kurze Einleitung: ich bin a) neu im Forum und hab b) nich allzu viel Ahnung vom Schrauben...
Aaalso, ich hab folgendes Problem:
hab vor 3 Wochen eine neue Batterie bekommen, weil die alte (angeblich) hin war. Dann lief mein Mopped (is natürlich ne VX
Ich dachte mir, dass nach der langen Standzeit vielleicht die Kraftstoffsiebe im Tank dicht sind (waren sie aber nicht).
[b:42d906c31b]Meine 1. Frage dazu: Wie lasse ich Sprit ab?[/b:42d906c31b] In der Reperatur-Anleitung steht nur lapidar "Kraftstoff ablassen"... aber der wollte einfach nicht rauslaufen, egal in welcher Stellung ich den Benzinhahn hatte...
Bei den nächsten 3 Fahrten lief sie dann zwar wieder... aber dann sprang sie plötzlich nicht mehr an (hatte nur eine Nacht gestanden) und die Batterie war ruckzuck leer georgelt. Das ist doch nicht normal bei ner nagelneuen Batterie?
[b:42d906c31b]Also, 2. Frage: Woran kann das liegen? [/b:42d906c31b]Irgendwas am Vergaser? Was kann ich selber ausprobieren (will sie nicht schon wieder in die Werkstatt bringen...
Wäre für ein paar schlaue Tipps ganz dankbar... wenn's geht nicht in Fachchinesisch... (bin halt nur ein Mädel