vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
PAMVMeyer
VX-König


Anmeldedatum: 23.02.2015
Beiträge: 1782
Wohnort: 21614 Buxtehude

BeitragVerfasst am: Mo Sep 05, 2022 16:11:50    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Gilbert,

klasse arbeiten Top .. Smile

Bild 3 bei der VX = das im Hintergrund = ist das ein BMW C1 Roller ????????

Gruß
Peter
_________________
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Frank_#62
VX-König


Anmeldedatum: 31.03.2003
Beiträge: 1451
Wohnort: 311xx

BeitragVerfasst am: Mo Sep 05, 2022 23:14:12    Titel: Antworten mit Zitat
 
Seniorpilot hat Folgendes geschrieben:
... Ja, ist grün-metallisè. ...

Das ist die selbe VX, von der Semore ein Bild hatte Very Happy
Bis auf die nicht defornierte Sitzbank sieht alles identisch aus.
https://www.vx800.de/forum/viewtopic.php?t=11202
Konntest Du vielleicht erkennen, ob die VX schon mal neu lackiert wurde?
Wenn die Lackierung original ist, wären weitere Details zur VX interessant.

Viele Grüße,
Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 31.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: Di Sep 06, 2022 06:33:42    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Peter Very Happy

Yes, das ist ein C1 - den "machen" wir gerade! Teile neu lackiert nach "Umfaller", etwas Optik, löuft einwandfrei! Gelegenheitskauf für wenige hundert Teuro.... Laughing

VX-Grüße

Gilbert, the senior Very Happy
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 31.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: Di Sep 06, 2022 06:36:28    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Frank Very Happy

Ist original lackiert-keine Nachlackierung!
Kontaktiere den Besitzer und stelle Kopie vom Zulassungsschein mit FIN hier rein, wenn es klappt, ok?

VX-Grüße

Gilbert, the senior Very Happy
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 31.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: Mi Sep 28, 2022 17:11:23    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi all Very Happy

Kleiner Zwischenfall in der Werkstatt: mit Kurzarm-T-shirt WIG-geschweisst!! Twisted Evil
Das mach ich nicht mehr! Ab sofort Leder-Schweisshandschuhe und Arbeitsmantel. Cool




VX-Grüße

Gilbert, the senior Very Happy
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dieter
VX-Meister


Anmeldedatum: 13.08.2012
Beiträge: 998
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Mi Sep 28, 2022 18:39:20    Titel: Antworten mit Zitat
 
Herzliches Beileid. Wie sagte mein Meister, wer nicht hören will, muss fühlen.

Laughing


Gruß
Dieter
_________________
VX800 Gespann mit GT2000
Fahrer 1621
http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1621
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Amigaharry
VX-König


Anmeldedatum: 03.10.2010
Beiträge: 1935
Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich

BeitragVerfasst am: Mi Sep 28, 2022 19:37:32    Titel: Antworten mit Zitat
 
Cool! Vielleicht wirst noch braun... Twisted Evil

Keine Angst - sowas passiert nicht nur dir. Mir sind gleich einige Schweissperlen auf die Haut gespritzt - macht auch keinen schlanken Fuß....

Sind halt die Folgen sinnloser Hudelei.
_________________
VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frank_#62
VX-König


Anmeldedatum: 31.03.2003
Beiträge: 1451
Wohnort: 311xx

BeitragVerfasst am: Mi Sep 28, 2022 19:56:08    Titel: Antworten mit Zitat
 
Shocked
Gute Beserung.

https://www.arbeitssicherheit.de/schriften/dokument/0%3A5004751%2C23.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 31.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: Di Feb 14, 2023 09:43:52    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi all Very Happy Very Happy

Es gibt immer was zu tun! Momentanes Projekt: PUCH DS50, Bj. 1962 "wieder schön machen".


Naja, der Rahmen ist gut-kaum Rost! Die Schutzbleche und das Vorderteil lass ich lackieren, die Sitzbank hab ich abgepolstert und den zerbröselten Schaumstoff durch neuen Verbundschaumstoff aus D ersetzt. Den original-Überzug gibt es bei RBO-Puch shop in Ö und das Ganze sieht wieder nach was aus! Laughing
Sowie die lackierten Teile da sind, geht es zur "Fertigmachung" weiter- macht irgenwie Spaß, so ein Ding, welches in meiner Jugendzeit populär war, zu restaurieren. (War toll damals, konnte man die Freundin mit Mini-Rock mitnehmen Cool ) Ich hatte nie eine DS - war zu teuer für mich!

VX-Grüße

Gilbert the senior

[/img]








_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Amigaharry
VX-König


Anmeldedatum: 03.10.2010
Beiträge: 1935
Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich

BeitragVerfasst am: Di Feb 14, 2023 11:54:42    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ahh - schwärm!! Jetzt wirds was!!

Hatte ja selber mal auch eine - aber eine DS60! (original 60ccm = Motorrad), aber das weist du ja.
_________________
VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 31.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: Di Feb 14, 2023 12:10:09    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Harry Very Happy

Hab auch einen 60-er Zylinder draufgebaut auf diese. Als sie kam, war ein komplett verriebener aber sonst neuwertiger 70-er(!!) Zylinder drauf! Der gute Mann hatte den 70-er draufgebaut und mit dem original-12-er Vergaser und 50-er Düse gefahren-aber sicher nicht lange, weil das geht natürlich nicht! Viel zu mager und daher heiß!
Jetzt hab ich einen 15-er Bing aufgebaut und die Abstimmung mach ich dann sorgfältig. Die Hauptdüse wird sicher 60 oder etwas mehr sein müssen? Sollte hinhauen mit dem neuen Auspuff mit 28-er Krümmer. Das krieg ich hin, denke ich.
Sonst hat der Motor nicht gelitten - Pleuel-und Hauptlager sind ohne Spiel.
Werde sehen.

VX-Grüße

Gilbert, the senior Very Happy
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Amigaharry
VX-König


Anmeldedatum: 03.10.2010
Beiträge: 1935
Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich

BeitragVerfasst am: Di Feb 14, 2023 17:28:56    Titel: Antworten mit Zitat
 
Das ist alles schon sehr, sehr lange her, aber ich meine, das die DS60 sogar einen 17er Bing hatte. Düse-ø kann ich mich nicht mehr erinnern - aber der Motor ist fast gleich zur MC - die Daten sollten einen Anhaltspunkt liefern.

Definitiv weis ich aber, das der Krümmer stärker war (der 50er passte nicht) und (deswegen?) unter dem Trittbrett verlegt war. Die Fahrleistungen der DS waren aber trotzdem nur sehr bescheiden: bergab mit Rückenwind vielleicht 70km/h und auch das nur am Ostermontag.
_________________
VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joerg#1
Scheff


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1278
Wohnort: Neiße-Malxetal

BeitragVerfasst am: Do Feb 16, 2023 21:20:33    Titel: Antworten mit Zitat
 
Die diversen Infos zur grünen VX sind nun in einem neuen Beitrag, damit Gilbert hier weiterhin seine Kunstwerke vorstellen kann...
_________________
Beste Grüße. Joerg mit der SilberVX.

Fahrerliste Eintrag 1
Lokalschrauber Level 3 PLZ-Bereich 0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 31.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: Di März 21, 2023 07:04:13    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi all Very Happy

Puch DS50 (eigentlich 60) ist fertig und ausgeliefert!
Nach sorgfältiger Abstimmung (HD 55) läuft die sauber und zieht sehr gut ab.
Besitzer wollte eine Oldtimer-Zulassung und musste daher eine TÜV-Einzelgenehmigung machen - die hat sie ohne Anstände geschafft! Prüfer hatte nur nach der "Klingel" gefragt weil er nicht wusste, daß diese mittels eines Dekompressor-Schalters mit dem rechten Daumen betätigt wird. Hatte ich vorher sorgfältig instand gesetzt mit neuem Seilzug. Die Klingel selber befindet sich unter dem PUCH-Emblem unter dem Scheinwerfergehäuse vorne. Hatte ich so auch noch nie....Sachen gab`s früher Laughing

Besitzer ist glücklich, weil er so eine schöne DS hat! Seine Frau ist Fahrschul-Besitzerin und das Fahrzeug ist derzeit angemeldet im Fahrschul-Center ausgestellt. Cool











Neues Projekt, Fotos folgen: BMW R75/ Bj.1971 ! Besitzer hat neuen Kabelbaum versucht einzubauen und ist gescheitert! Jetzt bin ich dran...

VX+DS Grüße

Gilbert, the senior
Very Happy
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 31.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: Di März 21, 2023 07:26:57    Titel: PUCH 175 SV Antworten mit Zitat
 
Hi all Very Happy

Bevor ich es vergesse: Eine PUCH SVS war auch kürzlich bei mir-schön restauriert,neu lackiert, soweit ok aber an der 6Volt LIMA mit Regelung sind sie gescheitert! Null Strom,null Ladung! Zum Glück hab ich in den 50-60ern
von meinem Vater PUCH gelernt und kenn mich noch beim alten, mechanischen BOSCH-Regler aus. LIMA war mausetot - kein Restmagnetismus mehr da nach 25 Jahren Standzeit... Embarassed
Kurz 12V von einer Batterie an die LIMA geklemmt-nur 1 Sekunde! Kurzes Grumeln und die LIMA liefert wieder und siehe da - nach Säubern der Kontakte funbktioniert der alte Regler einwandfrei! Schon bei Standgas-Ladekontrolle aus, Spannung regelt bei 6,8Volt ab. So wie es gehört eben Cool .








Besitzer hatte niemand mehr gefunden, der das "alte Werkel" zum laden bringt Laughing Laughing Cool

Da kommen nostalgische Gefühle hoch, wa?

VX-Grüße

Gilbert, the senior Very Happy
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 31.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: Sa Aug 05, 2023 06:48:18    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi all Very Happy

Die "seltene GRÜNE VX" kommt in den nächsten Tagen zur Reparatur rein! Cool
Nach Reifenwechsel bei Reifen-Fuzzi ist das Kardangetriebe undicht!
Hab den Öl-Austritt noch nicht gesehen aber gehe davon aus, daß der große Simmering "hinüber" ist.
Dann habe ich Gelegenheit, Nummern und ev. Farb-code zu fotografieren und den Besitzer zu befragen.

VX-Grüsse

Gilbert, the senior Very Happy
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Amigaharry
VX-König


Anmeldedatum: 03.10.2010
Beiträge: 1935
Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich

BeitragVerfasst am: Sa Aug 05, 2023 13:45:06    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Gilbert!

Hah! Da bin ich jetzt echt gespannt was das für ein "Sonderfall" ist.
_________________
VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 31.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: Mi Aug 23, 2023 17:52:32    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi all interested Very Happy

Sie ist wieder da-die "Grüne"



Hat undichten Kardan und ich habe soeben den grossen Simmering und den O-Ring besgtellt - beides ist defekt!

Welche Details soll ich nun klären - bitte melden. Cool
Kopie vom Zulassungsschein habe ich gemacht samt Name und Adresse des Besitzers. Möchte ich aber nicht hier öffentlich einstellen - wer den Besitzer kontaktieren möchte, bitte bei mir melden.
An der Tank-Unterseite sollte doch der Farbcode kleben, oder? Das ist kein Problem, den Tank kann ich schon runternehmen und nachsehen.
Was noch?

VX-Grüße

Gilbert, the senior Very Happy
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
UweS
VX-Meister


Anmeldedatum: 10.05.2008
Beiträge: 943
Wohnort: Bad Homburg

BeitragVerfasst am: Mi Aug 23, 2023 19:45:11    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin Gilbert,

super das die VX bei dir steht, also abgesehen von dem Dilemma mit dem Kardan.
Interessant wäre natürlich ein Aufkleber unter dem Tank, und als Zweites, ob man bei dem Schriftzügen erkenne kann das die Flächen zwischen den Buchstaben und Zahlen vom Aufkleber her transparent sind, oder im selben Grün wie das Fahrzeug.
Alle verfügbaren Unterlagen hattest du ja schon mal gesendet, schön wäre hier nochmal ein ordentlicher Scan von der Doppelseite mit den Maßen und Angaben von dem A Modell, wurde zwar abfotografiert aber ein Scan wäre schärfer.

Danke schon mal für die Mühe und Grüße recht herzlich den Besitzer.

Gruß aus Mittelerde
Uwe

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 31.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: Do Aug 24, 2023 07:00:35    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Uwe Very Happy

Zitat:
oder im selben Grün wie das Fahrzeug.


Die Zwischenräume sind im selben Grün wie das Fahrzeug, habe ich schon kontrolliert! Ich finde nirgendwo Spuren von einer Nachlackierung....normalerweise sieht man das an Kanten/Ritzen etc.
Den Tank nehm ich dieser Tage runter und suche nach einem Aufkleber. Kardan-Simmerring und O-Ring sind bestellt-ich habe also genug Zeit.

VX-Grüße

Gilbert, the senior Very Happy
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.