vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Lutz_Hilger
VX-Rookie


Anmeldedatum: 23.06.2022
Beiträge: 28
Wohnort: 33034 Brakel

BeitragVerfasst am: Fr Apr 14, 2023 22:24:01    Titel: Suche Tank Antworten mit Zitat
 
Moin zusammen,
leider musste ich heute nach langer Zeit Projektpause feststellen, dass der Tank meiner VX die Zeit nicht überlebt hat. Er ist unten an einer Schweißnaht durchgerostet Sad die Suche nach Ersatz gestaltet sich schwer. Hat von euch jemand nen Tank liegen, den er veräußern würde? Wäre auch dankbar für eventuelle Hinweise auf passende Alternativteile aus dem Zubehör, falls es da Erfahrung gibt.

Danke schonmal für die Hilfe!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VX Putzer
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 14.05.2014
Beiträge: 134
Wohnort: Neunkirchen

BeitragVerfasst am: Sa Apr 15, 2023 09:32:14    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Lutz

Ist der TAnk wirklich durch oder nur angerostet? Entrosten mit Kaltmetall verschließen (Knete), versiegeln. Ist natürlich nicht perfekt, funktioniert meiner Erfahrung nach aber. Das war halt eine alte Puch, das sollte aber egal sein.
Ist natürlich immer eine Frage was will ich und komme ich günstig zu einem anderen (besseren?) Tank. Viel Spaß beim Projekt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amigaharry
VX-König


Anmeldedatum: 03.10.2010
Beiträge: 1947
Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich

BeitragVerfasst am: Sa Apr 15, 2023 11:04:56    Titel: Antworten mit Zitat
 
Wenn er nur an einer Stelle durch ist, sonst aber noch gut, kannst du ihn löten lassen (frag dazu in KFZ-Werkstätten oder suche im Netz). Dann muss er natürlich innenversiegelt und neu lackiert werden.
Ich habe das vor Jahren an einem mit durchgerostetem Falz machen lassen. Danach innenversiegelt / aussen lackiert und der Besitzer ist heute noch glücklich damit.

Wenn er aber schon in allgemein schlechtem Zustand ist, zahlt sich das nicht aus. Ich habe aber von einer Art "dicken" Innenbeschichtung gehört, die sowas reparieren können soll - es selbst aber noch nie gesehen. Am besten bei den Oldtimerrestaurateuren umhören.
_________________
VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lutz_Hilger
VX-Rookie


Anmeldedatum: 23.06.2022
Beiträge: 28
Wohnort: 33034 Brakel

BeitragVerfasst am: Sa Apr 15, 2023 13:57:27    Titel: Antworten mit Zitat
 
Danke für eure Rückmeldungen. Der gesamtzustand des Tanks ist jetzt nicht so gut, dass sich eine professionelle Instandsetzung lohnen würde. Grundsätzlich sollte die gute in dieser Saison erstmal auf die Straße um dann in der kommenden winterpause eine Komplettrevision zu erhalten. Die Idee mit dem knetmetall werde ich mal weiter verfolgen, versuch macht kluch! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zohr
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 25.04.2018
Beiträge: 124
Wohnort: Wedemark

BeitragVerfasst am: Sa Apr 15, 2023 14:44:03    Titel: Antworten mit Zitat
 
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/suzuki-vx800-tank/2043594227-306-4191

Wenn es der nicht sein soll, frag dort nach einem anderen Tank. Die haben viele Teile.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lutz_Hilger
VX-Rookie


Anmeldedatum: 23.06.2022
Beiträge: 28
Wohnort: 33034 Brakel

BeitragVerfasst am: Sa Apr 15, 2023 17:06:36    Titel: Antworten mit Zitat
 
Danke für den Link. Den Ratlook-Tank hatte ich schon gesehen, wusste nur nicht das da ne Truppe hinter steckt mit so vielen weiteren Teilen. Über die Herrschaften bin ich zu nem super Preis fündig geworden. Danke für den Tipp!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PAMVMeyer
VX-König


Anmeldedatum: 23.02.2015
Beiträge: 1794
Wohnort: 21614 Buxtehude

BeitragVerfasst am: Sa Apr 15, 2023 20:18:19    Titel: Antworten mit Zitat
 
oha der Ratlook-Tank ... noch nicht mal den Tankdeckel ausgebaut zum Lakieren.. das kann ich mir gar nicht vorstellen..... ?
_________________
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
VX-Hornet
VX-Geselle


Anmeldedatum: 27.05.2018
Beiträge: 362
Wohnort: Wiednitz

BeitragVerfasst am: So Apr 16, 2023 20:46:46    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo,

ich vermute die werden einfach das Loch nur etwas größer abgeklebt haben. Damit der Tank nicht gleich von innen mit lackiert ist.
Für Tankdeckel nur abkleben, ist der Rand zu gut geworden. Finde ich.

Gruß Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lutz_Hilger
VX-Rookie


Anmeldedatum: 23.06.2022
Beiträge: 28
Wohnort: 33034 Brakel

BeitragVerfasst am: Mo Apr 17, 2023 07:47:40    Titel: Antworten mit Zitat
 
Das denke ich aber auch. Man sieht ja bei montiertem Tankdeckel echt keine Kante.

So oder so wäre der Tank aber in dieser Sache für mich nicht in Frage gekommen. Da hat sich mit dem Ratlook jemand ziemlich Mühe gegeben, was schade drum wäre wenn ich am Ende wieder nen Tank in Originalfarbe draus mache (was passieren wird) Very Happy

Letzten Endes ist es jetzt ein rost- und beulenfreier Tank zu nem guten Kurs geworden. Hat jemand Erfahrungen im Bereich Tankinnenversiegelung? Man liest ja viel von der Marke Rostio. Klingt in den Beschreibungen dieser Marke aber bald schon zu einfach um wahr oder standfest zu sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 01.04.2004
Beiträge: 1847
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: Mo Apr 17, 2023 10:36:25    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Lutz Very Happy

Nimm den hier beste Erfahrungen damit!

https://www.amazon.de/KREEM-ROT-Tanksiegel-2-teilig-650g/dp/B009ZXJ9Y6

Der hält mit Sicherheit!

VX-Grüße

Gilbert, the senior Very Happy
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lutz_Hilger
VX-Rookie


Anmeldedatum: 23.06.2022
Beiträge: 28
Wohnort: 33034 Brakel

BeitragVerfasst am: Mo Apr 17, 2023 13:06:17    Titel: Antworten mit Zitat
 
Herzlichen Dank für die Empfehlung! Ich werds mal ausprobieren !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Siegfried
VX-Geselle


Anmeldedatum: 06.06.2019
Beiträge: 472
Wohnort: Schwabstedt

BeitragVerfasst am: Di Apr 18, 2023 01:54:30    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin Lutz,
ich hätte einen Tank incl. aller Rahmenteile.
Steht schon ewig unter Marktplatz: Teilzerlegte VX 800
Mich wundert es das es noch nicht mal 1 schlappe Anfrage gegeben hat.
Die andern Teile sind auch noch zu haben.
Die Preise gelten nur für Forenmitglieder.
In der kleinen Bucht jeweils 50.00€+




LG siegfried
_________________
Als ich das Licht der Welt erblickte, war ES NICHT das Licht der Welt sondern das einer Petroleumfunzel...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sucuki
VX-Geselle


Anmeldedatum: 11.07.2020
Beiträge: 151
Wohnort: Lübeck

BeitragVerfasst am: Mi Apr 19, 2023 19:55:54    Titel: Antworten mit Zitat
 
Lutz_Hilger hat Folgendes geschrieben:
Hat jemand Erfahrungen im Bereich Tankinnenversiegelung? Man liest ja viel von der Marke Rostio. Klingt in den Beschreibungen dieser Marke aber bald schon zu einfach um wahr oder standfest zu sein.


Moin, ich hab die Versieglung von Rostio drauf. Ist allemal ne Menge Arbeit und ohne mechanische Vorreinigung kommt man auch nicht komplett aus. Aber bis jetzt (3/4 Jahr) sieht noch alles top aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Börni
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 23.06.2021
Beiträge: 134
Wohnort: Malchin

BeitragVerfasst am: Mi Apr 19, 2023 21:04:31    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hey Leute,

ich habe die Tanks von allen älteren Motorrädern
in Gutow beim Strahlemax (MV) bei Güstrow von aussen und innen strahlen lassen und die
machen dann von innen eine spezielle 2 Komponenten Beschichtung rein.
War immer perfekt.
Dann zum Lacker nat. ohne Dankdeckel
Very Happy
Den verrosteten Tank würde ich nicht mehr nehmen...,mit Knete und Löten wer weiß
wie lange das hält und der Aufwand ist ja auch entsprechend, sind ja noch ein paar auf dem Markt und dann gleich ordentlich versiegeln.


VX Grüße
_________________
VS51B, VS51A, S51 Enduro, Sperber, Awo 425S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Börni
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 23.06.2021
Beiträge: 134
Wohnort: Malchin

BeitragVerfasst am: Mi Apr 19, 2023 21:12:46    Titel: Antworten mit Zitat
 
Man kann nat. auch nur von innen strahlen und beschichten
lassen.
Habe ich zB. mit meinem Awo Tank machen lassen.
Preise stehen auf der Website.
_________________
VS51B, VS51A, S51 Enduro, Sperber, Awo 425S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Willi Nagel
VX-König


Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 1434
Wohnort: 32289 Rödinghausen

BeitragVerfasst am: Mi Apr 19, 2023 21:51:39    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo !Eine VX 800 hat kaum Wert.Denke mal für 1000,-gibt es schon ordentliche VXen.In der Bucht stehen im Moment ca 50 Teile.Und dann noch den Tank neu lacken geht echt nicht.Dann ist der Bock total entwertet und noch max 300.- Euro wert.

Gruß Willi
_________________
Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Börni
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 23.06.2021
Beiträge: 134
Wohnort: Malchin

BeitragVerfasst am: Do Apr 20, 2023 19:00:01    Titel: Antworten mit Zitat
 
Entweder ist man ein Fan oder nicht Shocked
Dann hat das nicht viel mit Geld zu tun....
Meine ETZ 150 war damals auch nichts Wert als ich sie verkauft habe. Rolling Eyes
Ärgere mich heute noch.
Wenn du dir eine VX bei Ebay kaufst, erbst du doch auch erstmal einen nicht
kalkulierbaren Schrotthaufen.
Aber so ist jeder anders ....manche Flicken und andere wollen es halt perfekt.

Grüße
_________________
VS51B, VS51A, S51 Enduro, Sperber, Awo 425S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Willi Nagel
VX-König


Anmeldedatum: 17.05.2008
Beiträge: 1434
Wohnort: 32289 Rödinghausen

BeitragVerfasst am: Do Apr 20, 2023 21:15:48    Titel: Antworten mit Zitat
 
War 10 Jahre VXer.Schon länger dabei.Aber einen alten Bock lacken geht nicht
Fahre nun als armer Rentner in dieser schlimmen Zeit eine NTV 650 von 1989. Wert ca 850 Euro Aber anlacken wäre das Letzte.Die bleibt wie sie ist oder geht zum Schrotti

https://share-your-photo.com/23bb7ebfef

Gruß Willi
_________________
Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lutz_Hilger
VX-Rookie


Anmeldedatum: 23.06.2022
Beiträge: 28
Wohnort: 33034 Brakel

BeitragVerfasst am: Fr Apr 21, 2023 11:28:14    Titel: Antworten mit Zitat
 
Sucuki hat Folgendes geschrieben:
Lutz_Hilger hat Folgendes geschrieben:
Hat jemand Erfahrungen im Bereich Tankinnenversiegelung? Man liest ja viel von der Marke Rostio. Klingt in den Beschreibungen dieser Marke aber bald schon zu einfach um wahr oder standfest zu sein.


Moin, ich hab die Versieglung von Rostio drauf. Ist allemal ne Menge Arbeit und ohne mechanische Vorreinigung kommt man auch nicht komplett aus. Aber bis jetzt (3/4 Jahr) sieht noch alles top aus.


Danke für die Rückmeldung dazu. Ich habe mich jetzt auch einfach mal dafür entschieden, das mit dem Mittel auszuprobieren. Wenn das ganze hält, ist das preis/leistungstechnisch ja ne feine Sache! Smile
_________________
Grüße aus Brakel,

Lutz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amigaharry
VX-König


Anmeldedatum: 03.10.2010
Beiträge: 1947
Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich

BeitragVerfasst am: Fr Apr 21, 2023 21:05:15    Titel: Antworten mit Zitat
 
100% funktioniert Kreem. Zig mal in verschieden Tanks hier verwendet und nach 15 Jahren noch wie neu.
Ist zwar aufwändiger (heisse Reinigungsphase), aber hält perfekt. Geht sogar mit Dieseltanks und entrostet auch harte Fälle. Wurde speziell für solche "Oldtimer-Katastrophen" entwickelt.
Preislich liegts nicht so teuer (20L Set unter €80.-)
_________________
VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.