vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Papa257
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 28.07.2010
Beiträge: 64
Wohnort: 42555 Velbert

BeitragVerfasst am: So Mai 08, 2022 14:49:02    Titel: Kraftstoff-Additive zur Vergaserreinigung Antworten mit Zitat
 
Hallo,
was haltet ihr von Kraftstoff-Additiven zur
Vergaser Reinigung?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
UweS
VX-Meister


Anmeldedatum: 10.05.2008
Beiträge: 943
Wohnort: Bad Homburg

BeitragVerfasst am: So Mai 08, 2022 17:30:30    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin,

also das ist so ein Thema ähnlich eines Glaubensbekenntnisses.
Vielleicht hilft dir das hier weiter.

https://www.vx800.de/forum/viewtopic.php?t=9347&highlight=additiv

Eine einfache in eine Richtung gehende Antwort wirst du nicht erhalten, es lässt sich halt auch schwer Nachweisen ob es was bringt oder nicht.

Gruß aus Mittelerde
Uwe

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Amigaharry
VX-König


Anmeldedatum: 03.10.2010
Beiträge: 1947
Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich

BeitragVerfasst am: So Mai 08, 2022 17:48:16    Titel: Re: Kraftstoff-Additive zur Vergaserreinigung Antworten mit Zitat
 
Papa257 hat Folgendes geschrieben:
Hallo,
was haltet ihr von Kraftstoff-Additiven zur
Vergaser Reinigung?


Nichts! Tanke einfach keinen E10.
_________________
VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seymore
VX-Geselle


Anmeldedatum: 25.08.2014
Beiträge: 407

BeitragVerfasst am: So Mai 08, 2022 20:11:14    Titel: Antworten mit Zitat
 
hallo zusammen,

ich habs auch mal gut gemeint und für zwei Wintermonate so ein Additiv in den vollen Benzintank dazu getan,

ich weiß nicht genau ob es einen ursächlichen Zusammenhang gibt, aber im Frühjahr hatte ich dann undichte Schwimmernadel Ventile, das waren bestimmt die ersten in einer 92 er VX mit 24000 km und die letzten fünf Jahre waren die immer ok, dazu kam dann auch ein schwergängiger Benzinhahn.

ich bin also skeptisch, auf jeden Fall nicht überdosiern !

Gelaufen ist der Motor mit dem Zusatz ganz ordentlich, so ähnlich wie mit Super plus Benzin ...

beste Grüße Seymore
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PAMVMeyer
VX-König


Anmeldedatum: 23.02.2015
Beiträge: 1794
Wohnort: 21614 Buxtehude

BeitragVerfasst am: Mo Mai 09, 2022 13:54:30    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi,
Ich mach das auch weiterhin.... ggf. Blödsinn aber ich mach es eben und lass mich evtl. manipulieren.
Ich gebe so ca. jede 3 Tankfüllung ca. 100ml
LIQUI MOLY 5100 mtx Vergaser-Reiniger Zusatz Additiv
mit in den Tank.

Ob es was bringt = ???? Probleme hab ich 0, und weil 0 Probleme sind hab ich die Gaser an der einen VX auch bis jetzt nicht gemacht (Total 68Tkm davon ca.45Tkm von mir) Nix ist undicht, Sprithahn und Pumpe auch keinen Kummer. CO Wert beim TÜV deutlich unter 4,5 (ich glaub es waren 2,2 beim letzten mal)
Also wird das Zeugs wohl zumindest nicht Schaden. Die "Spritschläuche" hab ich vor so ca. 3 Jahren alle Gewechselt. Die waren von innen alle sauber keine Ablagerungen sichtbar (Aber mir dann irgendwie zu Hart geworden darum auch der Wechsel) Tank von innen ist (kleiner Spiegel + Taschenlampe) Rostfrei (wurde auch noch nicht Beschichtet)
Fahrleistung pro Jahr so 5000 - max. 8000km

Weiterhin sicher dabei ist nur =
Das klappern im 6. = gibst es mit dem zeug nicht mehr Smile

Gruß
Peter
_________________
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Papa257
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 28.07.2010
Beiträge: 64
Wohnort: 42555 Velbert

BeitragVerfasst am: Mo Mai 09, 2022 14:24:57    Titel: Antworten mit Zitat
 
Vielen Dank für die Antworten.
Ich glaube wir sollten es hier beenden. Very Happy ist

DLzG, Jürgen aus Velbert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.