vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
hotrod
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.05.2005
Beiträge: 431
Wohnort: Bavaria

BeitragVerfasst am: So Mai 14, 2006 21:54:06    Titel: Was iss'n das für ein Teil? Antworten mit Zitat
 
Servus,

am Samstag hab ich mich mal ausführlich meiner VX gewidmet. Putzen, Ölwechsel, Auspuff abmontieren+überarbeiten+entrosten etc.

Beim Auspuff abmontieren habe ich was entdeckt, mit dem ich gleich mal so gar nicht recht was anfangen konnte: so seltsame Kühlrippen oder irgendwas in der Art. Ich kann mir nicht recht erklären, was dieses Teil für einen Sinn haben soll weil da unten im Bereich des Hauptständers doch nix zum kühlen ist, oder??

Foto:




Vielleicht weiss es ja einer von euch...

Meine Auspuffkrümmer habe ich übrigens auch vom lästigen Scheppern befreit. Dazu habe ich an der Unterseite der Krümmer ein Loch in das äussere Rohr gebohrt, Gewinde in die Bohrung geschnitten und dann eine Schraube so hineingedreht, daß das innere Rohr (Hitzeschutzrohr) eingespannt wird und sich nicht mehr bewegen kann. Funktioniert super. Kein Scheppern mehr... Very Happy Very Happy

Bei der Aktion hab ich auch gleich die überstehenden Schweißnähte mit dem Dremel aus dem Krümmerflansch gefräst. Ich bin der Meinung, daß die Dicke jetzt noch etwas kerniger losballert - ist aber natürlich subjektiv und gemessen habe ich natürlcih auch nix. Ich war halt grad so in Aktion... Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Markus
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 21.06.2005
Beiträge: 84
Wohnort: Gomaringen & Freiburg

BeitragVerfasst am: So Mai 14, 2006 22:20:05    Titel: Re: Was iss'n das für ein Teil? Antworten mit Zitat
 
hotrod hat Folgendes geschrieben:
Beim Auspuff abmontieren habe ich was entdeckt, mit dem ich gleich mal so gar nicht recht was anfangen konnte: so seltsame Kühlrippen oder irgendwas in der Art. Ich kann mir nicht recht erklären, was dieses Teil für einen Sinn haben soll weil da unten im Bereich des Hauptständers doch nix zum kühlen ist, oder??

Würde mal auf Laderegler tippen. Der hat viele Dioden drin, die Abwärme produzieren. Aber unsere Chef-Schrauber wissen das ganz sicher... Mr. Green
_________________
Markus
im Durchschnitt über mehr als 8000 km
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Christian#366
VX-König


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 1112
Wohnort: Hattorf/Harz

BeitragVerfasst am: So Mai 14, 2006 22:41:00    Titel: Antworten mit Zitat
 
...richtig, Markus, es ist der Regler/Gleichrichter Laughing Laughing Laughing
_________________
VX-Gruß von Christian

der alte (wie Gilbert sagt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
hotrod
VX-Geselle


Anmeldedatum: 01.05.2005
Beiträge: 431
Wohnort: Bavaria

BeitragVerfasst am: Mo Mai 15, 2006 09:35:10    Titel: Antworten mit Zitat
 
Super, vielen Dank! Ich wusste ja, daß ne kompetente Antwort hier nicht lange auf sich warten lässt Very Happy

Daß der Laderegler warm wird ist klar - deswegen die schönen Kühlrippen...

Servus
Robert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.