vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Greg_N.
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 111

BeitragVerfasst am: Di Mai 09, 2006 00:30:57    Titel: ventildeckel undicht Antworten mit Zitat
 
Nach meiner heutigen Ventileinstellung krieg ich den Ventildeckel nicht mehr dicht. Ein bisschen Ölnebel hatte ich da immer, aber jetzt tropft's massiv. Der O-Ring ist wohl endgültig ausgeleiert.



Nun meine Frage: Ist dieser O-Ring ein handelübliches Teil, das ich beim Autozubehörhändler finde, oder ist es eine spezielle Größe, die es nur bei der Suzi Apotheke gibt?
_________________
Greg N. (#44)
http://hothaus.de/greg-tour
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
S_P_I_R_I_T
VX-König


Anmeldedatum: 01.10.2003
Beiträge: 1346
Wohnort: 53881 EU

BeitragVerfasst am: Di Mai 09, 2006 08:00:59    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Greg,

den bekommst du nur bei der Suzi-Apotheke.

Ich setze die Dichtung immer noch mit etwas Helicoil ein.

Gruß

Andreas
_________________
No plan is a good plan
Fährste quer, siehste mehr ...

BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 01.04.2004
Beiträge: 1849
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: Di Mai 09, 2006 08:31:24    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Greg Very Happy Very Happy

Mann, du musst den Falz für den O-Ring viel sauberer putzen! Crying or Very sad
Sonst wird dir auch ein neuer O-Ring nicht dicht, fürchte ich?
Ich nehme immer einen kleinen Schraubendreher, umwickle ihn mit einem in Nitro getränkten Putzlappen und ziehe durch die Fugen bis sie blitzblank sind - das ist wichtig! Cool
Dann legst einen neuen O-Ring ein und kannst - wenigstens an den Ecken - etwas Dichtungsmasse auftragen? Muss nicht, aber bei der Montage tut man sich leichter, wenn sich der O-Ring nicht ständig verabschiedet! (Speziell bei den schwer zugänglichen Deckeln).
Ich glaube, der Andi hat sich vertippt - Helicoil ist doch ein Gewindeeinsatz, oder? Gibts auch eine Dichtmasse, die so heisst? Möglich....

Die O- Ringe sind nicht besonders teuer - für SUZ-Masstäbe! Es lohnt sich, wenn Du sie neu spendierst!

VX-Grüsse

Gilbert, the senior Very Happy Very Happy
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Greg_N.
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 111

BeitragVerfasst am: Di Mai 09, 2006 12:35:46    Titel: Antworten mit Zitat
 
Seniorpilot hat Folgendes geschrieben:
Mann, du musst den Falz für den O-Ring viel sauberer putzen!


Den Falz hab ich blitzsauber geputzt, ich bin doch ein ordentlicher Mensch Wink

Was Du da auf dem Bild siehst sind Lichtreflexe auf dem Schmierfett, mit dem ich den Ring eingesetzt habe.

Hab mir heute morgen bei der Suzi Apotheke 4 neue Ringe geholt für knapp 4 Eur das Stück. Wenn man bedenkt, was ein Brilliantring kostet, war das ein echtes Schnäppchen. Laughing
_________________
Greg N. (#44)
http://hothaus.de/greg-tour
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seniorpilot
VX-Obermeister


Anmeldedatum: 01.04.2004
Beiträge: 1849
Wohnort: A-6020 INNSBRUCK

BeitragVerfasst am: Di Mai 09, 2006 13:33:22    Titel: Antworten mit Zitat
 
Servus Greg Laughing Laughing

Du hast recht - genau nachdenken darf man über die SUPreise nicht!
So ein Gummiringerl - siebenfufzig! Razz Razz

Naja - ist halt ein Superspezialhitzeölfester 'Gummi - wahrscheinlich! Laughing

VX-Grüsse

Gilbert, the senior Very Happy Very Happy
_________________
Immer schön oben bleiben....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
S_P_I_R_I_T
VX-König


Anmeldedatum: 01.10.2003
Beiträge: 1346
Wohnort: 53881 EU

BeitragVerfasst am: Di Mai 09, 2006 16:20:29    Titel: Antworten mit Zitat
 
Seniorpilot hat Folgendes geschrieben:
.....
Ich glaube, der Andi hat sich vertippt - Helicoil ist doch ein Gewindeeinsatz, oder? Gibts auch eine Dichtmasse, die so heisst? Möglich....



upppsss - ich meinte natürlich Hylomar und nicht Helicoil Very Happy Very Happy Very Happy

Sorry Greg

Danke Gilbert
_________________
No plan is a good plan
Fährste quer, siehste mehr ...

BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.