vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Schmolli
VX-Rookie


Anmeldedatum: 08.12.2021
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: So Dez 19, 2021 15:34:25    Titel: Lenkerarmaturen abbauen, Tachogehäuse in schwarz? Antworten mit Zitat
 
Hallo,
Ich bekomme einen anderen Lenker auf meine VX.
Wie bekomme ich die Bedienelemente los, sodass ich die runter bekomme?
Die klemmen der Hebel hab ich gefunden, aber die von den Kunststoffgehäusen nicht.

Und:
Gibt es das Tachogehäuse auch in schwarz?
Würde zum Look besser passen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seymore
VX-Geselle


Anmeldedatum: 25.08.2014
Beiträge: 407

BeitragVerfasst am: So Dez 19, 2021 19:21:39    Titel: Antworten mit Zitat
 
hallo,
guck mal von unten unter den Lenker,
da sind je 2 Kreuzschlitzschrauben im Kunststoffgehäuse,
die sind es ..
bißchen Vorsicht mit Gas und Chokezug, das da nix verbiegt / verkanntet...

dann siehst Du zwei Löcher im original VX Lenker, das rasten die Kunstsoffgehäuse ein ..

andere Lenker haben die Löcher vermutlich nicht,
also entweder Löcher bohren (eher schwierig) oder Kunstoffnippel im Gehäuse
wegfeilen ...
gutes gelingen

VX Grüße Seymore
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amigaharry
VX-König


Anmeldedatum: 03.10.2010
Beiträge: 1935
Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich

BeitragVerfasst am: So Dez 19, 2021 19:29:32    Titel: Antworten mit Zitat
 
Tachogehäuse:

Selber lackieren, oder bei der GS500 suchen - ich glaube da gibts auch schwarze und die hat dieselben Amaturen.
_________________
VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
james
VX-Geselle


Anmeldedatum: 24.06.2020
Beiträge: 447

BeitragVerfasst am: Mo Dez 20, 2021 07:29:17    Titel: Antworten mit Zitat
 
... "Tachogehäuse" in schwarz sehr gute Idee , die Demontage ist auch für Schrauberlehrlinge kein Problem, beinahe selbstreklärend,
danach empfehle ich eine professionelle Lackierung beim Lacker deines Vertrauens, da kaum Vorarbeit nötig ist sollte das sogar günstiger sei als ein Neukauf.
Ich selbst habe im Laufe der Coronawelle viele Teile zur Lackerin meines Vertrauens gegeben und war jedesmal positiv überrascht was Kleinigkeiten ausmachen. Hier noch einige Ideen für dich: Ausgleichsbehälter Kühler, Bremshebel,Schalthebel Fuß/Hand,Gabelbrücke oben,Reiser und und und,
für mich waren das Sachen bei denen ich mein Moped nach und nach kennen gelernt habe und besser ausschauen tut`s och! In diesem Sinne Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PAMVMeyer
VX-König


Anmeldedatum: 23.02.2015
Beiträge: 1782
Wohnort: 21614 Buxtehude

BeitragVerfasst am: Di Dez 21, 2021 19:40:38    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hi,
Tipp = wenn du die dann ab hast (die Kunststoffgehäuse) mach die von Innen sauber (vorsichtig) an der einen oder anderen Stelle neues E-Kontakt Fett macht durchaus Sinn. Auch wenn die Dinger fast Dicht geschlossen sind. Da Sammeln sich über die Zeit "Sachen" in den Bedienelementen an das glaubt man nicht. Muss bei dir nicht sein .. kann aber. Und ist ja viel "Filegrane Schiebekontakt" Technik Smile

Gruß
Peter
_________________
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Seymore
VX-Geselle


Anmeldedatum: 25.08.2014
Beiträge: 407

BeitragVerfasst am: Di Dez 21, 2021 22:51:29    Titel: Antworten mit Zitat
 
hallo zusammen,

von wegen Tachogehäuse neu lackiern,

da kannte ich mal jemand der hat drei Stück sorgsam gesäuberte, gespachtelte und geschliffene Tachogehäuse vorbereitet,



dann die Kunststoffgrundierung, 23 W Grundlack und Klarlack aufgetragen





und es dann besonders gut gemeint, weil er mal gehört hat, lackierte Teile die "eingebrannt" sind, die halten besser,

also tut der Gläubige die Teile in den 50 Grad warmen heimischen Backofen,
der hat ja eine Thermostat gesteuerte Intervallschaltung und nach gut 10 minuten sehen die VX Tachogehäuse dann so aus,




bitte frag mich nicht wer das war ..

beste Grüße Seymore
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Börni
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 23.06.2021
Beiträge: 134
Wohnort: Malchin

BeitragVerfasst am: Mi Dez 22, 2021 00:45:07    Titel: Lenkerarmaturen Antworten mit Zitat
 
Hallo James,

das sieht doch schon mal alles voll gut aus!
Hat sie gut gemacht die Lackiererin! Kleinigkeiten
finde ich auch wichtig und bringen bischen was eigenes mit rein.
Aber sehe ich da bischen Rost am Lampenhalter an der Schraube Cool
das ist auch so ein Standard.... Wink

Gruß Raik
_________________
VS51B, VS51A, S51 Enduro, Sperber, Awo 425S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
james
VX-Geselle


Anmeldedatum: 24.06.2020
Beiträge: 447

BeitragVerfasst am: Mi Dez 22, 2021 11:11:46    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hey "Börni"
Ja Ja Asche über mein Haupt ....aber es ist ein altes Foto Very Happy Very Happy
Heute sind die Fußhebel und Rußigsten selbstredend überarbeitet gleiches gilt für den Tacho...
muß dazu sagen, dass ich als freischaffender Künstler sehr, sehr, sehr viel Zeit hatte, dank Corona!. Sehr viel Zeit und eine Lackerin die gut und kostenfrei lackt, den Rest kannst du dir denken ..
und nochmals Dank an alle die mir beim Ab und Anbau mit Ratschlägen zur Seite gestanden haben.
Und Dank von der Packerin für`s Lob.
L.G Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Börni
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 23.06.2021
Beiträge: 134
Wohnort: Malchin

BeitragVerfasst am: Mi Dez 22, 2021 12:03:25    Titel: Tachoarmaturen Antworten mit Zitat
 
Hey Stefan,

dann schick uns doch bitte noch paar Bilder.
Wo hast die die Moosgummigriffe her.
Habe immer keine passenden gefunden.

Gruß Raik
_________________
VS51B, VS51A, S51 Enduro, Sperber, Awo 425S
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
james
VX-Geselle


Anmeldedatum: 24.06.2020
Beiträge: 447

BeitragVerfasst am: Mi Dez 22, 2021 15:35:53    Titel: Antworten mit Zitat
 
Griffe von Polo 10 € , halten überraschend lang, sehen nach 2500km noch recht gut aus, den Sommer über immer ohne Handschuhe gefahren ... Fotos bald ...
L.G.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PAMVMeyer
VX-König


Anmeldedatum: 23.02.2015
Beiträge: 1782
Wohnort: 21614 Buxtehude

BeitragVerfasst am: Do Dez 23, 2021 20:50:04    Titel: Antworten mit Zitat
 
@Seymore
der ist gut... mit den 3 Gehäusen Smile
Noch besser = ich kenne jemanden dem ist das mit 1 som teil genauso ergangen Smile
Aber nicht fragen wer das war.........
Blödes zickes Kunststoffzeugs Smile
Wenn ne VX in der Sonne steht muss das doch mal 50-70Grad abkönnen... kann es aber nicht Smile
Gruß
Peter
_________________
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Amigaharry
VX-König


Anmeldedatum: 03.10.2010
Beiträge: 1935
Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich

BeitragVerfasst am: Do Dez 23, 2021 22:18:20    Titel: Antworten mit Zitat
 
Kann es schon, aber nicht in Verbindung mit dem Primer. Der Primer löst den Kunststoff an und dringt ein. Sonst würde das Ding erst ab ca. 80°C so aussehen.
Lack mit unpassendem Lösungsmittel bewirkt das auch.

Aber ehrlich: Wer kommt auf die Idee bei einem Kunststoffteil den Lack einzubrennen...? (Ok, Ok, ich frag eh nicht.....)
_________________
VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PAMVMeyer
VX-König


Anmeldedatum: 23.02.2015
Beiträge: 1782
Wohnort: 21614 Buxtehude

BeitragVerfasst am: Sa Dez 25, 2021 13:36:29    Titel: Antworten mit Zitat
 
Amigaharry hat Folgendes geschrieben:

Aber ehrlich: Wer kommt auf die Idee bei einem Kunststoffteil den Lack einzubrennen...? (Ok, Ok, ich frag eh nicht.....)


Son Anfänger wie ich...... könnte sein Smile Smile Hast aber recht ist eigentlich logisch.
Für mich ist wohl Schrauben besser geeignet als Lacken Smile

Schöne Zeit und Frohe Weihnachten

Gruß
Peter
_________________
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.