Boah, [i:51129ec425]der [/i:51129ec425]Auspuff sieht aber mal schick aus...! [b:51129ec425]Auch[/b:51129ec425] haben!! (Oder lag der tagelang im Essigbad.. ??

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Also, Kühler war am WoEnde draussen, Ventilator ist entrostet & neu lackiert. Ausbau ist wie immer nicht so schwer, wenn man das richtige Werkzeug hat und irgendwann weiss wie.
Für alle nachfolgenden: Wenn ihr den Rahmenunterzug / Auspuff für den Kühler [i:51129ec425]nicht[/i:51129ec425] wegschrauben wollt, gehts nur, wenn ihr VORHER den Ventilator vom Kühler fummelt.
Und an die vier 10er Schrauben vom Ventilator kommt ihr NUR mit nem 10er Ringschlüssel..

(Ratet mal, was bei wir verschollen war..)
[url=https://show.picr.de/41467700ve.jpg.html][img:51129ec425]https://thumbs.picr.de/41467700ve.jpg[/img:51129ec425][/url]
[color=darkblue:51129ec425]Hier die zwei rechten 10er Schrauben vom Ventilator vor dem Aubau.[/color:51129ec425]
Am WoEnde ist mir aufgegangen, wie brutal ungerecht ich zu meiner braven Milka-VX bin.
In den mässig attraktiven Bolle-Kadaver hab ich JETZT schon VIEL mehr Zeit als in die attraktive Milka-VX investiert... Und bin noch LICHTJAHRE von "fertig" entfernt. Schwarze Entlein wachsen einem scheinbar ganz fatal ans Herz..
Deswegen war ich vorhin auch so nervös, als ich die Herz-Kreislauf Funktionen von Bolle mit nagelneuem Kompressionsmessgerät gemessen hab.
Angefangen hab ich vorne. Motor warm, beide Zündkerzen raus, Starthilfebatterie dran und jetzt....Vollgas!!!
[url=https://show.picr.de/41467698ho.jpg.html][img:51129ec425]https://thumbs.picr.de/41467698ho.jpg[/img:51129ec425][/url]
Aua! Nur 11,7 Bar....??
Sollte es nicht viel mehr sein??
[url=https://show.picr.de/41467696gv.jpg.html][img:51129ec425]https://thumbs.picr.de/41467696gv.jpg[/img:51129ec425][/url]
Dann hinten und auwei: Noch etwas weniger...Ziemlich genau 11 Bar.
Jetzt schnell an die Milka-VX und hmm:
Fast dieselben Ergebnisse, sogar minimal weniger: Vorne nur knapp über 11 Bar, hinten ebenso.
[url=https://show.picr.de/41467710nw.jpg.html][img:51129ec425]https://thumbs.picr.de/41467710nw.jpg[/img:51129ec425][/url]
Muss mal ganz dumm fragen:
Habe ich was vergessen?
Alles schnurz, Hauptsache gleiche Werte?!
Ist evtl.einfach das superhochwertige China-Messgerät (ebay 12,49€!!) nicht geeicht?
Oder pfeifen alle meine 4 Zylinder auf dem letzten Loch..
