vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
OsnaAndy
VX-Geselle


Anmeldedatum: 24.03.2015
Beiträge: 204
Wohnort: Ostercappeln

BeitragVerfasst am: Di Feb 08, 2022 23:13:25    Titel: ab jetzt dann ohne VX - Danke für die gute Zeit hier! Antworten mit Zitat
 
Hallo liebe VXler,
heute habe ich es tatsächlich getan und meine VX in neue Hände gegeben. Ich fahre einfach zu wenig um dauerhaft zwei Motorräder zu bewegen. In der letzten Saison ist die VX keine 3.000 km gelaufen. Außerdem bin ich durch die Alpentour im letzten Jahr mit meiner Transalp echt auf den Geschmack einer Reiseenduro gekommen.
Aber auch meine „Transe“ werde ich jetzt in den Markt geben und mir dann eine V-Strom oder eine Moto Guzzi V85 tt zulegen. Also aus 2 mach 1. Nach einigen Probefahrten möchte ich künftig doch mit etwas zeitgemäßerer Technik unterwegs sein.
Ich bin total froh meine VX in wirklich wertschätzende und erhaltende Hände geben zu können. Die Suche nach einem solchen Käufer, der auch noch bereit war einen angemessenen Preis zu bezahlen, war nicht leicht. Es ist einfach nur traurig, was da im Markt so los ist.
Ich möchte mich bei euch für viele wertvolle Tipps, tolle Treffen und nette Gespräche bedanken. Dieses Forum ist echt klasse und der Umgang der Mitglieder untereinander herausragend. Macht weiter so und euch allen eine gute Zeit.
Vielen Dank an alle - ich bin dann mal „offline“.
Andreas
_________________
Aktuelle Bikes: Suzuki VStrom DL 650 Bj. 2010 und Suzuki XF 650 Freewind (Umbau) Bj. 2000


Zuletzt bearbeitet von OsnaAndy am Mi Feb 09, 2022 08:44:16, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NavWil
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1207
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: Di Feb 08, 2022 23:17:59    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo Andreas,
ich kann deine Entscheidungen gut nachvollziehen.
Wenn die Zeit nur für eine Maschine reicht, dann ist das so. Punkt.
Und wenn es mal was "Neues" sein soll, warum nicht ?
Aber du musst dich hier nicht abmelden. Rolling Eyes
Ich habe meine VX vor 4 Jahren abgegeben - aber ich fühle mich hier noch sehr wohl.
Also bis bald Wink
Gruß
_________________
NavWil
... jetzt ohne VX Sad ... aber dafür mit Yamaha XT1200ZE Wink
... und seit 2018 mit Elektroauto Renault Zoe Wink
... und seit 2024 mit Elektroauto Volvo XC40 recharge Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
UweS
VX-Meister


Anmeldedatum: 10.05.2008
Beiträge: 943
Wohnort: Bad Homburg

BeitragVerfasst am: Di Feb 08, 2022 23:42:51    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin Andreas,
so hat alles seine Zeit und so soll es auch sein.
Allerdings "offline".....abgelehnt.
Und zum Treffen kommst du auch weiter, wäre ja noch schöner sich hier einfach so davon zu stehlen.

Egal mit was, Allzeit gute Fahrt.

Gruß aus Mittelerde
Uwe

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Amigaharry
VX-König


Anmeldedatum: 03.10.2010
Beiträge: 1947
Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich

BeitragVerfasst am: Mi Feb 09, 2022 00:59:45    Titel: Antworten mit Zitat
 
Nachvollziehbare Entscheidung, auch wenn ich meine VX nicht unbedingt mehr bewege als du, behalte ich sie mir aus nostalgischen Gründen (bin halt auch ein alter Sack, wie die VX).

Guzzi V85TT ist eine super Enduro im Mittelklassebereich - erstklassigen Fahrwerk und ihre 80PS reichen völlig.
Bin damit letztes Jahr eine WO in Kärnten und Slovenien herumgegurkt - hat mächtig Spaß gemacht. Bin auch viele Sandstraßenpässe zwischen Soca und Kanaltal gefahren. Macht am Asphalt aber genauso eine gute Figur. Einzig das Amaturenvideospiel taugt mir nicht so - aber damit muss man wohl schon bald bei allen neuen Bikes leben (wo ist die Zeit der schönen Rundinstrumente geblieben....)
Probiers selber aus.
_________________
VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gernot
VX-König


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 1058
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Mi Feb 09, 2022 02:20:48    Titel: Antworten mit Zitat
 
Bin da ganz "bei Dir", Harry!
Wenn man erstmal 28 Jahre lang ein-und-dieselbe VX bewegt, macht es irgendwie keinen Sinn, daran was zu ändern... Wink

Andreas wünsche ich allzeit knitterfreie Fahrt auf seiner Neuen. Cool
Hoffentlich mit Umweg über Goslar. Very Happy

VG Gernot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
luzie
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 03.10.2020
Beiträge: 52
Wohnort: DK - Ejby / Fyn

BeitragVerfasst am: Mi Feb 09, 2022 20:33:03    Titel: Antworten mit Zitat
 
Alles gute fuer die Zukunft. Auch meine wurde heute abgemeldet und morgen kommt der kæufer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frank_#62
VX-König


Anmeldedatum: 01.04.2003
Beiträge: 1453
Wohnort: 311xx

BeitragVerfasst am: Mi Feb 09, 2022 21:29:17    Titel: Antworten mit Zitat
 
Uff, noch einer.

Alles gute auch ohne VX.
Wie die anderen schon geschrieben haben, keine Grund
nicht mehr im Forum oder beim Treffen zu sein.
Ich hoffe die VXen tauchen bald wieder im Forum auf.

Grüße, Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PAMVMeyer
VX-König


Anmeldedatum: 23.02.2015
Beiträge: 1794
Wohnort: 21614 Buxtehude

BeitragVerfasst am: Mi Feb 09, 2022 21:38:37    Titel: Antworten mit Zitat
 
Andreas = Viel Spaß mit der "neuen " dann.

Aber bei dem "offline" da bin ich bei Uwe.. das so ja dann nicht ok Smile

Spaß bei Seite, wäre doch schick wenn du uns die "Neue" in Goslar zeigen würdest.

Gruß
Peter
_________________
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
VX Putzer
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 14.05.2014
Beiträge: 134
Wohnort: Neunkirchen

BeitragVerfasst am: Mi Feb 09, 2022 21:47:26    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo OsnaAndy
Der Wunsch nach neuer Technik ist für mich absolut verständlich. Habe mir aus diesem Grund - und weil sie mir gut gefällt - voriges Jahr eine Guzzi v7 gekauft. Neu ist neu, andererseits hat die VX eine "ehrliche Technik", die sich auf das Wesentliche beschränkt. Das hat auch was.

Wünsche alles Gute mit dem neuen Eisen, welche immer es dann auch wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amigaharry
VX-König


Anmeldedatum: 03.10.2010
Beiträge: 1947
Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich

BeitragVerfasst am: Do Feb 10, 2022 00:24:49    Titel: Antworten mit Zitat
 
Naja, deine V7 hat bis auf die Einspritzung ja auch noch eine "ehrliche Technik"!
Cooles Mopperl, übrigends!
_________________
VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VX Putzer
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 14.05.2014
Beiträge: 134
Wohnort: Neunkirchen

BeitragVerfasst am: Do Feb 10, 2022 21:27:09    Titel: Antworten mit Zitat
 
Amigaharry hat Folgendes geschrieben:
Naja, deine V7 hat bis auf die Einspritzung ja auch noch eine "ehrliche Technik"!
Cooles Mopperl, übrigends!


Cooles Mopperl ja, einfache Technik ja, aber schon ein wenig unnützes (für mich) Zeug (Traktionskontrolle usw.) Passt trotzdem. Fahren wie mit einem MTB im Vergleich zu den VX, die natürlich auch aus der Garage dürfen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Karo
VX-Geselle


Anmeldedatum: 29.10.2011
Beiträge: 434

BeitragVerfasst am: Do Feb 10, 2022 22:35:32    Titel: Antworten mit Zitat
 
Alles Gute!
VStrom ist eine hervorragende Idee. Zuverlässig, trägt dich leichtfüßig überall hin, weder zickig noch anfällig. Muss man nix machen, ausser fahren fahren fahren. Meine hat fast 80.000 drauf und ich kann mich nur an einen Ausfall erinnern, an dem ich womöglich auch noch selbst schuld war.
Ist aber auch schön, wenn ein Motorrad fährt, statt nur gxxx auszusehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.