Es hat gedauert, aber sie fährt wieder…
Wollte eigentlich nur eine kurze Probefahrt machen, am Ende wurden es 100 km.
Musste erst die Batterie laden und der Motor brauchte Startpilot und etwas Anlauf, aber dann…
Neue Bremse, neue Gabel, neuer Lenker, neue Spiegel, und noch dies und das. Der Motor zieht wie eh und je, die Bremse bremst, Geradeauslauf ist einwandfrei, die Spiegel sind grandios (wieso hab ich diese miesen Plastikteile vorher so lange ertragen?). Es *kann* sein, daß die Lenkung minimal mehr in die Kurven fällt als bisher, aber vielleicht ist das Einbildung. Hab wieder den gleichen hohen Lenker dran, LSL L03, sehr zu empfehlen.
Den Gaszug hab ich gelassen. Die Ummantelung hat einen kleinen Schaden, aber es funktioniert alles einwandfrei, hab's abgeklebt.
Untere (verbogene) Gabelbrücke wurde ersetzt, obere beibehalten, ohne erkennbare Probleme. Der Tacho ist auch neu und geht nun nicht mehr nach. Wollte ich ohnehin ersetzen.
Das allermeiste hat ein befreundeter Autoschrauber gemacht, der hierfür kurzfristig umgeschult hat… In einer normalen Werkstatt wäre die Aktion wohl kaum wirtschaftlich zu machen gewesen, und die VX damit Totalschaden.
Leider muss der Vorbau doch nochmal ganz oder teilweise raus, weil Kabel und Züge falsch verlegt sind, haben wir beide nicht bemerkt... Es behindert oder stört nicht, aber z.B. der Kabelbaum muss sich so mehr bewegen als nötig.
[b:702784cbfd][EDIT]:[/b:702784cbfd] Es ging auch ohne großen Ausbau, nur Licht und der Bügel dahinter mussten runter. Chokezug war etwas problematisch, der Rest ließ sich problemlos verlegen.
Der Gaszug ist übrigens nicht durch den Unfall beschädigt, sondern weil er hinter dem Lenkkopf entlang läuft (sonst zu kurz, warum auch immer) und von der kleinen Seitenverkleidung eingeklemmt war.
Vor ein paar Tagen/Wochen dachte ich noch, daß ich nicht mehr fahren will… Zu gefährlich diesdas, im Auto isses doch bequemer... Aber heute hab ich dann spontan noch ein paar Handgriffe getan (Seitenverkleidung, Frontscheibe, Gepäckträger) und bin mal los und es ging eigentlich. Mal sehen, wie es mit der Motivation weitergeht, solang nicht nochmal was passiert. Und ich suche immer noch den sechsten Gang….
Das einzige, was mich an der VX nach wie vor nervt, ist der katastrophale Wendekreis. Eine olle Goldwing ist da besser (musste mal in Uslar beim Händler eine probefahren)...
Von meiner €100-Zweit-VX (hier aus dem Forums-Marktplatz) hab ich die Sitzbank genommen, die ist bequemer. Weiß noch nicht genau, was ich sonst mit dem Motorrad machen soll. Hat halt Ölverlust. Und irgendwas ist mit der Lenkgeometrie, das Fahrverhalten insb. in Kurven ist grottig, gar kein Vergleich. Aber andere Baustelle.
[img:702784cbfd]https://i.imgur.com/0O5gvcg.jpg[/img:702784cbfd]