Hi,
Willkommen hier und viel Spaß mit deiner VX.
Ich würde ca. so machen =
Wenn sie schon ordentlich läuft = Einfach Finger wech von den Gasern. wozu da ran gehen ? (außer du hast da Lust zu oder Interesse dran)
Reifen Neu = klar (Info findest du unter HOME / dann unten unter Support / Reifenfreigabe)
Tip
Schau die die Gabel genauer an (Simmerringe noch i.O. ??). wenn du dich rantraust mach da einen Ölwechsel.
Kardan Hinten = Öl wechseln
Wenn du eh neue reifen bekommst schau dir den Mitnehmer (Hinten) genauer an (ggf ausbauen), wenn schon eingearbeitet = Drehen. (da sollte nach 27Tkm nix sein aber wer weiß)
Kerzen + Öl und Luftfilter neu würde ich der VX natürlich nach so langer Zeit auch spendieren.
Bremsen ist sone Sache nach der Standzeit, Bremsflüssigkeit natürlich auch wechseln, Belege auch ok Bremssattel noch ok ? Scheiben i.O. ?
Wichtig = An den Bremsen nicht Sparen ! Mach die Bremsen 100% und dann irgendwann die Gaser wenn sie läuft.
Stahlflex ist finde ich schon gut aber kein muss (meine Meinung)
TÜV muss neu die schauen ja auch nochmal drüber die Fachleute
Schau ggf. noch dort
https://www.vx800.de/forum/viewtopic.php?t=9515
könnte dich interessieren oder ?
Wenn du sie dann fährst und alles ist gut = Behalte den Ölstand im Auge (Check den beim jedem Tanken kurz) VX ist kein neues Motorad. Schaftdichtungen werden Hart usw. dann ist etwas Ölverbrauch normal (0,25 - 0,5Liter auf 1000km das kann auch bis 1 Liter auf 1000km gehen / hängt auch von der Fahrweise ab)
Hohe Drehzahlen auf Dauer mag die VX NICHT = Fahr nicht Autobahn 170 30Minuten lang / Lass die Drehzahl auf Dauer einfach nicht über 6500 / max 7000U/min (Ich selbst mach wenn ich mal Strecke fahren muss + Autobahn = nix über 6000Umin auf dauer. (mit 140/150 kommt man ja auch gut vorwärts
Ölmangel = Todesursache Nr. 1 bei der VX (Behaupte ich mal so)
Gruß
Peter
Wer glaubt dass ein Abteilungsleiter eine Abteilung leitet, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
(Fahrer 1752)