vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen
Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
SKY
VX-Geselle


Anmeldedatum: 25.04.2020
Beiträge: 294
Wohnort: Huisberden

BeitragVerfasst am: Mo Aug 23, 2021 17:14:43    Titel: Hitzeschutzband, Fazit nach 4 Monaten Antworten mit Zitat
 
Hallo liebe Leute,

vor einiger Zeit hatte ich ja an meinem Moped das besagte Hitzeschutzband montiert.

Gestern habe ich es nach fast vier Monaten gewagt, das Hitzeschutzband mal zu lösen und nachzuschauen, wie es nun darunter inzwischen aussieht.

Hier mal eine selbstredende Fotomontage:



Ich habe ja viel, nicht böse gemeinte, Kritik wegen der Gesamtoptik bekommen. Ich muss sagen, ich fand und finde die Optik von diesem Band wirklich klasse! Aber ich bin auch der Meinung, dass das Material darunter schon ordentlich leidet. Das Motorrad stand nie im Regen, ist es mal nass geworden, wurde sie auch immer schön brav trocken gefahren...

Ich lasse das Band in Zukunft also weg, da mir die Substanz der Auspuffanlage zu schade ist und ein Ersatz doch recht teuer würde. Mit gaaaanz viel Poliererei habe ich das Rohr halbwegs wieder hin bekommen.



Viele Grüße
Sven
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amigaharry
VX-König


Anmeldedatum: 03.10.2010
Beiträge: 1410
Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich

BeitragVerfasst am: Mo Aug 23, 2021 20:09:18    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ja, ist wohl besser so.
Im Gegensatz zu dir finde ich die Bandoptik gräßlich (bei allen Bikes) - schaut aus wie "ich hab kein Chrom, deswegen Pfusch ich halt irgendwas hin". Tut (mir) bei der VX doppelt weh, weil die wirklich schöne Chrom-Röhren hat.
Ist, wie gesagt, nur meine Meinung zu dem Thema.
_________________
VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SKY
VX-Geselle


Anmeldedatum: 25.04.2020
Beiträge: 294
Wohnort: Huisberden

BeitragVerfasst am: Mo Aug 23, 2021 21:48:09    Titel: Antworten mit Zitat
 
Über die Optik lässt sich ja bekanntlich streiten, ich fand es schöner mit Socken...

Aber darum soll es hier jetzt gar nicht gehen, ich wollte wirklich nur darauf hinweisen, wie das Chrom selbst nach wenigen Monaten Fahrbetrieb sichtbar Schaden genommen hat...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gernot
VX-Meister


Anmeldedatum: 01.03.2003
Beiträge: 951
Wohnort: Karlsruhe

BeitragVerfasst am: Mo Aug 23, 2021 22:16:03    Titel: Antworten mit Zitat
 
Der Rest vom Band-Einbrand geht mit Elsterglanz Chrompolitur vielleicht auch noch weg...
Orischenool ist halt einfach am schönsten! Very Happy
VG Gernot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amigaharry
VX-König


Anmeldedatum: 03.10.2010
Beiträge: 1410
Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich

BeitragVerfasst am: Mo Aug 23, 2021 23:38:31    Titel: Antworten mit Zitat
 
Autosol könnte es auch schaffen.
_________________
VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sucuki
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 11.07.2020
Beiträge: 107
Wohnort: Lübeck

BeitragVerfasst am: Mi Okt 13, 2021 22:19:21    Titel: Antworten mit Zitat
 
Meins steht mit Bandage nur draußen. Und das an der Küste Razz

Ich bin gar kein Freund von Chrom, je mehr Chrom desto altbackener sieht die VX aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jose28
VX-König


Anmeldedatum: 11.11.2017
Beiträge: 1240

BeitragVerfasst am: Do Okt 14, 2021 03:50:38    Titel: Altbacken Antworten mit Zitat
 
Die VX ist ,,altbacken´´ per Definition. Daher sehen altbackene Komponenten, wie Chrom nicht altbacken aus, sondern der Zeitepoche der frühen Neunziger entsprechend.

Wäre wie wenn Opi, also beispielsweise ich, Klamotten der Milleniums tragen würde... außer komischen Blicken, wäre da nichts zu holen.

Altbackene Grüße
Joachim
_________________
Ein Leben ohne VX ist möglich, aber sinnlos.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amigaharry
VX-König


Anmeldedatum: 03.10.2010
Beiträge: 1410
Wohnort: Perchtoldsdorf / Österreich

BeitragVerfasst am: Do Okt 14, 2021 10:39:28    Titel: Antworten mit Zitat
 
Sucuki hat Folgendes geschrieben:
....

Ich bin gar kein Freund von Chrom, je mehr Chrom desto altbackener sieht die VX aus.


Sehe ich genau umgekehrt!
_________________
VX800/Bj95, Guzzi 1200-V8 Sport/BJ2014, GS500F/Bj2004, Aprilia Falco SL1000S/Bj 2003, VanVan 125/Bj 2002, Guzzi Breva750i.E./Bj.2005, Jawa 250/Bj. 1969, Puch Lido SL 125/Bj. 1985 , Puch 125 SV/Bj. 1956 und noch ein paar andere Kleinigkeiten.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SKY
VX-Geselle


Anmeldedatum: 25.04.2020
Beiträge: 294
Wohnort: Huisberden

BeitragVerfasst am: Do Okt 14, 2021 13:08:26    Titel: Antworten mit Zitat
 
Zum Glück alles Geschmacksache!!!

Ich finde die VX in Chromoptik und völlig original nicht schlecht, aber individualisiert gefällt es mir persönlich halt noch besser...

Ich liebe Detaillösungen, die auf dem ersten Blick evtl. nur Kennern auffallen. Wie Flachmänner als Kühlmittelbehälter, das feiere ich total!!!

Viele Grüße
Sven
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PAMVMeyer
VX-König


Anmeldedatum: 23.02.2015
Beiträge: 1375
Wohnort: 21614 Buxtehude

BeitragVerfasst am: Do Okt 14, 2021 19:09:33    Titel: Antworten mit Zitat
 
Ich Feier da mal mit Smile Jeder wie er mag Smile
Gruß
Peter
_________________
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2020 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.