vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Eike
Gast





BeitragVerfasst am: Do Mai 04, 2006 00:51:24    Titel: Öl am Hinterrad Antworten mit Zitat
 
Hallo liebe VX-Gemeinde,

da wird es warm, ich nehm die Plane runter....und Shocked , ein Ölfleck unterm Hinterrad.
Der Reifen hat auch was abbekommen, dort wo das Öl drüber ist, ist er etwas gequollen Crying or Very sad .

Also Rad raus, sieht alles gut aus. Die Kiste stand auf dem Seitenständer, das Öl ist aber scheinbar die Achse lang und über die Bremsscheibe gegangen.

Jetzt kommt´s, kann man den Simmerring (und den Nullring) selber wechseln?

Was ist eventuell zu beachten ?

Evil or Very Mad der Reifen war neu, ob ich ihn vorsichtig trotzdem runterreite?

Bin letztes Jahr viel Schotter / Sand gefahren. Der Ostseesand im, Baltikum ist manchmal sehr fein, wird wohl die Ursache sein. Am Kühler hab ich auch schon Stundenlang gefummelt um ihn aus den Rippen zu bekommen.

Also, hat´s jemand schon gemacht ? Oder doch lieber Pfoten weg ?
Was sagt Ihr ?
Vorab vielen Dank für etwaige Hinweise,

Crying or Very sad Eike aus Leipzig
Nach oben
S_P_I_R_I_T
VX-König


Anmeldedatum: 01.10.2003
Beiträge: 1346
Wohnort: 53881 EU

BeitragVerfasst am: Do Mai 04, 2006 07:03:48    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Eike,

wenn du oel am Hinterreifen hast und die Maschine auf dem Seitenständer stand es aber auf der rechten Seite heruntergelaufen ist, ist es fast ausgeschlossen, das dieses Oel von dem Hinterachsgetriebe stammt.

Schau mal nach ob dein rechter Stoßdämpfer nicht leergelaufen ist - erscheint mir bei deiner Beschreibung wahrscheinlicher.


Was den Reifen betrifft möchte ich mich nicht festlegen. Sicherheitsrelevante Bauteile sollten jedoch grundsätzlich 100 % in Ordnung sein. Letztendlich würde ich mal einen Reifenhändler oder ne Zweiradwerkstatt fragen.- Aber ob es dir hilft wenn dir der Reifen bei 150 auf der Autobahn platzt oder Ähnliches - bezweifel ich (selbst wenn du es schriftlich hast)

Gruß

Andreas
_________________
No plan is a good plan
Fährste quer, siehste mehr ...

BMW F 800 GS und keine Honda VFR 750 F mehr (RC36/2)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eike
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Mai 05, 2006 14:58:31    Titel: Antworten mit Zitat
 
Danke für den guten Tip,
ist doch tatsächlich der Dämpfer Sad ,
da werden wohl neue dran müssen, mal sehn was bezahlbar ist.

der Eike aus Leipzig
Nach oben

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.