !
Kleine Ausfahrt und alles okay.
Danke an Alle und Euch Allen immer eine gute Fahrt. Very Happy
Grüße
Heinrich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.