Moin zusammen,
leider musste ich heute nach langer Zeit Projektpause feststellen, dass der Tank meiner VX die Zeit nicht überlebt hat. Er ist unten an einer Schweißnaht durchgerostet die Suche nach Ersatz gestaltet sich schwer. Hat von euch jemand nen Tank liegen, den er veräußern würde? Wäre auch dankbar für eventuelle Hinweise auf passende Alternativteile aus dem Zubehör, falls es da Erfahrung gibt.
Ist der TAnk wirklich durch oder nur angerostet? Entrosten mit Kaltmetall verschließen (Knete), versiegeln. Ist natürlich nicht perfekt, funktioniert meiner Erfahrung nach aber. Das war halt eine alte Puch, das sollte aber egal sein.
Ist natürlich immer eine Frage was will ich und komme ich günstig zu einem anderen (besseren?) Tank. Viel Spaß beim Projekt.
Wenn er nur an einer Stelle durch ist, sonst aber noch gut, kannst du ihn löten lassen (frag dazu in KFZ-Werkstätten oder suche im Netz). Dann muss er natürlich innenversiegelt und neu lackiert werden.
Ich habe das vor Jahren an einem mit durchgerostetem Falz machen lassen. Danach innenversiegelt / aussen lackiert und der Besitzer ist heute noch glücklich damit.
Wenn er aber schon in allgemein schlechtem Zustand ist, zahlt sich das nicht aus. Ich habe aber von einer Art "dicken" Innenbeschichtung gehört, die sowas reparieren können soll - es selbst aber noch nie gesehen. Am besten bei den Oldtimerrestaurateuren umhören.
VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
Danke für eure Rückmeldungen. Der gesamtzustand des Tanks ist jetzt nicht so gut, dass sich eine professionelle Instandsetzung lohnen würde. Grundsätzlich sollte die gute in dieser Saison erstmal auf die Straße um dann in der kommenden winterpause eine Komplettrevision zu erhalten. Die Idee mit dem knetmetall werde ich mal weiter verfolgen, versuch macht kluch!
Danke für den Link. Den Ratlook-Tank hatte ich schon gesehen, wusste nur nicht das da ne Truppe hinter steckt mit so vielen weiteren Teilen. Über die Herrschaften bin ich zu nem super Preis fündig geworden. Danke für den Tipp!
ich vermute die werden einfach das Loch nur etwas größer abgeklebt haben. Damit der Tank nicht gleich von innen mit lackiert ist.
Für Tankdeckel nur abkleben, ist der Rand zu gut geworden. Finde ich.
Das denke ich aber auch. Man sieht ja bei montiertem Tankdeckel echt keine Kante.
So oder so wäre der Tank aber in dieser Sache für mich nicht in Frage gekommen. Da hat sich mit dem Ratlook jemand ziemlich Mühe gegeben, was schade drum wäre wenn ich am Ende wieder nen Tank in Originalfarbe draus mache (was passieren wird)
Letzten Endes ist es jetzt ein rost- und beulenfreier Tank zu nem guten Kurs geworden. Hat jemand Erfahrungen im Bereich Tankinnenversiegelung? Man liest ja viel von der Marke Rostio. Klingt in den Beschreibungen dieser Marke aber bald schon zu einfach um wahr oder standfest zu sein.
Moin Lutz,
ich hätte einen Tank incl. aller Rahmenteile.
Steht schon ewig unter Marktplatz: T[b:3b6cc697fb]eilzerlegte VX 800[/b:3b6cc697fb]
Mich wundert es das es noch nicht mal 1 schlappe Anfrage gegeben hat.
Die andern Teile sind auch noch zu haben.
Die Preise gelten nur für Forenmitglieder.
In der kleinen Bucht jeweils 50.00€+
[quote:015985c3e9="Lutz_Hilger"]Hat jemand Erfahrungen im Bereich Tankinnenversiegelung? Man liest ja viel von der Marke Rostio. Klingt in den Beschreibungen dieser Marke aber bald schon zu einfach um wahr oder standfest zu sein.[/quote:015985c3e9]
Moin, ich hab die Versieglung von Rostio drauf. Ist allemal ne Menge Arbeit und ohne mechanische Vorreinigung kommt man auch nicht komplett aus. Aber bis jetzt (3/4 Jahr) sieht noch alles top aus.
ich habe die Tanks von allen älteren Motorrädern
in Gutow beim Strahlemax (MV) bei Güstrow von aussen und innen strahlen lassen und die
machen dann von innen eine spezielle 2 Komponenten Beschichtung rein.
War immer perfekt.
Dann zum Lacker nat. ohne Dankdeckel
Den verrosteten Tank würde ich nicht mehr nehmen...,mit Knete und Löten wer weiß
wie lange das hält und der Aufwand ist ja auch entsprechend, sind ja noch ein paar auf dem Markt und dann gleich ordentlich versiegeln.
Hallo !Eine VX 800 hat kaum Wert.Denke mal für 1000,-gibt es schon ordentliche VXen.In der Bucht stehen im Moment ca 50 Teile.Und dann noch den Tank neu lacken geht echt nicht.Dann ist der Bock total entwertet und noch max 300.- Euro wert.
Gruß Willi
Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100
Entweder ist man ein Fan oder nicht
Dann hat das nicht viel mit Geld zu tun....
Meine ETZ 150 war damals auch nichts Wert als ich sie verkauft habe.
Ärgere mich heute noch.
Wenn du dir eine VX bei Ebay kaufst, erbst du doch auch erstmal einen nicht
kalkulierbaren Schrotthaufen.
Aber so ist jeder anders ....manche Flicken und andere wollen es halt perfekt.
War 10 Jahre VXer.Schon länger dabei.Aber einen alten Bock lacken geht nicht
Fahre nun als armer Rentner in dieser schlimmen Zeit eine NTV 650 von 1989. Wert ca 850 Euro Aber anlacken wäre das Letzte.Die bleibt wie sie ist oder geht zum Schrotti
https://share-your-photo.com/23bb7ebfef
Gruß Willi
Keine Schwächen zeigen
NTV 650 und nun auch noch ZZR 1100
[quote:74582d28a7="Sucuki"][quote:74582d28a7="Lutz_Hilger"]Hat jemand Erfahrungen im Bereich Tankinnenversiegelung? Man liest ja viel von der Marke Rostio. Klingt in den Beschreibungen dieser Marke aber bald schon zu einfach um wahr oder standfest zu sein.[/quote:74582d28a7]
Moin, ich hab die Versieglung von Rostio drauf. Ist allemal ne Menge Arbeit und ohne mechanische Vorreinigung kommt man auch nicht komplett aus. Aber bis jetzt (3/4 Jahr) sieht noch alles top aus.[/quote:74582d28a7]
Danke für die Rückmeldung dazu. Ich habe mich jetzt auch einfach mal dafür entschieden, das mit dem Mittel auszuprobieren. Wenn das ganze hält, ist das preis/leistungstechnisch ja ne feine Sache!
100% funktioniert Kreem. Zig mal in verschieden Tanks hier verwendet und nach 15 Jahren noch wie neu.
Ist zwar aufwändiger (heisse Reinigungsphase), aber hält perfekt. Geht sogar mit Dieseltanks und entrostet auch harte Fälle. Wurde speziell für solche "Oldtimer-Katastrophen" entwickelt.
Preislich liegts nicht so teuer (20L Set unter €80.-)
VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....