vx800worldwide.com
Neues Thema eröffnen

Anlasser streikt

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Dieter
VX-König


Anmeldedatum: 13.08.2012
Beiträge: 1005
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Sa Apr 10, 2021 20:56:30    Titel: Antworten mit Zitat
 
Stimmt, deswegen muss ja auch die Solo darunter leiden. Laughing

Gruß
Dieter
_________________
VX800 Gespann mit GT2000
Fahrer 1621
http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1621
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gespanntreiber0
VX-Rookie


Anmeldedatum: 21.08.2013
Beiträge: 27
Wohnort: 88178

BeitragVerfasst am: Do Apr 29, 2021 19:29:44    Titel: Antworten mit Zitat
 
Habe jetzt beide Anlasser zerlegt und den, mit den besseren Kohlen gereinigt und wieder eingebaut.
Der Anlasserfreilauf und die Zahnräder sind in Ordnung. Der Dichtring für die Schalthebelwelle ist bis ende Mai nicht lieferbar. Habe ich im Internet bekommen. Dann haben noch die drei Dichtringe für die Schrauben gefehlt. Habe ich heute bekommen. Also alles für die Katz zerlegt.
Das Massekabel am Motor hatte auch schlechten Kontakt.
Der Anlasser dreht jetzt besser durch.
Die lauten Geräusch kommen jetzt nicht mehr so oft. Ist wohl ein Wackelkontakt. Wenn der Anlasser aussetzt macht das Krach.
Suche mal morgen ob es der Starterknopf oder das Anlasserrelais ist.
Anlasser und Massekabel reinigen hätte wohl gereicht. Man lernt nie aus. Muß jetzt (nur) noch die Ventile einstellen.
Es geht aufwärts.
Leider hatte inzwischen das K 75 Gespann einen bösen Kabelbrand. Die Arbeit geht nicht aus.
Gruß Martin
_________________
Grüße aus dem schönen Allgäu
Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schnuffi 2
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 27.08.2018
Beiträge: 139
Wohnort: 49477 Ibbenbüren

BeitragVerfasst am: Fr Apr 30, 2021 17:44:09    Titel: Antworten mit Zitat
 
Beim Kabelbrand an der K 75 helfen dir bestimmt die Jungs von flyingbrick weiter

MfG
Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gespanntreiber0
VX-Rookie


Anmeldedatum: 21.08.2013
Beiträge: 27
Wohnort: 88178

BeitragVerfasst am: Fr Apr 30, 2021 18:28:12    Titel: Antworten mit Zitat
 
Danke, bin ich schon dran.
_________________
Grüße aus dem schönen Allgäu
Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schnuffi 2
VX-Lehrling


Anmeldedatum: 27.08.2018
Beiträge: 139
Wohnort: 49477 Ibbenbüren

BeitragVerfasst am: So Mai 02, 2021 10:23:43    Titel: Antworten mit Zitat
 
Moin
Kennst du die Seite der K Fahrer und oder bist du da auch aktiv?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dieter
VX-König


Anmeldedatum: 13.08.2012
Beiträge: 1005
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Do Mai 13, 2021 23:30:58    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hallo,

hab mich heute mal überwunden und den Anlasser freigelegt. Dazu musste ich nicht nur das Wasserrohr lösen sondern auch den Sturzbügel lösen um den Deckel heraus zu fummeln. Nach Sichtung der Unterlagen müssen jetzt wohl nur noch 2 Halteschrauben und der Stromanschluss gelöst werden damit der Anlasser nach oben herausgenommen werden kann wenn ich das richtig sehe.


Gruß
Dieter
_________________
VX800 Gespann mit GT2000
Fahrer 1621
http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1621
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gespanntreiber0
VX-Rookie


Anmeldedatum: 21.08.2013
Beiträge: 27
Wohnort: 88178

BeitragVerfasst am: Fr Mai 14, 2021 05:47:32    Titel: Antworten mit Zitat
 
Dieter hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

Nach Sichtung der Unterlagen müssen jetzt wohl nur noch 2 Halteschrauben und der Stromanschluss gelöst werden damit der Anlasser nach oben herausgenommen werden kann wenn ich das richtig sehe.
Gruß
Dieter

Ja, wenn der Deckel ab ist, sind es nur die 2 Schrauben und das Stromkabel.
_________________
Grüße aus dem schönen Allgäu
Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dieter
VX-König


Anmeldedatum: 13.08.2012
Beiträge: 1005
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Fr Mai 14, 2021 08:11:34    Titel: Antworten mit Zitat
 
Danke.

Gruß
Dieter
_________________
VX800 Gespann mit GT2000
Fahrer 1621
http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1621
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dieter
VX-König


Anmeldedatum: 13.08.2012
Beiträge: 1005
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Sa Mai 15, 2021 16:21:49    Titel: Antworten mit Zitat
 
Hab gestern den Anlasser ausgebaut und mir dabei fast einen abgebrochen. Daher hier noch einen Hinweis.

Den Anlasser habe ich erst ausbauen können nach dem ich die beiden Halteschrauben und den Stromanschluss gelöst, den Anschlussstutzen von dem Wasserkreislaufrohr abgeschraubt und den Sturzbügel vorne und hinten oben gelöst habe. Der Anlasser steckt auf der linken Seite fest in einer Führung und muss dort nach rechts herausgedrückt werden. Bei mir saß er recht fest. Danach konnte er nach rechts herausgehoben werden.

Bei der anschließenden Prüfung lief er einwandfrei. Embarassed

Also habe ich ihn wieder eingebaut, 5. Gang eingelegt und das Hinterrad eteas gedreht. Dann habe ich den Anlasser wieder eingebaut und den Motor gestartet. Der Anlasser drehte wieder. Demnächst geht es weiter.

Da muss noch der Stutzen ab



So geht es


Der demontierte Stutzen



Gruß
Dieter
_________________
VX800 Gespann mit GT2000
Fahrer 1621
http://www.vx800.de/viewrider.php?id=1621
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen
Neues Thema eröffnen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. | Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. | Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. | Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. |

© 2000-2023 www.vx800.de

Alle Rechte vorbehalten. Impressum. Haftungsausschluß. Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group. Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Datenschutz auf vx800.de.