Hallo,
meine VX800 springt seit ein paar Wochen nicht mehr an.
Ich mußte die Vergaser abbauen weil sich ein Choke-Kolben im Vergaser vom Zug gelöst hatte. Die VX lief unrund und hatte Fehlzündungen. Sprang aber an. Nachdem ich den Choke Kolben in den Zug eingehangen und die Vergaser wieder angebaut habe springt die VX nun nicht mehr an.
Daraufhin habe ich eine externe Benzinflasche ausprobiert, aufgehängt an der Decke. Mit der springt sie ganz brav an und läuft ruhig bis die Flasche leer ist.
Mit der Spritzufuhr über den Tank springt sie jedoch nicht an. Der Benzinhahn läßt Benzin durch zur Benzinpumpe und auch beim Testen der Benzinpumpe kommt Sprit aus dem Schlauch zum hinteren Vergaser. Aber es scheint mir weniger zu sein als beim Test des Benzinhahns.
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
Grüße aus dem Hinterland
Achim
Probleme mit der Spritversorgung
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HessenCruiser
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Hallo Achim,
einfachste Variante, der Unterdruckschlauch der zur Benzinpumpe geht, ist porrös oder gerissen. So das die Benzinpumpe zu wenig "angetrieben" wird.
Zweite Variante, Benzinpumpe ist defekt. Das ist auch nicht schlimm. Dafür gibt es Reparatursätze. Damit kannst du die Pumpe überholen. Alles nicht so wild. Wurde hier im Forum auch schon behandelt und die Reparatur mit Ersatzteilenummer beschrieben.
Theoretisch soll die VX sogar mit fast vollem Tank und defekter Pumpe laufen. Hab ich aber auch noch nicht probiert.
Gruß Marcus
einfachste Variante, der Unterdruckschlauch der zur Benzinpumpe geht, ist porrös oder gerissen. So das die Benzinpumpe zu wenig "angetrieben" wird.
Zweite Variante, Benzinpumpe ist defekt. Das ist auch nicht schlimm. Dafür gibt es Reparatursätze. Damit kannst du die Pumpe überholen. Alles nicht so wild. Wurde hier im Forum auch schon behandelt und die Reparatur mit Ersatzteilenummer beschrieben.
Theoretisch soll die VX sogar mit fast vollem Tank und defekter Pumpe laufen. Hab ich aber auch noch nicht probiert.
Gruß Marcus
Hi,
Wenn du beim Hahn sicher bist das er ordnungsgemäß funktioniert ist es ja schonmal was.
Pumpe dann prüfen (die Fördert Schwallmäßig.. nicht viel Druck je Schwall son halbes bis 1 Schnapsglas wenn alles i.O. ist. (Da Spritz nix rum mit viel Druck oder so) Wenn sie beim Startvorgang nicht Schwallmäßig fördert (Wenn es nur gleichmäßig leicht ausläuft). Stimmt was mit der Pumpe oder dem Unterdruck-schlauch zur Pumpe nicht, Der U-Schlauch zur Pumpe kann optisch gut aussehen aber innen verstopft sein. Durch Kondenswasser bildet sich auf der Luftseite der Pumpe auch mal Rost. Die Funktioniert mit dem Rost auch.. aber eben nicht ewig lange. Der Rost kann den U- Schlauch auch verstopfen. Alternativ Membrane in der Pumpe defekt. Das kann dann auch ärgerlich werden, je nach Beschädigung im inneren der Pumpe kann (Wenn alles Original angeschlossen) sich dein Vorderer Zyl über den Unterdruck-schlauch dann viel zu viel Sprit ansaugen.
Richt es stark nach Sprit wenn du Anlassversuche machst ??
Denke dein Problem wird sich lösen lassen.
Gruß
Peter
Wenn du beim Hahn sicher bist das er ordnungsgemäß funktioniert ist es ja schonmal was.
Pumpe dann prüfen (die Fördert Schwallmäßig.. nicht viel Druck je Schwall son halbes bis 1 Schnapsglas wenn alles i.O. ist. (Da Spritz nix rum mit viel Druck oder so) Wenn sie beim Startvorgang nicht Schwallmäßig fördert (Wenn es nur gleichmäßig leicht ausläuft). Stimmt was mit der Pumpe oder dem Unterdruck-schlauch zur Pumpe nicht, Der U-Schlauch zur Pumpe kann optisch gut aussehen aber innen verstopft sein. Durch Kondenswasser bildet sich auf der Luftseite der Pumpe auch mal Rost. Die Funktioniert mit dem Rost auch.. aber eben nicht ewig lange. Der Rost kann den U- Schlauch auch verstopfen. Alternativ Membrane in der Pumpe defekt. Das kann dann auch ärgerlich werden, je nach Beschädigung im inneren der Pumpe kann (Wenn alles Original angeschlossen) sich dein Vorderer Zyl über den Unterdruck-schlauch dann viel zu viel Sprit ansaugen.
Richt es stark nach Sprit wenn du Anlassversuche machst ??
Denke dein Problem wird sich lösen lassen.
Gruß
Peter
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
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HessenCruiser
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Hallo Achim,
die alten Dichtungen werden nach dem auseinandernehmen der Benzinpumpe nicht mehr zu gebrauchen sein, war beim mir auch so.
Ich habe noch einen Reparatursatz liegen den ich nicht mehr brauche, falls du den erwerben möchtest sende mir eine PN.
[img:1b8fb657ec]https://www.vx800-weekend.de/fileadmin/user_upload/bilder/forum/mk-df62-702.jpeg[/img:1b8fb657ec]
die alten Dichtungen werden nach dem auseinandernehmen der Benzinpumpe nicht mehr zu gebrauchen sein, war beim mir auch so.
Ich habe noch einen Reparatursatz liegen den ich nicht mehr brauche, falls du den erwerben möchtest sende mir eine PN.
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Gruß aus der Künstlerkolonie Worpswede
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[url=https://tinyurl.com/z-650-rs]der mit der Z650 RS 50th Anniversary[/url]
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HessenCruiser
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Hallo zusammen,
zur Info, der Reparatursatz ist vergeben.
[quote:ab9db32e68="Andy"]...
Ich habe noch einen Reparatursatz liegen den ich nicht mehr brauche, falls du den erwerben möchtest sende mir eine PN.
...[/quote:ab9db32e68]
zur Info, der Reparatursatz ist vergeben.
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Ich habe noch einen Reparatursatz liegen den ich nicht mehr brauche, falls du den erwerben möchtest sende mir eine PN.
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